BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.12.2003, 12:24
|
|
† 13.10.2023
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Zitat:
Besonders der 0-180 km/h Unterschied von über 7s bringt einen doch zum Schmunzeln, wenn mal wieder vom brutalen 740d gesprochen wird
|
...junge, junge was habt ihr für tolle Autos
Ihr fahrt doch wirklich mit 286 PS oder 326 PS einem 245 PS (bei meinem Original sogar nur 238 PS) Auto davon.

|
|
|
31.12.2003, 12:29
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Original geschrieben von E38
Nö, habe kein Problem damit.
...
Ich kann es nicht abhaben, wenn schwächere Autos immer meinen mit größeren, offensichtlich stärkeren Autos locker mithalten zu können.
...
Bei diesem Vergleich sind allerdings die Beschleunigungsdaten fast gleich, auch bei 1000m.
...
|
Hmmm. Kein Problem damit ? Da klingt Dein Posting aber etwas anders.
Wenn Du so viel Wert auf Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc legst, dann bist m.E.'s in einem 7er sowieso falsch aufgehoben. Für diese Zielgruppe wär ein Sportwagen genau das richtige.
|
|
|
31.12.2003, 12:32
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
HI@ E38
Ich finde das in diesem sehr hilfreichem forum sehr viele aussagen falsch verstanden werden.
Das kann erstens daran liegen das man den text nicht richtig liest bzw. nicht versteht.
Wenn jemand behauptet das sein 728 laut Tacho 260 läuft dann muss sich kein 750 fahrer darüber aufregen
denn an dieser aussage ist das Wort LAUT TACHO sehr ausschlaggebend.
Mein 735i läuft immernoch 260 laut Tacho ob das stimmt weis ich bis heute nicht da ich nicht weis ob der vorbesitzer meines autos etwas am wagen verändert hat.
Das schlimme hier ist, das wenn hier jemand etwas behauptet sich gleich einige leute hier aufregen.
Aber das ist halt so man sollte einfach solche sachen ignorieren dann klappts auch mit dem nachbarn.
Gruß
Ps. Was heist eigentlich BB.
|
|
|
31.12.2003, 12:48
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
[quote] Original geschrieben von E38
Ich finde es immer wieder Schade wenn man hier in einer Diskussion persönlich angreifend wird.
Wir fahren alle sehr gute Autos und nur wenige 1000 fahren vielleicht bessere, aber Millionen andere schlechtere
Welcher 7er nun am schnellsten ist - belgen die Daten eindeutig und unverfälschbar.
Aber für jeden ist die Leistung seines Motors in seinem 7er eine Sache der persönlichen Empfindung. So ist die Beschleunigung immer subjektiv für jeden.Sicherlich ist man vom Drehmoment des 740d beeindruckt und denkt event. dass es nach obene eigentlich nichts besseres mehr geben "könnte".
Ebenso kommt es auch immer zum Streit in Diskussionen über dei Zuverlässigkeit (Qualität) und das Design des E65 - man sollte sich nicht zu sehr mit seinem Auto identifizieren und sich dadurch persönlich Angegriffen fühlen. Keiner von uns ist mit seinem Auto oder mit dem Hersteller verheiratet. Man sollte für Kritik imemr offen sein und auch darüber stehen können - Hauptsache ist immer, dass man selbst Spaß am Auto hat und Freude am Fahren. Wer Mercedes für spießig und alle Modelle "taxi-like" findet, soll dies weiterhin so beurteilen - ich erfreu mich trotzdem immer damit morgens zu fahren und akzeptiere die verschiedenen Meinungen.
Alles Gute und vorallem Gesundheit für das neue Jahr
H.W.
P.S. Neid ist hier im Forum unnötig - erleben wir doch alle täglich oder nicht?
[Bearbeitet am 31.12.2003 um 13:53 von JPM]
|
|
|
31.12.2003, 13:33
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
|
Hallo,
Mein erstes "Habe kein Problem damit" bezog sich auf Fireblade selbst. Ich habe noch nie etwas gegen ihn gehabt. 260 laut Tacho können mit viel Anlauf schon möglich sein, wenn man bedenkt, dass mein alter 735iA mit 211 PS sogar mit ewig Anlauf über 240 laut Tacho auf der Ebene erreichte ( Im Schein standen 222 km/h).
so, jetzt haben wir uns alle wieder lieb bis zur nächsten Diskussion. BTW: Die 750er Fraktion vermisst Roland Eckstein. Der fehlt mir auch, er war ein Verfechter des 750i  . Hat er mal ein Abschiedspost geschrieben?
Nochmals schönen Tag,
E38
PS: BB steht für den Proletensport schlechthin: Bodybuilding. Zumindest in den Augen von mancher. Professionell habe ich es allerdings nie gemacht. Mir ging es eher um Kraft, statt um einen 50er Bizeps.
|
|
|
31.12.2003, 14:48
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
man beachte auch dass durch Fahrwerksveränderungen und anderen Rad-Reifen-Kombinationen der Tacho eine eventuelle noch größere Voreilung hat...Tachowerte stimmen bis 160 vielleicht bis auf 1-3kmh Abweichung.
Roland Echstein vermisse ich auch - er wollte angeblich seinen 7er mal verkaufen - da er ihm zu anfällig wurde.
@E38
Zu BB stimme ich Dir vollkommen zu - finde es unästhetisch - wäre für mich persönlich nichts.
Dann lieber gediegen schwimmen oder Radfahren
Gruß Philipp
|
|
|
01.01.2004, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von JPM
...Tachowerte stimmen bis 160 vielleicht bis auf 1-3kmh Abweichung.
|
Ist zwar etwas OT, aber hier mal die kleine Regelkunde:
"...Da der Gesetzgeber vorschreibt, dass ein Tacho niemals eine zu geringe Geschwindigkeit anzeigen darf, können die Hersteller das Anzeigeinstrument vorauseilen lassen.
Für Fahrzeuge die vor dem 1.1.91 zugelassen wurden, gilt folgende Regelung: Die Abweichung darf in den oberen beiden Dritteln der Anzeigeskala - mindestens jedoch ab 50 Km/h - bis zu sieben Prozent des Skalen-Endwertes ausmachen. Wenn also der Tacho bis 230 Km/h reicht, darf also bei jeder Geschwindigkeit über 50 Km/h die Voreilung bis zu 16,1 Km/h betragen.
Für Fahrzeuge die nach dem 1.1.91 zugelassen wurden, ist die Vorschrift ähnlich lax: Hier darf die Abweichung bei jeder Geschwindigkeit zehn Prozent zuzüglich 4 Km/h betragen. Das heißt, dass der Tacho schon bei 50 Km/h bis zu 9 Km/h mehr anzeigen darf. Bei 60 Km/h darf die Abweichung 10 Km/h betragen und bei 130 Km/h satte 17 Km/h."
Ich meine mich auch noch irgendwie zu erinnern, dass z.B. VDO seine Geräte bei 50km/h eicht.
Hockeyfreund
|
|
|
01.01.2004, 12:41
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 740iA BJ2000
|
Hm, hier kann man wieder deutlich sehen, dass bei der 0 auf 100 km/h-Messung, ein 740d am ehesten mit einem 728i mit Schaltgetriebe zu vergleichen ist. Ja, der 740d ist sogar etwas langsamer (8,8s beim 740d gegenüber der Wrksangabe von 8,6s beim 728i Schalter). Schätze, es liegt daran dass fast alle 740d (mehr oder weniger) mit Vollausstattung ausgeliefert werden.
Gruß
Bertl
|
|
|
02.01.2004, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i 10/92
|
Zitat:
Original geschrieben von D.R.I.V.E.R
@ M GARAGE da kannst du mit deinem 3l ja wohl am wenigsten mitreden.
|
Wirklich, du machst Witze einfach köstlich
Nur weil ich ne 3l Maschine fahre, heißt das doch noch lange nicht, das ich noch nie ne 4liter Diesel Maschine oder ähnliches gefahren bin. Denn deiner meinung nach, darf man doch nur mitreden wenn man selbst dieses Auto im Besitz hat, wobei ich denke das du dann auch einfach dein Mund halten solltest, denn du hast ja auch nur 3,5liter.
M Garage
|
|
|
03.01.2004, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 d
|
Hallo an Alle!
Freunde kommt schon, ein wenig runter vom Gas und nicht streiten!!!! Wir sind doch alle 7er Fahrer und Gott sei Dank gibts da nicht so viele davon  , also sollten wir etwas netter miteinander umgehen oder???  :zwink
Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Ich bin einen 740 d (E38) Probe gefahren..... das Ding hatte Komfortsitze in Leder mit Memory aber keine elektrische Lenkradverstellung!!!  Warum? Gibts das überhaupt?
Das Baujahr war 05/2000.
Ansonsten hat das Teil echt geil ausgesehen, Carbonschwarz, Shadow-Line, M-Parallel, Leder grau, Holz: Birke Anthrazit, Schwarzer Himmel, Doppelglas...........
Noch was, bei Shadowline gibts da die Leiste am Heckdeckel auch nicht?  Ich weiß das ist eine Chromleiste aber ich dacht die gehört zum Facelift!!! :cool:
Er hatte nur ein kleines Problem, absolut üble Gasannahme. Ich hatte das Gefühl, als würde er den Wandler zumachen, aber beim Beschleunigen nicht mehr auf. Man musste fast Vollgas geben aus der Ortschaft um normal rauszukommen. Plötzlich machte er dann einen kick down, gut dann gings ab wie die Hex! Ist aber nicht normal.......
Hab die Mühle also wieder zum Händler gebracht....... Er repariert den kleinen und ruft mich dann wieder an, war ihm etwas peinlich.
Aber sollte ich es in Erwägung ziehen den Wagen zu kaufen, seit ihr die Ersten die ich mit Fragen löchern werde, ist doch in Ordnung oder?
Viele Grüße
Stefan
|
|
|