Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 17:59   #1
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Ärger E38 Totalausfall :-((

Hallo

Mein E38 750iL ist mir gestern auf der Autobahn verreckt :-( Habe das Auto ein wenig im Stau ohne laufenden Motor rollen lassen, dann ging der Motor nicht mehr an mit Anzeige Getriebenotprogramm. Anlasser funzt einwandfrei, Motor springt aber nicht an oder wenn er angeht, geht er sofort wieder aus (Motor läuft dann höchstens ne halbe Sekunde). Habe zig mal versucht anzulassen (auch mit Pausen) aber der Anlasser (Startautomatik) dreht und dreht und der Motor springt nicht an. Auto hat auch Probleme mit der Stromversorgung: im Stand war schon nach 5 Minuten keine Kapazität mehr frei für die Warnblinker, nach Einschaltung der Zündung war wieder kurz Saft da. Ich konnte die Sitze in Zündschlüsselstellung 0 nicht mehr verstellen, der Anlasser ging aber noch einwandfrei. Jetzt habe ich das Auto zu BMW schleppen lassen. Bin mal gespannt was es sein könnte. Normalerweise müßte der Motor doch auf einer Bank weiterlaufen, wenn die andere ein Problem hat. Was kann denn wohl dran sein, dass gar nichts mehr geht? Hat jemand eine Idee?

Gruss
Matthias
TheTwins74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:07   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ihr hättet den A8 kaufen sollen damals.

Benzinpumpe? Batterie erstmal checken würde ich empfehlen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:22   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hihi guter tip im 7er forum..
ist der a8 doch besser?? hab ich mich auch falsch entschieden?

klingt aber auch so, als ob er kein benzin bekommt (pumpe oder wegfahrsperre..)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:27   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Mein Beileid. Hab leider auch keine Idee, an was es liegen könnte... evtl Benzinversorgung? Mein Trecker steht auch fest, bei mir ist der Anlasser defekt... wir hoffentlich am Dienstag geliefert, sonst seh ich schwarz für die Anreise nach Anzing im eigenen Auto
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:33   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn der Wagen bis zum Stau problemlos lief, dann wäre es schon ein großer Zufall wenn genau in dieser Wartepause die Benzinpumpe von 100% Funktion auf Null absinkt. Für mich klingt das nach einem Elektronikfehler, zuerst mal kompletten Reset machen und dann nochmal probieren. Vorher natürlich Batteriespannung prüfen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:39   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard hallo Mathias

scheinst mindestens zwei probs zu haben.
1. zu wenig Saft, weshalb auch immer. das kann schon bewirken, dass er nicht mehr anspringt
2. evtl. Benzinpumpe?

mit welcher Geschwindigkeit läßt du ohne Motor rollen????

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:39   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Check die Benzinpumpe

Moin Matthias,

tippe wie Phillip auch auf die Benzinpumpe, ist ein altbekanntes Problem bei unserer Modellreihe, im speziellen 740er und 750er.

Hatte wie viele hier im Forum auch einen Benzinpumpenausfall bei ca. 190.000 KM, die Symptome waren dabei die genau die Gleichen, wie Du sie beschreibst!!..einfach in voller Fahrt ausgegangen, ausgerollt, und stehen geblieben.

Bei mehrfachem Versuch des erneuten Startens, ging er immer nur für ein Bruchteil einer Sekunde an, aber sofort wieder aus.

Bei mir war es auf einer Schnellstrasse im Sommer 2004, brütende 32° im Schatten, und keinen Standstreifen!.. ..bin dort auch im wahrsten Sinne des Wortes in "Schwitzen" gekommen.

Die Reparatur habe ich damals bei Autohaus Hansa in Kiel durchführen lassen, incl. 1 Tag Ersatzfahrzeug vom Autohaus (30€) hat die Angelegenheit 540€ gekostet!


Kleiner Tipp,cheke zunächst mal die Sicherungen für die Benzinzufuhr, sitzen nicht vorne im Sicherungkasten, sondern hinten rechts im Kofferraum, oberhalb der Batterien, hinter dem Filz!
Wenn diese in Ordnung sind, dann baue mal die hintere Sitzbankfläche raus, auf der rechten Seite sitzt die Pumpe, wenn Du die Zündung anmachst, musst Du ein deutlich vernehmbares Surren der Pumpe hören, falls nicht, dann hast Du den Übeltäter..

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:01   #8
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Standard

Hallo noch mal

Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.

Gruss
Matthias
TheTwins74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:26   #9
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

versuch es doch mal mit ner neuen Hauptsicherung...
Brandgeruch, dazu würde ich noch anregen, das Pumpenrelais zu tauschen...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:30   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
2. evtl. Benzinpumpe?

Gleich Symptome wie bei mir - von jetzt auf gleich aus, Startversuche führten zu kurzem Starten ohne Gasannahme und Absterben.

Benzinpumpe tauschen lassen, ca. 250 oder 300 € in freier Werkstatt. Alles wieder gut.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group