Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 22:13   #21
Uwe730E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe730E38
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
Standard um die teile mach ich mir keine großen sorgen!

Teile sind kein problem!
Nur wegen umbau würde mich interessieren ob das so einfach past!
aber eigendlich hast du recht!
:cool:
__________________
Uwe730E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 22:17   #22
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zumindestens die Bremsanlage ist gleich, das weiß ich seit ich nach stärkeren Bremsen gesucht habe. Der 730 und der 735 haben beide Scheiben, die eine Nummer kleiner sind als die vom 740 und 750.

Frag doch mal K27 wegen Tuningchips?

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 22:59   #23
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

mahlzeit.
ich habe ja nun selber nur einen 728i, alllerdings bin ich vorher schon zig 730 probe gefahren und die sind im vergleich zum meinem 728 einfach lahm...
sie kommen nicht aus dem quark und es dauert wirklich derbe lange bis sie auf topspeed sind...
da ist der 728 einfach agiler und spritziger....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:17   #24
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Also Patrick !

Hallo Patrick,

hmm, ohne dir auf den Schlips zu treten, aber mit dem Stimme ich dir nicht überein.
Es hört sich an, als würdest du meinen, dass der 730er im Gegensatz zu dem 728er eine lahme Kröte ist und der 728er viel agiler ist etc.

Möglicherweise ist der Vergleich 730 vs 728 ähnlich zu sehen wie Vergleich 740 vs. 750.
Habe mir den 730 ja nicht geholt weil er so lahm ist. Hätte für die gleich Kohle einen 98er 728er bekommen, aber den zweit kleinsten Motor wollte ich nun auch nicht. Bin der Meinung, das der 2,8er Motor mit Sicherheit ausgereifter ist und ein sehr guter sechszylinder ist. Und das der 3l eben eine kleiner guter V8 Motor ist.

Nun gehts es mir nicht darum ob der 730 etwas schneller oder besser beschleunigt, dafür gibt es bestimmt Unterlagen, finde es einfach nur blöd einen stärkeren Motor runterzumachen:

siehe Aussage:
sie kommen nicht aus dem quark und es dauert wirklich derbe lange bis sie auf topspeed sind...
da ist der 728 einfach agiler und spritziger....

Diese Aussage würde ich verstehen, wenn sie von einem Fahrer kommt, der einen 740er fährt. Dann wäre auch alles klar.

Ich denke du hast die S-Class von Mutti mit dem 728er verglichen Na, dann kann ich wahrscheinlich dir noch meinen Motor geben und sie zieht immer noch besser und wir kommen mit nem 14 Zylinder MischMotor nicht aus dem Quark.


Bye
André

Ps.: Nicht böse gemeint, wollte nur die Ehre meines Autos retten
Sonst ist er bös´mit mir
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:39   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wie schon gesagt von den nm her sind sie gleich nur eben 2 zylinder weniger und leichterer motor....das macht dann das subjektive schneller fahrgefühl aus o.1-0.2 sek merkt man einfach nicht so deutlich - und ausserdem 730i v8 hat eben v8 sound - ein vorteil den der 728i weiß gott wie nicht begleichen kann....

ich würde an den 730er nicht so hohe erwartungen stellen es ist ein ausreichender motor udn er macht den 7er nicht zur rakete sonst wäre ja da nicht der 740er udn 750er und die überarbeitung auf 3.5 gekommen...

wer nicht zufrieden ist sollte ihn verkaufen und gleich auf 4.0 umsteigen oder 4.4 l - ich fand den 3.0 auf den ersatzwagenfahrten die oft über eine woche dauerten ausreichend - wie gesagt er braucht eben anlauf für die 220 oder 230kmh und von 120kmh auf 180kmh eben die S-taste oder geduld aber er hatte auch den schönen v8 sound...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:57   #26
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hallo

Also seit ich meinen original Filter wieder drinnen habe läuft ,mein Auto wieder prima. Ich bin damit zufrieden!!
Wenn ich was schnelles haben wollte dann hätte ich mir einen Porsche gekauft. Natürlich ist mein 730er nicht zu vergleichen mit meinem ehemaligen MB 500SEL oder 560SEC. Ich gleite eben dahin


Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 17:34   #27
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

@tüv-killer: hilfe, nein, ich wollte den 730 nicht mit einer kröte vergleichen. vielleicht waren die die ich gefahren bin auch vergeigt oder sonst was, ich habe keine ahnung. however, mir kommt mein 728 einfach spritziger vor ...
( ich bin ja soweiso ein absuluter R6 . fan ), allerdings ist der sound eines V8 einfach der hammer...
da kann man mit filtern etc machen was man will, da kommt man nie hin... eine alternative ist noch das ausräumen der enttöpfe aber wehe die rennleitung sieht oder hört das, dann

warscheinlich hast du recht, im traum saß ich in muttis AMG...
freut auch auf next week, da bekommen wir unseren V8 Schnitzer.... und dann gibt es selbstverständlich sofort pics!!!!!!!!!


gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 18:00   #28
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard @Patrick

Hi Patrick,

habe es dir auch nicht übel genommen oder so . Wollte nur meinen kleinen 730er etwas in Schutz nehmen. Sonst bockt er nacher

Bye André

Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:28   #29
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

ok andrè, alles klar!! ich musste aber meinen noch kleineren bimmer auch verteidigen

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group