Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 13:34   #1
evil-damien
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Notprogramm?????

NEU und VERZWEIFELT

Hi! Habe mir zu Weihnachten einen 750iL gekauft .
Jetzt habe ich aber folgendes Problem :

Beim Starten springt er nur noch im Notprogramm an , und macht max.1500u/min. Er läuft also nicht schneller als 25 km/h . Der Verkäufer meinte das wäre nur weil zu wenig Strom von der Batterie bekommen hätte ! Ich habe aber eine nagelneue Batterie gekauft und trotzdem bleibt es wie es ist . Er ist auch schon ganz normal angesprungen und gut gelaufen . Aber nur bis ich ihn abgestellt und später neu gestartet habe . Da war dann wieder Notprogramm angesagt .
WAS kann das sein ? Ist er noch zu retten , oder gebe ich ihn am besten gleich zurück???

HILFE !!!! liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
Stephie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 14:02   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das kann vieles sein, auch die Batterie. Wenn Du aber eine neue eingebaut hast, dann kann es auch an etwas anderem liegen. Das koennte dann die Lichtmaschine sein oder der Regler. Und vieles mehr.
Was hat er denn fuer ein Baujahr und die km-Leistung?
Wann war die letzte Wartung und Tausch der Verschleissteile?

Es gibt 2 Wege:

1. der schnelle und teure Weg: zu BMW und den fehlerspeicher auslesen lassen und reparieren lassen.
Oder nach der Diagnose anfangen selber zu basteln.

2. Oder Du schaust Dir erst mal in Ruhe dies an, pruefst alles genauestens und dann melde Dich wieder mit Details
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=Chatfuchs
Aber bitte detailliert. Du faengst also an mit der batterie, pruefen ohne Zuendung an, mit Zuendung an, dann we der Motor laeuft im Leerlauf, bei 1.500 UPM. Alles schoen aufschreiben und berichten, der Rest siehe oben.
Waerst nicht der erste, der das Auto wieder an's laufen kriegt und ploetzlich zum DIYer wird. Sonst wird es eh zu teuer, wenn Du selber nichts machen kannst. Du musst Dir im klaren sein, dass dieses Auto nicht billig ist. Teile bekommst Du gebraucht hier im Form oder es gibt genug auf dem Markt.
Also nur neu kaufen, wenn es noetig ist.
Verteiler pruefen, -rotor pruefen, usw. Aber steht oben alles drin.

Viel Spass
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 14:07   #3
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Ich würde mal auslesen lassen, weil kann alles mögliche sein von Bordspannung bis Kerze bis ......

Wenn du beim Kauf schon gewußt hast das er auf Notprogramm läuft, dann wird es schwer mit "einfach zurück geben".
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:18   #4
evil-damien
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey !
Danke erstmal für die super schnellen Antworten !
Also , als ich ihn gekauft habe lief er scheinbar ausnahmsweise "normal" .
Der Verkäufer erzählte mir , er hätte ihn morgens noch mit dem TRAKTOR überbrückt um ihn noch mal die Straße hoch und runter zu fahren , weil die Batterie (die drin war)vom langen stehen schon schlapp war . Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt , es könnte sein das dabei (durch die zu hohe Leistung der Traktorbatterie)eines der Steuergeräte durchgebrannt wäre.Kann das sein??
Er ist jetzt die letzten 2 Tage normal angesprungen ..habe festgestellt das die Viskolüfterkupplung defekt ist ...habe auch schon ersatz.Kann es sein das er letztens beim Fahren einfach zu heiß geworden ist und deswegen auf Notprogramm geschaltet hat ???Denn wenn ich ihn jetzt starte läuft er normal .
Er ist Baujahr 91 und hat 270tkm

Was kostet denn dieses Auslesen bei BMW etwa???

