Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 20:35   #21
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Ich glaub weniger das er den Wagen für 4T€ in D verkauft... Also ich würde ihn an den Nachbarn verkaufen, oder behalten...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 20:56   #22
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von siebenerfan66

Fahrzeug: BMW 750i
Standard Hallo Omeb

der E32 750i ist ein wunderschöner Wagen, der, wenn man ihn in einem top Zustand hat, wirklich erhaltenswert ist. Tu Dir selber einen Gefallen und verkaufe ihn nicht, wenn er kein unnötiges Brot frisst. Ich habe auch schon vor der Wahl gestanden, verkaufen oder nicht. Und meiner ist nicht in so einem top Zustand wie Deiner, noch nicht . Gerade hier in Deutschland bei dem momentanen Spritpreis verkaufen viele Ihren Wagen unter Wert. "Ach einen 12 Zylinder haben Sie, der ist doch nix mehr Wert." Und das bei einem Fahrzeug, wo die meisten anderen sich hinter verstecken können. Ein Wagen der noch seine eigene Form hat und nicht aus einem Einheitsbrei besteht. Von der wunderschönen Innenausstattung mit den sehr gut ablesbaren instrumenten und einer Fahrerbezogenen funktionellen Anordnung von Schaltern und Tasten. Vom Neupreis von über 150.000 DM mal ganz zu schweigen.Ich habe mich dazu entschlossen , egal welcher Spritpreis kommt, ihn zu behalten. Notfalls mit Saisonkennzeichen.
Gruß vom SF66
Alt 06.10.2005, 22:33   #23
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard Bastlerobjekt

Hallo Oliver,
meine Antwort kam also richtig bei Dir an
Du fragtest nach dem Wert: die Beiträge hast Du gelesen.
Du investierst so viel Geld in ein altes Bj. 88 Auto? Die erneuerten Teile, sind bei einem Auto dieses Jahrgangs Verschleißteile und bringen keine erheblichen Steigerung des Verkaufswertes. Man setzt einfach voraus, dass das Fahrzeug in Ordnung ist.
Darum fragte ich auch: Du hattest Deinen Spass daran?
Wir wissen alle hier, welche Unkosten ein 750er bereitet.
Neu lackiert und verspoilert - Dein Käuferzielgruppe wird nicht viel dafür bezahlen können. Dein 7er ist über 17 Jahre alt - für Dich ein "tolles Auto", aber wer will ihn???
Ja, das tut weh: Man fragt Dich nach den Blinkern und den Spoilern und den Felgen...

Da war noch ´was mit Deinen Abgaswerten: Heute hat man EURO 4 und Steuerbefreiung...
Zum Gutachtenwert des 7ers: Ja, das ist der Wiederbeschaffungswert - aber was sagt das sonst noch aus? Vollkasko und dann ab...
Dir geht es um den Verkaufswert und der ist (leider) nicht vorhanden. ...oder sehe ich das falsch und jeder will so ein Auto haben?
--- Ich würde ihn behalten --- Meinen Fuffy gebe ich auch nicht mehr her ---

Viele Grüße
WOLF

Geändert von Wolfus (06.10.2005 um 22:53 Uhr).
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 00:06   #24
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Jo, sind halt 17Jahre aber halt guter Zustand. Aber niemand zahlt soviel dafür.
Und man muss noch das Auto verzollen usw... Tüv/asu usw...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 00:25   #25
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Unstrittig! Ist ein schönes Auto.
Aber wer in D, wird einen reelen Preis bezahlen???

