Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 20:35   #81
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Sagt mal Leute was ist denn hier los!

Bei allem Respekt, der 7er Fähn hat mit seinem Alter schon mehr Geld in 7er investiert als viele von euch jemals tuen werden.

Was ist eigentlich euer Standard? Vom 750 zum Alpina B10? Ich finde das ist ein gehöriger Sprung, aber nach vorne. Wir alle hier kennen Oliver vom Posten, glaubt Ihr ernsthaft er lässt den Hobel so wie er ist? Und die Erde ist eine Scheibe, ja!

Ich finde es witzlos hier rumzuhacken auf seiner Entscheidung, er hat mehr erreicht mit seinem Alter als 90% der User hier bis sie so alt waren wie Olli jetzt ist, aufs Automobil und meintentwegen auch Beruflich bezogen, so etwas sollte man Repsektieren und anerkennen anstatt darauf rumzustampfen.

Und wenn der B10 45.000 Vorbesitzer hatte, na und? Es ist doch egal, 7er Fähn hat ein neues Auto, ich beneide Ihn dafür, denn seit dem Ich denken kann sind Alpinas mein Traum, und wenn ich mir Ollis Alter ansehe und er sich jetzt schon so ein Auto leißten kann finde ich es einfach nur Weltklasse!

Denkt mal drüber nach was Ihr schreibt bevor Ihr alle hier wie bescheuert schreibt es sei ein Abstieg etc. ist doch nicht zu fassen!

Musste das mal gesagt haben, ist ja schon nicht mehr feierlich hier!

Hendrik
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:11   #82
Tomi25
immer in Fahrt

Benutzerbild von Tomi25

Fahrzeug: 750i E38+M5E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Sagt mal Leute was ist denn hier los!

Bei allem Respekt, der 7er Fähn hat mit seinem Alter schon mehr Geld in 7er investiert als viele von euch jemals tuen werden.

Was ist eigentlich euer Standard? Vom 750 zum Alpina B10? Ich finde das ist ein gehöriger Sprung, aber nach vorne. Wir alle hier kennen Oliver vom Posten, glaubt Ihr ernsthaft er lässt den Hobel so wie er ist? Und die Erde ist eine Scheibe, ja!

Ich finde es witzlos hier rumzuhacken auf seiner Entscheidung, er hat mehr erreicht mit seinem Alter als 90% der User hier bis sie so alt waren wie Olli jetzt ist, aufs Automobil und meintentwegen auch Beruflich bezogen, so etwas sollte man Repsektieren und anerkennen anstatt darauf rumzustampfen.

Und wenn der B10 45.000 Vorbesitzer hatte, na und? Es ist doch egal, 7er Fähn hat ein neues Auto, ich beneide Ihn dafür, denn seit dem Ich denken kann sind Alpinas mein Traum, und wenn ich mir Ollis Alter ansehe und er sich jetzt schon so ein Auto leißten kann finde ich es einfach nur Weltklasse!

Denkt mal drüber nach was Ihr schreibt bevor Ihr alle hier wie bescheuert schreibt es sei ein Abstieg etc. ist doch nicht zu fassen!

Musste das mal gesagt haben, ist ja schon nicht mehr feierlich hier!

Hendrik
Recht hast du zu 100%.
Besser hätte das keiner schreiben können!
Tomi25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:58   #83
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Monty
Hi 7erFan,
ich bin zutiefst geschockt vom Kauf Deines neuen gebrauchten Autos.
Ich habe Dich immer bewundert, weil Du meiner Ansicht eines der schönsten
7er-Modelle der Baureihe E38 gefahren hast.
Und nun muß ich mit Erschrecken feststellen, daß Du Dir einen 7 Jahre alten
Alpina-5er mit durchschnittlicher Ausstattung und 4 Vorbesitzern für sage und schreibe 21000,-€ (42000,-DM) gekaufst hast.
Meiner Meinung ist daß ein großer Abstieg,wenn ich die Bilder von Deinem alten 750iL sehe.
Trotzdem wünsche ich Dir mit Deinem neuen Alpina viel Freude am Fahren und unfallfreie Jahre!