Werde jetzt erst mal alle Vorschläge hier durch probieren und die Viskokupplung tauschen ..wenn dann nix geht , werde ich ihn wahrscheinlich verkaufen müßen , da ich auch niemand habe der sich mit BMW auskennt und dran schrauben könnte !! *heul*

danke nochmal !! Werde aber Bericht erstatten !!

liebe Grüße , Stephie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:02   #5
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von evil-damien

Werde jetzt erst mal alle Vorschläge hier durch probieren und die Viskokupplung tauschen ..wenn dann nix geht , werde ich ihn wahrscheinlich verkaufen müßen , da ich auch niemand habe der sich mit BMW auskennt und dran schrauben könnte !! *heul*

danke nochmal !! Werde aber Bericht erstatten !!

liebe Grüße , Stephie
Hi, also normaler Weise kostet das nichts... das Auslesen... wenn Du einen freundlichen Händler erwischst, als Frau hättest Du da sogar beste Chancen

Ansonsten kann man Dir dafür natürlich Geld abnehmen, bei mir waren es damals bei meinem alten BMW E36 so um die 10,00 Euro, also auch nicht die Welt. Allerdings möchte ich eines anmerken bzw. Fragen:

Du kaufst Dir ein doch recht großes und älteres Auto, ohne einen Funken Ahnung bzw. Bekannte, die welche haben? Gerade dann, wenn man weiß, dass hier und da immer mal wieder was anfallen wird, ein doch sehr risikoreiches Unterfangen, oder?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:26   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Fehlersuche und Check kostet 40Euro

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:28   #7
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Fehlersuche und Check kostet 40Euro

Gruß Philipp
Das ist dann vielleicht der Listenpreis... muss aber nicht bundesweit gültig sein....
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:47   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo evil-damien
Brennt die EML-Lampe am Anfang für ca. 3Sek. ???? wenn nicht, ist das der Fehler, dann suche in T&T den Beitrag über EML, da steht genau was zutun ist auch bilder sind enthalten. Das währe der einfachste und billigste Fehler, nur eine Drahtbrücke einlöten.

GRuß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 00:02   #9
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

Fehlerspeicher auslesen hat beim Würzburger BMW Händler ca. 25€ gekostet.

Aber das bringt nicht unbedingt was, erstmal kucken ob die neue Batterie auch geladen wird.
Das ist der Fall wenn bei laufendem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Hechscheibe, Sitzheizung...) an der Batterie selber ca. 14 Volt anliegen. 13,1V wäre z.B. zu wenig.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:32   #10
evil-damien
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallöchen !!!

Ja schon mal super vielen lieben Dank !! So wie es aussieht haben wir das Problem dann ja wohl jetzt gefunden !! Es ist diese EML Leuchte die nicht brennt !! Die hat noch nicht einmal aufgeleuchtet !!

Also habe ich mir die T&T raus gezogen und werde dann mal damit anfangen !!!

ich bedanke mich von Herzen für diesen spitzen Hinweis !! Denn darauf wäre ich sicher nie gekommen ! Geschweige denn , zu wissen wie man es dann behebt !!

Werde sicher wieder Bericht erstatten !!!

Ein RIESEN LOB für euch alle hier !! Ihr seid ja absolut spitze !!! In einer BMW Werkstatt hätte ich das sicher auch irgendwann mal erfahren , aber es hätte auch garantiert ne riesen Stange Geld gekostet !!

Nochmal vielen DANK !!!!!!!

gruß , Stephie
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe Notprogramm appy BMW 7er, Modell E38 7 22.09.2005 22:28
Motorraum: E32 verliert Leistung - Notprogramm katja BMW 7er, Modell E32 11 14.09.2005 13:21
Motorraum: wie prüfe ich die Lamdasonden ( Notprogramm ) Tazman BMW 7er, Modell E32 18 26.03.2005 13:45
Schwierige Fage zu Motronic Notprogramm stefan535i BMW 7er, Modell E32 3 22.06.2003 05:49
Notprogramm EML / ASC+T leuchten Tobeco BMW 7er, Modell E32 6 19.03.2003 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group