Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 23:55   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Kilometerbetrug - sicher bei BMW-Händler?

Hi,

oft wird hier im Forum gesagt, daß man beim Kauf auf Kilometerbetrug aufpassen soll. Jetzt meine etwas ketzerische Frage:Wenn ich einen BMW bei einer NL oder einem BMW-Händler kaufe, kann ich mir denn da sicher sein, daß die Kilometerlaufleistung da stimmt? Scheckheft kann man ja neu ausstellen, der Kunde, der ihn an BMWW zurückgegeben hat, kann ja z.B. auch schon am Tacho vorher gedreht haben. Ob das die BMW-Werkstatt überhaupt feststellen kann, ob sie nicht eventuell auch schon vom Verkäufer beschissen wurde? Dass die NL oder der BMW-Händler am Tacho drehen, kann ich mir weniger vorstellen,. Was meint Ihr?

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 00:04   #2
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

es gibt keine Garantie für die KM es soll auch leute geben die zwischen den service besuchen runter drehen...

[Bearbeitet am 23.3.2003 von SimonSchmitz]
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 00:11   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

da sollten die hersteller was sicherer gestalten in der elektronik udn den betrügern mal die hände binden....hab öfter meine geschichte und meinung darüber erzählt....die bmw händler selbst drehen wohl kaum....
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 12:09   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von SimonSchmitz
es gibt keine Garantie für die KM es soll auch leute geben die zwischen den service besuchen runter drehen...

[Bearbeitet am 23.3.2003 von SimonSchmitz]
Das sollte man aber bemerken können: Wenn die Abstände zwischen den Serviceintervallen aussergewöhnlich kurz sind (ich würde mal sagen 15Tkm oder kürzer), dann wäre das ein Indiz.
Generell sind wohl ein durchgehendes Serviceheft und Kauf beim Vertragshändler wohl der sicherste Weg, dem Kilometerbetrug zu entgehen.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 24.3.2003 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 18:25   #5
Tranceshark
G2000Macher
 
Benutzerbild von Tranceshark
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
Standard

Bei den siebenern könnt Ihr relativ sicher sein, das alles okay ist.
Zumindest beim Händler.
Ein manipulierter Tacho zeigt zwar weniger Kilometer an, in der "Black Box" des Wagens lässt sich der Kilometerstand aber nicht zurückstellen. Also wenn der Wagen mit DIS daraufhin geprüft wird, würde die Diskrepanz zwischen angezeigten km und echten sichtbar...
__________________
Gruesse aus Braunschweig, NDS, Tranceshark!

Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) German2000 2000 Meilen purer Spass! Celebrating 5 Years!
Auch 2009 geht's wieder rund! Seid dabei!
Tranceshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:14   #6
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Tranceshark
Ein manipulierter Tacho zeigt zwar weniger Kilometer an, in der "Black Box" des Wagens lässt sich der Kilometerstand aber nicht zurückstellen. Also wenn der Wagen mit DIS daraufhin geprüft wird, würde die Diskrepanz zwischen angezeigten km und echten sichtbar...
Hi Tranceshark,

das stimmt leider leider nicht !
Ein halbwegs guter "Tachojustierer" hinterlässt im ganzen Auto keine Spuren !
Und am meisten betroffen sind Leasing-Fahrzeuge, und die gibt es sehr viele gerade bei den 7ern !

Ein Kauf beim BMW-Händler ist nicht im Geringsten ein Schutz. Auch die lassen zurückdrehen. Ich kenne jemanden, der das u.a. bei Porsche Niederlassungen macht !!!

Man sagt, dass heute ca. jeder 2. Grbrauchtwagen mit manipuliertem Km-Stand verkauft wird.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich bin auch zum Opfer eines solchen Betrügers geworden !


Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:33   #7
Tranceshark
G2000Macher
 
Benutzerbild von Tranceshark
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
Standard

...Ich habe was das angeht eine Versicherung von BMW bekommen.
Der zweite Speicherchip ist nicht löschbar und behält die Info über km. Auf diese Art soll jegliche Manipulation nachvollziehbar sein. Sicher nicht für den Laien aber immerhin...
Werde aber diesbezüglich morgen nochmal mit BMW sprechen.
Tranceshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 07:34   #8
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi,

also ich wäre da bei Aussagen von BMW direkt vorsichtig. Die Erzählen ja auch, daß man nicht wieder den alten Tachostand einstellen kann, wenn man den Codierstecker gewechselt hat (stattdessen soll der Tacho mit 0km beginnen) ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 08:11   #9
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

sicher ist man da eigentlich nie, bzw kann man kann es nicht sein...
blade hat recht, gerade im leasingbereich von luxuslinern wird viel gedreht, denn jeder mehrkilometer über die im leasingrahmen vereinbarte laufleistung kostet echte talers... minderkilometer hingegen werden vergütet...

was mittlerweile wohl ganz neue ist, dass die fahrzeugdaten und kilometer etc. via schlüssel ausgelesen werden können... ist zumindest beim E46 so... und dieser chip soll auch nicht umcodierbar sein...

guckt mal: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.wunsch-tacho.de

gruss patrick

p.s.: am besten immer neuwagen, da hat man solche probs net...
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 08:27   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

immer neuwagen da stimme ich zu nur kann sich dass nicht jeder leisten udn dann käme ausserdem der gebrauchtmarkt schalgartig zum erleigen...einfach auf dem marktplatz den justierer als auch dem auftraggeber die hände abhacken schreckt ab problem gelöst... icch traue weder den werksangehörigen noch den händlern alle wollen geschäfte machen...oder warum fahren die werksangehörigen immer mit alten reifen rum und schrauben dann beim verkauf die neuen drauf von der auslieferung...damit es nicht so auffällt....ob der 10tkm oder 20tkm hat bemerkt nicht mal ein gutachtert....
wie gesagt meinen 750er haben sie von 225tkm auf 180tkm und derjenige wieder auf 02tkm gedreht war dem wagen optisch gesehen nicht anzusehen am lenkrad auch nicht wirklich oder den sitzen da er aussschließlich handgepflegt war...meinen sl hatte 8900km als ich ihn verkauft wurde auf 180 gedreht und als todesfallwagen verkauft...nun ja.....scheckhefte wurden auch schon gefälscht aber immer fhzg-nr eingeben bei bmw udn ausdrucken lassen da doch die meisten den service bei bmw machen...

@blade....wie war dein "opferfall" würde mich mal interessieren.....auch wenn icch selbst nei opfer geworden bin nur mein 7er dann....
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kostet wieviel bei welchem BMW Händler Eric BMW Service. Werkstätten und mehr... 43 14.10.2005 19:42
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
Elektronik- und Softwareprobleme - Termin BMW Schweiz beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.03.2004 09:54
BMW - Bring Money Withyou. $%&*# Getriebe! Wer kann helfen? leander BMW 7er, Modell E38 9 24.02.2004 17:04
Kundendienst beim freudlichen BMW Händler... guschtl BMW 7er, Modell E32 5 03.02.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group