Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 08:24   #21
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
So auf den Bildern sieht er nicht schlecht aus, es fehlen zwar PDC und EDC aber gut.

Auf den Fotos kann ich auch sehen, daß der Wagen keine PDC hat (gab's das beim e32 eigentlich auch schonfür vorne?), aber woran siehst Du, daß er keine EDC hat? Nur an der Beschreibung des Verkäufers (vielleicht hat er dieses Extra nur übersehen) oder an den Bildern?

Ist EDC nicht ohnehin eine recht teure Fehlerquelle, so daß es besser ist, wenn dieses Extra nicht drin ist?

Gruß

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:26   #22
e23-Fan
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von RM60 Beitrag anzeigen
Genau - ist aus der Individualserie, die es nur 93/94 gab. Erkennbar innen an den A-Säulen in anthrazit und dem schwarzen Keder am Leder. Außen hat er die charakteristische "halbe" Shadowline mit Fensterrahmen in Chrom aber Stoßstangenleisten und Seitenschutzleisten in Shadow.

Ist ja interessant! Welche Besonderheiten hat diese Serie denn noch?

@all:

Danke für die Hinweise!

e23 Fan
Alt 28.06.2007, 08:57   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

PDC gab es für v und h.

EDC wäre der 2. Schalter auf der linken Seite des Aschenbechers - der eine vorhandene ist ASC+T

Ich finde ihn äußerst schick!

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:41   #24
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!

Bei mobile habe ich einen 750iL in dunkelblau mit hellem Leder gesehen (die Farbkombination gefällt nicht nur Peter Becker gut , der auf den Bildern eigentlich einen ganz guten Eindruck macht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111265057527&

Was haltet Ihr von dem Wagen? Worauf sollte ich bei einer Besichtigung/ Probefahrt in erster Linie achten?

Grüße

e23 Fan
Die Details, die auf den Fotos erkennbar sind, sehen in der Tat recht gepflegt aus. Fusspedalen, Lenkrad und Sitze nicht verschlissen, oder abgenutzt...da sollte die KM-Leistung wohl in etwa hinkommen, allerdings würde hier 20-30k nach unten "korrigierte" auch nicht wirklich auffallen, die meisten Händler hüten sich aber mittlerweile davor, wie vor der Pest, weils ein recht hohes Risiko ist, und bei Autos in dieser Preisregion sich preislich nur lapidar auswirkt, der Unterschied zu einem Wagen mit 210k oder 180k beträgt eh nur max. 200,- EUR...
desweiteren kannste da ja praktisch hinspucken, wenn ich in deinen Avatar schau, fahr doch einfach mal hin, und mach "richtige" Bilder, auf denen man auch die Einzelheiten erkennt, und besorg´Dir die VIN, dann kriegste die genaue Ausstattung hier...btw, ich schätze auch, dass noch ein bisschen Spielraum beim Preis ist, all in all: ein Schnapper!

Gruss, Marcello
Alt 01.07.2007, 16:09   #25
e23-Fan
Neues Mitglied

Daumen nach unten Bilder täuschen...

So, gestern hab ich mir den Fuffi angesehen, steht ja fast vor meiner Haustür.

Leider sieht er nicht so gut aus wie auf den Bildern, eher etwas ungepflegt, um nicht zu sagen vergammelt (@WDRL: woher wußtetst Du das ?).

Als erstes fiel mir schon negativ auf, daß der Wagen nicht blau ist, wie im Inserat beschrieben, sondern schwarz (mica-Schwarz), gefällt mir nicht so gut wie (dunkel-) blau.

Der hintere Stoßfänger hat nicht nur ein paar Schrammen, sondern ist auch nach vorne verschoben, was man an den hinteren Radläufen deutlich sieht, dort paßt der Fugenverlauf nicht mehr (hätte der Erstbesitzer sich doch besser PDC gegönnt ).

Die hintere rechte Tür hat an der Unterkante Rost; in der Beifahrertür ist eine große Delle.

Der Innenraum wirkt nicht so neuwertig und gepflegt wie auf den Bildern, das Leder hat zwar keine Risse, aber deutliche Gebrauchsspuren.

Auf eine Probefahrt habe ich dann verzichtet.

Pimphustler scheint in Düsseldorf ja mehr Glück gehabt zu haben mit seinem Calypsoroten, zudem besser ausgetatteten Fuffi. Glückwunsch!

Grüße

e23 Fan
Alt 02.07.2007, 09:30   #26
pimphustler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

Dass mich alle beglückwünschen finde ich nett, nur ist die letzte Hürde noch nicht genommen Bin schon ganz gespannt auf Donnerstag.... Hab ja auch noch nicht die ganzen eletrischen Helferlein testen obwohl der Verkäufer sagt dass sie alle funktionieren und ich würde ihn als vertrauenswürdig einschätzen...

Michael
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:40   #27
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Der Innenraum wirkt nicht so neuwertig und gepflegt wie auf den Bildern, das Leder hat zwar keine Risse, aber deutliche Gebrauchsspuren.
Grüße

e23 Fan
Das habe ich und viele andere auch oft bemerkt (12Zylinder ) dass Photos und Beschreibungen so sehr täuschen können.

Dank Dir aber dass Du ihn angesehen hast!

Gruß Philipp
Alt 02.07.2007, 09:41   #28
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Dass mich alle beglückwünschen finde ich nett, nur ist die letzte Hürde noch nicht genommen Bin schon ganz gespannt auf Donnerstag.... Hab ja auch noch nicht die ganzen eletrischen Helferlein testen obwohl der Verkäufer sagt dass sie alle funktionieren und ich würde ihn als vertrauenswürdig einschätzen...

Michael
Hast Du die Checkliste aus dem Forum bzw von Mitglied Erich? Wenn nicht nimm sie Dir mit!

Gruß Philipp
Alt 02.07.2007, 21:24   #29
jörgB
Gesperrt

Benutzerbild von jörgB

Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13

Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen

Michael
Hi,muß mich mal einmischen.Auch ich habe mir den Wagen vor 4 wochen angesehen.Habe ihn nicht gekauft weil Xenonscheinwerfen beide nicht gehen,
Airbaglampe leuchtet,hinten rechts Fensterheben ohne Funktion,Heckrollo rattert,Batterie platt,Motorhaube sehr viel Steinschlag(wisch mal den Staub ab)TRX Bereifung,hinten Klarlack abplatzer,Ventildeckeldichtung links undicht
rundrum kleine Lackschäden,große Ölwannendichtung war undicht.Ich denke mal das der Verkäufer zum Autohändler nebenan gehört.Konnte nicht fahren ,hab keine rote nummer mit gehabt.Auto hatte vor 4 jahren nur 4000km
weniger auf der UHR.Ich habe ihn 2700€ geboten,mehr ist der nicht wert.
Pass auf und lass dich nicht vom Auto blenden.
gruss jörg
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort