Holzdekor
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Ich habe dieses ominöse helle "Sperrholz" - Dekor und würde gerne die Holzleisten entweder austauschen, lackieren oder mit Folie überkleben.
Das Dekor ist ziemlich ausgeblichen, abgegriffen und sieht aus wie Spanplatte beschichtet in Fichte/Tanne-Look von IKEA . (Also wirklich nicht besonders schön)
Ich habe über die Suchfunktion einen ca. 1 Jahr alten Thread gefunden, in dem das Thema leider nicht abschließend behandelt wurde. (Es ging um Lackierung mit Klavierlack, bekleben mit DC-Fix Folie usw.)
Meine Frage(n) :
Bei Lackierung lieber mit Pinsel oder mit Sprühdose lackieren?
Bei Bekleben mit Folie, welche Folie eignet sich am besten?
Wie bekommt man die Leisten abgebaut? Einfach mit einem Schraubenzieher dahinterpacken und "abhebeln"? Oder sind die geklebt? (Ich möchte nichts kaputt machen, und hab so etwas noch nie gemacht...)
Die ganze Sache ist zwar nicht lebenswichtig, aber wäre jetzt gerade eine gute Beschäftigung für die langen Winterabende...
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir einen kleinen Tipp geben könnte oder mir vielleicht sogar Bilder zeigen kann, wie so etwas aussieht.
(Ich bin übrigens nicht so ein großer Fan von Holzdekor und würde lieber so etwas wie Carbonlook o.ä. bevorzugen)
Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage noch!
Gruß
Ralf
|