Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 21:40   #1
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard Navi update problemen

Dieser mail hab ich bekommen.

Die Nachricht:

Hallo Appy,
nachdem ich Probleme beim Softwareupdate habe, wurdest Du mir von einem E-Bay Nutzer als Meister der BMW Navigation empfohlen.

Kurzer Hand habe ich mich beim 7er Forum registriert um mit Dir Kontakt aufzunehmen. Nach der erfolgreichen Registrierung habe ich sogleich versucht in ein artverwandtes Thema (Navigationssysteme) einen Beitrag zu senden. Leider ist es mir aber nicht gelungen und die ausführlich beschriebene Frage an Dich sowie der Mitglieder ist ins Nirwanna gelaufen.

Deshalb meine Frage per Mail.

Nachdem ich mir ein Softwareupdate V23 besorgt hatte um bei meinem 2000/730D mit MK2 das Navi hochzurüsten funktionierte der Update wie in den Anleitungen beschrieben hervorragend. Nachdem ich dann in meinem weiteren Fahrzeug 2001/730D mit MK3 einen Naviupdate auf V23 durchführen wollte wurde nach der Mitteilung, das der Navigationsupdate gestartet wurde, der Bildschirm schwarz. Nach ca. 20 Min versuchte ich die CD wieder zu entfernen, das auch funktionierte, aber der Bildschirm würde Hellblau mit einer relativ grossen Schriftart und der Menüpunkt "Navigation" war verschwunden. Der erneute Versuch den Softwareupdate zu installieren scheiterte kläglich. Bei dem Navirechner leuchtet keine LED mehr und er lässt sich nicht mehr überreden die CD herauzugeben. Erst durch abstecken des Navirechners und anschließenden drücken der Auswurftaste spuckte er die CD wieder aus. Nachdem ich mir bei E-Bay einen "neuen" MK3 zugelegt habe war die Navigationsfunktion wieder wie gewohnt vorhande
n.

Nachdem ich beim mir den Softwareupdate V24 besorgt hatte, versuchte ich bei meinem MK2 den Softwareupdate auf V24 und sie da keine Probleme.
Mit erhobenen Hauptes versucht ich das selbe bei meinem MK3 und voller schrecken, blauer Bildschirm ohne dem Menüpunkt Navigation.

Jetzt hatte ich zwei nicht funktionsfähige MK3 und ich entschloß mich, mit einer Anleitung aus USA und dem Hinweis bei einem nicht funktionierenden Softwareupdate den Navigationsrechner neu zu initialisieren/codieren, beim freundlichen anzufragen. Nach einer kurzen Überredungsphase stellte er bei der Codierung fest, das zu beiden Navigationsrechnern keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Somit wäre der Navigationsrechner mit normalen Service Möglichkeiten irreparabel und wird bei BMW auch immer ausgetauscht.
Der Fehler tritt übrigens lt. BMW auch dann auf, wenn während des Softwareupdates ein Spannungverlust auftritt oder die Zündung ausgeschaltet wird.

Siehst Du eine Möglichkeit den beiden Navigationsrechner wieder leben einzuhauchen ???

Sicherlich ist diese Frage/Antwort auch interessant für interessierte Forum Mitglieder, da ich mir vorstellen kann, das dies auch anderen 7er Freaks beim Softwareupdate passiert.

Leider bin ich noch nicht in der Lage eine Beitrag zu eröffnen oder mitzuteilen siehe oben, zumindest habe ich meinen eigenen geschriebenen Beitrag nicht mehr gefunden. Deshalb meine Bitte, falls Du der Meinung bist, das meine Erfahrung andere Mitglieder interessiert, setze den Beitrag ins Forum.

Im voraus vielen Dank für dein Interesse und ich hoffe, Du kannst meine Farge beantworten

Viele Grüsse

Robert
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Update V22 im Netz verfügbar Ice-T BMW 7er, Modell E38 13 08.03.2004 13:05
Navi -Update V23 The real Deal BMW 7er, Modell E38 6 07.03.2004 11:23
NAVI UPDATE MK2 mike750il BMW 7er, Modell E38 9 19.01.2004 20:15
Navi Update via Emule WOKKE BMW 7er, Modell E38 21 22.12.2003 18:14
NAVI Update ? Elmar BMW 7er, Modell E38 6 13.12.2002 10:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group