Gruß Monty
Naja, also sooooo schlimm find ich den Hobel nun wiederum auch nicht

Da mir - im Gegensatz zu vielen anderen - das Facelift im 5er noch nicht mal so sonderlich gut gefällt bin ich eigentlich auch recht froh drüber, dass die Kiste ein Vor-Facelifter ist, und Bj. 98 find ich jetzt auch nicht gerade sooooooo alt
Wie viele hier im Forum fahren mit E38ern rum, die auch Bj. 98 oder noch älter sind
Die 4 Vorbesitzer reduziere ich gleich mal auf 2, der Vorbesitzer hatte den Wagen nämlich mehrmals um/abgemeldet
Preislich ist die Kiste natürlich ein bisserl teurer, dafür ist´s dann ja auch ein Alpina, da ist halt ein gewisser Zuschlag draufgepackt, ist ja nix von der Stange (War schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben (oder so irgendwie jedenfalls ))....
Dafür auch vom Freundlichen, komplett Scheckheftgepflegt und mit €+

Durchschnittliche Ausstattung: Also bis auf nen Wechsler (kann man nachrüsten) und ein Telefon ist eigentlich alles drin, was ich brauche, für was brauch ich so nen Käs wie Tische hinten etc. fahr eh die meiste Zeit alleine

Paar Umbauten werd ich natürlich vornehmen (wie Hendrik schon richtig angemerkt hat ) und dann steht die Kiste tipp-topp da

Klar, gegenüber einem 750iL ist´s ein Abstieg, aber ein recht schöner, wie ich finde

Grüße

7er Fan

Geändert von 7er Fan (12.07.2005 um 22:07 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:02   #84
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nee, erst is wieder abfackeln dran, zerlegen war ja grad.....

Ui, Olli, nich hauen.....*duck*
Der hat Xenon sagtest Du?

Hmm, abfackeln, na ich weiß nit

Ich spekuliere eigentlich eher mal auf was in der Richtung Wildschaden/Diebstahl

Naja, sollte es zum Wildschaden kommen gibt´s neben dem Auto-Schlachtfest auch noch ein Wild-Schlachtfest, ich lade dann gerne zum gemeinsamen Vesper ein
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:00   #85
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hmm, abfackeln, na ich weiß nit

Ich spekuliere eigentlich eher mal auf was in der Richtung Wildschaden/Diebstahl

Naja, sollte es zum Wildschaden kommen gibt´s neben dem Auto-Schlachtfest auch noch ein Wild-Schlachtfest, ich lade dann gerne zum gemeinsamen Vesper ein
Hey ich hoffe, dass der Wagen nun mal einen "normalen" Besitzzyklus erlebt...und das hoffst Du doch sicher auch....den E38 den baust Du halt mit der Zeit nebenbei wieder auf, und dann haste am Ende 2 Perlen in der Garage...

Den Diebstahl hatten wir ja schon dem verunfallten Fuffi prophezeit, da lagen wir ja daneben....
Alt 13.07.2005, 07:40   #86
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
... und mit €+
Täusch ich mich, oder kannst Du die wegen dem Alter dann nach dem 1 Jahr nicht mehr verlängern?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:51   #87
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Moin Olli, ich habe eine richtig gute Idee. Wie wärs den Motor usw. aus deinem Fuffy in deinen neuen einzubauen. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist bestimmt richtig gut, gell?

Gruss

Andreas
Alt 13.07.2005, 13:04   #88
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Wie wärs den Motor usw. aus deinem Fuffy in deinen neuen einzubauen. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist bestimmt richtig gut, gell?
Nie und nimmer! Erstens hat der B10-V8 mehr PS als der V12 aus dem 750i und zweitens ist der V12 sicher schwerer als der V8.
Wenn man den V12 da einpflanzen würde, dann hast am Ende ein schwereres Auto mit weniger PS. Wenn das Sinn der Übung sein soll ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:09   #89
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

@ Hooch

Bin ja noch davon ausgegangen, dass es der 525er wird.

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:44   #90
740d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 740d

Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ist nett, besonders das Schloss ist sehr schön.

War nun eine Weile nicht mehr da, aber ich fahre immer wieder mal gerne hin.
Einen BMW Händler hats ja auch da (gibt´s den Maurer noch?).

Wobei derzeit das Freibad wohl interessanter sein dürfte...*schwitz*

Sind eigentlich schon Schulferien?
Den Maurer gibts noch, klar! Mein Vater arbeitet dort, ich mache immer die aktuellen Fahrzeug-Bilder für den Internetauftritt ... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-service-maurer.de :-)

Das Schwimmbad wurde vor 2 Jahren komplett neu gemacht, herrlich! Gehe nachher gleich wieder hin!

Ferien gibts Freitag nächste Woche, also am 22.
740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort