Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 11:48   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Projekt Highline - erste Reperaturen (mB)

gestern war`s soweit, der highline wurde aus der garage geholt, um die ersten reperaturen über sich ergehen zu lassen. das erste problem zeigte sich schon kurz nach dem anlassen: er hielt den leerlauf nicht . dann kamen mir die worte von BUDDY in den sinn. "nach par kilometern soll sich das geben...das auto müsse sich den leerlauf erst wieder anlernen". so wars dann tatsächlich auch. bis zur tankstelle fuhr sich das auto trotzdem mehr als bescheiden (automatik ohne motorleerlauf ). irgendwann bin ich aber dennoch angekommen...



dann kurz auf die BAB und ab richtung schrauberhalle. dort angekommen (der leerlauf war inzwischen 1a) gings auch gleich ans werk. die gelenkwelle sollte getauscht werden, da sich verdächtige geräusche aus dem kardatunnel während der fahrt bemerkbr machten. beim auspuffausbau zeigten sich die nächsten probleme. die wahrscheinlichkeit, dass bei 12 muttern am krümmer alle problemlos abgehen ist doch recht gering siehe hier:





mit den drei abgerissenen stehbolzen werd ich mich nächstes we befassen (müssen). die kardanwelle selbst ließ sich recht problemlos wechseln, auch wenn man nur wenig platz zum schrauben hat und es ewig dauert...





bei der alten welle (im vordergrund) stelle sich heraus, dass nicht nur das mittellager fertig war, sondern auch das vordere gelenk .
nachdem die AT-welle drin war, hab ich fix noch den bremssattel hinten links getauscht. dort schien der kolben fest zu sein, denn die bremse lag dort ständig an. nachdem ich den sattel ab hatte, konnt ich auch sehen, warum der kolben fest war: die manschette hatte sich vertüdelt:



der wechsel an sich gestaltete sich recht einfach, auch wenn sich die mutter der bremsleitung als recht hartnäckig erwies.

was mir nebenbei noch aufgefallen ist, als der auspuff draußen war, hab ich hinten eine recht rostige entdeckung gemacht. der rechte halter vom nachschalldämpfer war stark kontaminiert...eigentlich nicht mehr zu retten. der rost greift auch schon langsam auf der karosserieträger über . hat schonmal jemand ähnliches gesehen ? bzw ist das normal



(auf dem bild siehts noch bissle dramatischer aus, als es ist...es lebe das farbfoto )

na gut, das wars erstmal soweit. am nächsten we wird weitergeschraubt. dann müssen die gummilager der druckstangen gewechselt und der pentosinverlust eingedämmt werden...auch ja, und die stehbolzen ausgebohrt werden

danke nochmal an hendrik, von dem die AT-Teile kommen


greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erich mal wieder im Highline Jagdfieber Erich BMW 7er, Modell E32 56 03.12.2005 18:35
Innenraum: geht Dachhimmel aus Highline einfach raus? Erich BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2005 14:49
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 10:28
750i Highline: Probefahrt-Erlebnis! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 20:21
Highline und Karrosserie-Fachfragen Artos BMW 7er, Modell E32 7 10.10.2004 16:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group