Viele Grüße
WOLF
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 02:05   #26
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Also ich wage zu bezweifeln dass es 10 Stück weltweit in diesem Zustand,
Gibt es, keine Sorge. Ich -und die meisten regelmaesigen Schreiber hier- kennen einen 750iL Highline hier in Japan, 17.500 km runter. Habe ihn selber zur Probe gefahren als er noch 11K runter hatte. Wie aus dem Schaufenster dieses Auto, orginal, unverbaut, mit History ohne Luecken, und das zaehlt einzig und allein bei zukuenftigen Oldtimern. Vor 2 Jahren sollte er 20K kosten. Hat dann vor 6 Monaten einer fuer 17.5 gekauft. Steht jetzt wg Neuwagenkauf wieder zum Verkauf fuer 13K. Kein einziges Angebot. Hat schon 2 x hier im Auktionshaus gestanden.
Selbst so ein Ausstellungsstueck wird wohl keine 10K mehr bringen.
Mein 1988 750iL ist laut einigen leitenden Leuten vom BMW Tradition aus D in einem sehr guten Zustand und er wird gepflegt und gewartet so gut es geht.
Ich habe aufgehoert zu notieren, was ich dafuer alles ausgegeben habe.
Trotzdem wuerde ich keinen Kunden finden, der dafuer mehr als 4-5K zahlen wuerde, wenn ueberhaupt.
Ist halt ein Liebhaberauto, ein Gallonenschluckender Veteran im Vergleich zu den heutigen modernen Autos. Den kaufen nur Liebhaber, aber auch nicht zu einem Preis jenseits von Gut und Boese.
Ich habe in diesem Jahr noch 4 750iL dazu gekauft, davon 2 Highline, einen 1994 750iL Unfaller mit Seitenschaden und einen zum Schlachten. Der 1 Highline wird wohl auch in Teile gelegt. Will keiner haben und ihn wieder aufbauen, obwohl relativ wenig dran ist, kein Rost, Highline Ausstattung etc.
Bevor er so in die Presse geht, habe ich ihn gekauft zum skelletieren, damit wenigstens noch die besten Teile davon erhalten bleiben fuer andere Autos. Spaeter wird man danach suchen, auch nach den Kleinigkeiten wie Kabelbaeume usw.
Aber einen modifizierten 750 wird kein echter Sammler kaufen, der ihn als Oldtimer behalten will.

Original is beautiful and best
Alt 07.10.2005, 09:45   #27
e32addicted
Der Salzmann

Benutzerbild von e32addicted

Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard Neu lackiert, und verspoilert !!!!!

1 - Ein 750 ist ein Luxusauto mit dem Dazugehörigen 12 Zylinder. Eine Nobelkarosse ist aber kein Spoiler Objekt. Der 750 ist dafür gemacht komfortabel und leise dahin zu gleiten, und wenn es mal schneller gehen soll das Ziel schnell zu erreichen. Ein Liebhaber schätzt diese Eigenschaften und schätzt den Original Zustand. Ausserdem würde ich mir noch eher einen echten Alpina mit Seriennummer, Spoiler und Mehr Dampf kaufen. Wenn überhaupt ist es o.k. ein 850 zu verspoilern. Der 850 ist ein Sportwagen mit 12 Zylindern. Vielleicht findest du einen Jungen Käufer der auffallen möchte. Das Auto ist jetzt in einem Zustand wie du es dir früher in jüngerem Alter gewünscht hast.

2 - Neue Lackiert!!!! In welchem Zustand war der Lack vor der neuen Lackierung???? Bestimmt nicht im Besten. Der Lackzustand sagt oft auch viel über den Vorbesitzer aus, selbst wenn es ein Konsulat war. Es gibt auch hier Budgets.

3- Wenn Überhaupt viel Geld für eine 750, dann für einen mit wenig Kilometer und Top Originalzustand. Wie Erich schreibt ist es schwer selbst diese Fahrzeuge an den Mann zu bringen.

Gruß aus dem Schwabenländle
e32addiccted

Geändert von e32addicted (07.10.2005 um 10:12 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 09:49   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

E32 sind genauso wie E34 und E30 im guten Zustand natürlich reine Liebhaberobjekte - und für eine Wertsteigerung wurden zuviele gebaut.

Behalt ihn

Gruß Philipp

@Erich

Der Highline-"Neuwagen" findet wohl keinen Liebhaber. Preislich ist er aber mittlerweile auf einem guten Niveau. Bei Mobile ist auch ein gepflegter 90er Bj mit 20tkm drin für 13400Euro

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:02   #29
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja leider,

nen guten 7er (egal ob E32 oder E38) kann man nur noch behalten und wegstellen.
Das, was einem geboten wird, ist so wenig, dass man auf die paar Ocken auch beim Neuwagenkauf verzichten kann.
Ich werd meinen auch irgendwann einlagern, aber verkauft wird der vorerst nicht.
Alt 07.10.2005, 10:04   #30
John McClane
Gast

Standard

Komisch ist nur, dass Du tausende Öros reinsteckst und Dich nun wegen einer 300€-Reparatur so muckierst.

Zum Wert würde ich sagen: Wenn's gut läuft 3500 Euro. Mehr dürfte schwer drin sein.
12.000 sind völlig utopisch!!!

Geändert von John McClane (07.10.2005 um 10:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort