Hallo,
ich betreue derzeit für meinen Arbeitgeber ein Projekt in den USA und halte mich deshalb zu etwa 70% der Zeit in North Carolina auf; das ganze Projekt läuft noch bis mindestens Ende 2013.
Um nicht immer auf abgeranzte Mietwagen angewiesen zu sein, möchte ich mir dort ein Fahrzeug kaufen. Im Normalfall hätte ich mir irgendeinen gebrauchten Bimmer zugelegt, aber genau das ist das Problem: auch wenn Spartanburg nicht weit entfernt ist, muss es ein "richtiger" Ami sein. Unser Projektpartner ist die US Army, und dort gilt nun mal "Buy American"....
Und genau da beginnt das Problem: eigentlich kann ich mich mit keiner dieser rollenden Hartplastikwüsten anfreunden. In Frage kommen eigentlich nur ein Cabrio oder ein SUV, aber ein bißchen cool sollte es schon sein. Das Alter ist mir fast egal, mehr als 60k Miles sollte das Fahrzeug aber nicht gelaufen haben. Preislimit liegt bei rund 20k USD.
Diese Kisten habe ich mal rausgesucht und werde sie mir in der nächsten Woche mal anschauen, hat jemand vielleicht noch einen weiteren Vorschlag ??
1993 Cadillac Allante Convertible
1995 Chevrolet Corvette Covertible
2006 Chrysler Crossfire Convertible
2010 Ford Mustang Convertible
2006 Jeep Grand Cherokee
2007 Cadillac SRX
Mir geht es weniger um konkrete Angebote, als um Tips zu interessanten Autos, die mir bislang einfach "durchgegangen" sind.
thx