Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 10:57   #1
PölT1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Borken
Fahrzeug: DBW124
Frage Seit gestern von der Daimler (S)Chrysler – Macke geheilt !

Tach aus dem WML,

seit gestern, seit meiner ersten Fahrt in einem 7er bin ich von meiner Jahrzehnten währenden Daimler (S)Chrysler Macke geheilt . Mein Dank an Euch und dieses Forum !

Eine Kleinigkeit wäre noch zu klären vor dem kauf des folgenden Autos:

728i (also mir reicht er aus) Bj 6/98 91 Tkm in den Pixeln /Leder schwarz / Navi / Automatik Steptronic / Sitzmemory / PDC / CD Wechsler und vieles mehr... (Kann es sein das die Gebrauchsanweisung des 7er etwa 10 mal dicker ist, als die Geschichtsbücher über das heilige römische Reich deutscher Nation..? )

Preis beim freundlichen BMW Menschen 11300,- € Preis laut Schwacke 9250,00 €. Erstbesitz BMW, dann älterer Herr, dann nur für 6 Monate ein dritter Halter.

Kann man da zuschlagen, oder sollte man noch etwas weiter pokern, nach der Devise einen 98 er 7er verkauft sich nicht zu dem Preis. Oder ist der so attraktiv, dass man sich beeilen muss ?

Gruß Hendrik
PölT1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:10   #2
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Schnäppchen???

Hi,

also nach meiner Meinung ist der recht teuer, auch wenn er beim Freundlichen steht.

Außerdem würde ich mal nachfragen, warum der 3. Besitzer den nur 6 Monate fuhr, vielleicht irgendwelche Macken?

Also ich würde da noch warten und noch ein wenig suchen.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:38   #3
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von PölT1 Beitrag anzeigen
Preis beim freundlichen BMW Menschen 11300,- € Preis laut Schwacke 9250,00 €.
Finde den Preis gar nicht so abgehoben, Schwacke berücksichtigt weder Zusatzausstattung noch den konkreten Zustand.
Letzteren gilt es natürlich durch persönliche Inaugenscheinnahme abzuklären.

Beim BMW-Händler ist wohl mindestens die gesetzliche Gewährleistung wenn nicht gar eine Garantie im Preis inbegriffen? Bei Dads 735 hat die Garantie Aufwendungen im Wert von beinahe zwei guten E 32 übernommen. Der 735 war auch alles andere als günstig, hatte aber erst 47.000 km runter - und eben EURO-Plus.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:58   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alternativ Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de - bewerte ihn mal dort.

Ansonsten ist der Preis je nach Zustand etc angemessen. Dafür bekommt man auch Garantie von BMW bzw Europlus

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:11   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Alternativ Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de - bewerte ihn mal dort.

Ansonsten ist der Preis je nach Zustand etc angemessen. Dafür bekommt man auch Garantie von BMW bzw Europlus

Gruß Philipp
autobudget.de kannst du vergessen wie fast alle anderen,die Minderkilometer werden so gut wie nicht berücksichtigt und dann gibts lange Gesichter beim Blick in mobile.de usw. ..........weil der Markt berücksichtigt sie schon.

ps.Preis ist okay fürn Händler
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:15   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

autobudget macht Preise, die nicht nachvollziehbar sind.
Wenn ich meinen für den Preis verkaufen könnte, den autobudget ausrechnet, dann würde ich ihn sofort hergeben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:49   #7
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
autobudget macht Preise, die nicht nachvollziehbar sind.
Wenn ich meinen für den Preis verkaufen könnte, den autobudget ausrechnet, dann würde ich ihn sofort hergeben.
Ich auch, ich auch. Aber da ich für die Differenz zu dem angebotenen Inzahlungnahmepreis locker 2 x 2 Woche AI Urlaub auf den Kanaren in einem ****Hotel machen kann und der Wagen mir diesen Preis mindestens wert ist, werde ich das gute Stück noch fahren.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:39   #8
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Finde den Preis gar nicht so abgehoben, Schwacke berücksichtigt weder Zusatzausstattung noch den konkreten Zustand.
Letzteren gilt es natürlich durch persönliche Inaugenscheinnahme abzuklären.

Beim BMW-Händler ist wohl mindestens die gesetzliche Gewährleistung wenn nicht gar eine Garantie im Preis inbegriffen? Bei Dads 735 hat die Garantie Aufwendungen im Wert von beinahe zwei guten E 32 übernommen. Der 735 war auch alles andere als günstig, hatte aber erst 47.000 km runter - und eben EURO-Plus.
Ich find's sehr teuer, vor allem, weil ich nicht glaube, dass die Euro-Plus noch dabei ist, dafür ist er einfach zu alt. Wenn eine umfangreiche Garantie, die auch die teuren (Motor, Getriebe) und die anfälligen (Querlenker etc.) Teile abdeckt, dabei ist, dann könnte man drüber reden. Aber das ist selbst bei der (neuen) Euro-Plus inzwischen ein Problem.

Ich hab meinen Facelift-750er 2005 im Alter von knapp 7 Jahren für 11tEuro gekauft, von privat. Ausstattung tatsächlich nahezu voll, guter Zustand, 155tkm. Auch wenn es immer heisst, der 750 läuft nicht, der 728 ist begehrt, und das alles nur wegen Spritverbrauch, so groß wird die Diskrepanz doch wohl nicht sein.

Also: Wenn der Zustand super ist, die km nachvollziehbar (gehe mal von aus), unfallfrei natürlich, die Ausstattung (bei 728ern oft sehr dürftig) üppig und dann vom Händler noch eine sehr großzügige Garantie dazukommt, dann könnte man's überlegen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:42   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
.

Ich hab meinen Facelift-750er 2005 im Alter von knapp 7 Jahren für 11tEuro gekauft.
Glück gehabt...aber nur weil ein anderer von der Brücke springt machst du das doch nicht auch gleich ?!
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:47   #10
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Glück gehabt...aber nur weil ein anderer von der Brücke springt machst du das doch nicht auch gleich ?!
Glück?

Das war damals der teuerste. Ich hätte auch welche für unter 10tEuro haben können, in dann etwas schlechterem Zustand oder schlechterer Ausstattung.

Ergänzung: Wenn nachweislich (Rechnung!) teure und beim 7er unausweichliche Reparaturen gerade erst gemacht wurden (VA komplett erneuert, Bremsen frisch, Dämpfer neu, Kühler/Ausgleichbehälter/Wapu etc. neu), dann könnte man das in den Preis mit einrechnen. Wenn nicht, muss man umgekehrt damit rechnen, dass diese Ausgaben noch zusätzlich auf einen zukommen, und das recht bald.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daimler trennt sich von Chrysler.... pille Autos allgemein 20 17.05.2007 08:41
Abgasanlage: Seit gestern Euro2 carstele BMW 7er, Modell E32 12 04.11.2006 08:43
Seit gestern mit MKIV unterwegs :D 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 23.01.2005 18:02
Felgen/Reifen: Seit gestern auch Winterbereift 7er Fan BMW 7er, Modell E38 37 20.11.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group