..........ich bin zu meinem "Eleganten" (728iA / EZ 10/96) wie die Jungfrau zum Kinde gekommen!!
Nach fast 10 Jahren mit einem gebrauchten 520i12V (E34, 1. Serie, EZ '88), war ich im November 2004 eigentlich auf der Suche nach einem 5er (E34 o. E39) so um EZ 96-97!

, da mein "alter" 5er nun schon 328Tkm auf der "Uhr" hatte, und mal wieder die obligatorische Rep. der Schubstreben, Querlenker, etc. anstand!
Aus reinem "Vernunftsdenken" (

), und da kein 5er unter 10.000€ zu finden war, habe ich dann einen Renault Laguna (1. Serie, nach Facelift, EZ 2000) gekauft!
Aber so richtig Glücklich bin ich damit nicht geworden (Vergleich alter 5er <-> Laguna = Burg <-> Fertighaus)
Im Juli bot "mein" Renault-Händler dann zufällig einen 7er auf seiner Homepage an!
"728iA, 207Tkm, 2.Hand, anschauen lohnt"
Das habe ich dann auch gemacht!
Und nach einer Probefahrt war klar: MEINER!!!
Laguna gegen den "Eleganten" eingetauscht, und seitdem geht das "Grinsen" nicht mehr aus meinem Gesicht!
Okay, er ist nicht der "flinkeste", aber zum "Cruisen" langt er allemal!
Und bei 35% in der Haftpflicht, ist er billiger als ein "GOLF" mit 75PS, aber "viiieeeel" bequemer!!
Ausschlaggebender Punkt war: 1. Hand = Geschäftswagen BMW AG (bis 2000), und dann bei einer Frau!!
Alle Inspektionen gemacht, und kein Zahnriemen zu wechseln, da Steuerkette!!
Als nächstes könnte ich mir auch einen V8 oder "12ender" vorstellen, da der 2.8er doch ein wenig "träge" ist, aber das ist mir in Moment egal!!!
Da keine Typenschilder auf den Wagen sind, ist mir das aber echt egal!! Das "Prestige" auf der Überholspur ist auch so klasse!

Keiner weiß, was da hinter ihm kommt, aber sieht "gefährlich" aus, also platz machen!
Fazit: Ich bin derzeit zufrieden, und das Auto ist von der Ausstattung her Klasse (el. Sitze und NAVI hat er nicht, ansonsten komplett!)
Sche..... auf die "paar" PS und Zylinder, das "Ding" ist doll!
Und wenn's zu öde wird, kann ich ja immer noch auf einen "8Ender" oder "12Ender" umsteigen!
Was kommt denn bei den Leuten, die schon einen V12 fahren?

ALPINA???
Alternativ einen E62 kaufen? (Uuarghh!) Nee danke!!!
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Und mein nächster wird halt ein E38 "nach Facelift" mit 8 oder 12 Zylindern!!
(Holgi, dessen 728iA mal 122.000 DM gekostet hat, und der ihn für 7000€ auch noch "geil" findet!

)