BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.01.2006, 21:32
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von PETZ
Hi,
Passt nicht ins Auto!! Entweder
original oder irgendwas zum reinklemmen
und nach Navibedarf wieder rausnehmen.
Lieber beim Kauf des Wagens etwas mehr
investieren um die Ausstattung zu haben
die einem beliebt, oder etwas warten bis
das Traumauto gefunden ist.
|
Dann suche mal einen 7er mit M-Paket incl. Sportsitzen, in schwarz mit rundrum lackierten Schwellern mit Navi und wenigen Kilometern aus erster Hand Baujahr 2001... Viel Erfolg..! Und das M-Paket mit den Sitzen war mir wichtiger. Wer mein Auto kennt, der weiß, was ich meine
Das ich danach tausende rauswerfe, um ein technologisch veraltetes System einzubauen, sorry, dafür bin ich zu geizig  . Das Becker ist übrigens zum rausnehmen. Da wir noch einen Smart Cab haben, nutzen wir das Teil selbstverständlich auch da... Und die Touch-Screen -Bedienung ist auch für das Weiblein gut bedienbar
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Mich würde der Preis deiner lösung noch intersieren.
|
Wenn's Dir nicht gefällt, warum willst Du dann den Preis wissen?  Und ein 4:3er und ein MK2 in einem 2001er Auto? Nee nee nee..
Zitat:
Zitat von Warp 735
also darüber musste ich auch gerade schmunzeln
ich tippe eher drauf das du dir das als eigene ausrede zurechtgelegt hast.. den das was du jetzt gebastelt hast, ist ja wohl mehr als unharmonisch oder nicht?!
|
Nein, das meine ich wirklich so... Das Holz passt irgendwie nicht um die Plastikknöpfe des 4:3, das 16:9 ist eine Plastikwüste...Alles natürlich nur in meinen Augen. Das Becker kann ich rausnehmen und schon ist das Design original... Aber ich stimme Dir insofern zu, als das ich die Formulierung nicht sooo glücklich gewählt habe
BlackSeven
P.S: Anscheinend habe ich das auch nicht klar herausgestellt..: Natürlich ist das Becker mit einem Griff herausnehmbar. Zurück bleibt dann lediglich die flache Halterung von ca. 2x3 cm auf dem Lüftungsgitter. Also, nichts, was wirklich stört.. Kann aber noch ein Foto nachreichen.
Geändert von BlackSeven (21.01.2006 um 21:41 Uhr).
|
|
|
22.01.2006, 04:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Dann suche mal einen 7er mit M-Paket incl. Sportsitzen, in schwarz mit rundrum lackierten Schwellern mit Navi und wenigen Kilometern aus erster Hand Baujahr 2001... Viel Erfolg..! Und das M-Paket mit den Sitzen war mir wichtiger. Wer mein Auto kennt, der weiß, was ich meine
Das ich danach tausende rauswerfe, um ein technologisch veraltetes System einzubauen, sorry, dafür bin ich zu geizig  . Das Becker ist übrigens zum rausnehmen. Da wir noch einen Smart Cab haben, nutzen wir das Teil selbstverständlich auch da... Und die Touch-Screen -Bedienung ist auch für das Weiblein gut bedienbar
Wenn's Dir nicht gefällt, warum willst Du dann den Preis wissen?  Und ein 4:3er und ein MK2 in einem 2001er Auto? Nee nee nee..
Nein, das meine ich wirklich so... Das Holz passt irgendwie nicht um die Plastikknöpfe des 4:3, das 16:9 ist eine Plastikwüste...Alles natürlich nur in meinen Augen. Das Becker kann ich rausnehmen und schon ist das Design original... Aber ich stimme Dir insofern zu, als das ich die Formulierung nicht sooo glücklich gewählt habe
BlackSeven
P.S: Anscheinend habe ich das auch nicht klar herausgestellt..: Natürlich ist das Becker mit einem Griff herausnehmbar. Zurück bleibt dann lediglich die flache Halterung von ca. 2x3 cm auf dem Lüftungsgitter. Also, nichts, was wirklich stört.. Kann aber noch ein Foto nachreichen.
|
Dann mach halt nen Mk4 und nen 16:9 rein, sieht allemale besser aus wie der gebastelte Müll da.
Dann kannste dir auch gleich ne Handyhalterung an die Mittelkonsole Schrauben, gibbet für 19,95 € bei ebäh, das passt dann zu den restlichen Basteleien.
Der Preis Interesiert mich, weil ich einschätzen wollte, was teurer ist und ob das Orginalsystem wirklich soviel teurer gewesen wäre.
Emil
Edit: 399 € hm naja, dann wäre das Orginale ca. 1300 € teurer gewesen, das schon bitter, allerdings hätte ich es trozdem nicht gemacht.
Sry für meine offenheit 
|
|
22.01.2006, 12:30
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Habe mir jetzt nicht den Text durchgelesen sondern nur überflogen!
Aber muss echt sagen wenn E38/E39 dann Original Navi (am besten 16/9 mit Hybrid und MK4) wenn e32 oder E34 dann Pioneer Avic X1 oder ein Dinschacht Navi (Becker Traffic Pro High Speed oder ähnlich)
Ich finde es im Nachinein immer noch schade das Ich beim E32 ein Navi mit Seperatem Monitor verbaut hatte (Alpine) weil irgendwie auch wenn es sehr teuer war sah es billig und gefriemelt aus!
Deine Lösung finde Ich passt sehr gut für Deinen Smart aber nein nicht in einen E38 soviel davon zu mir!
Ob Preis hin oder her aber dann lieber garkein Navi Ich gehe auch davon stark aus das Dein system keinen Tachoimpuls bekommt viel Spass in Längeren Tunneln oder ähnlichem Ich habe eine Ganze Zeit einem Bekannten mit einem Car Hifi Laden geholfen alle Kunden mit diesen PDA Geschichten habe Ich dann mal Ihr Tolles Gerät Praxisnah vorgeführt einige haben dann von sichaus auf ein anderes System umgeschwenkt!
Gruss DD
|
|
22.01.2006, 12:32
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Dann mach halt nen Mk4 und nen 16:9 rein, sieht allemale besser aus wie der gebastelte Müll da.
|
Ich finde, es sieht stimmig und passend aus. Ausserdem ist es sorgfältig und bedacht eingebaut. Keineswegs wie "gebastelter Müll". Dein Ton mißfällt mir übrigens immer wieder.
|
|
|
22.01.2006, 12:36
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Edit: 399 € hm naja, dann wäre das Orginale ca. 1300 € teurer gewesen, das schon bitter, allerdings hätte ich es trozdem nicht gemacht.
|
ich hatte auch navi original drin und die umrüstung hat mich soviel gekostet auf MK4 und 16:9.
MK2 oder MK3 mit 4:3 hätte er einiges günstiger bekommen und das argument das solche alten systeme in einem 2001er (neu?!) nix zu suchen haben, finde ich auch lächerlich.
so wies jetzt ist, passt es wohl auch nicht wirklich zu einem 2001er und sieht eher wie angesprochen nach E32 aus..
mfg Benni
|
|
|
22.01.2006, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe meinen wagen komplett von nix auf 16/9 + MK3 + 16/9VM + DVD-Player umgerüstet! Es war ne mega arbeit aber es hat sich richtig gelohnt.
Auch wenn i mein Navi nur 3 - 4 mal im Monat benutze erfreue ich mich doch jeden morgen über die Optik! Auch ist der BC jetzt viel besser weil einfach alles auf einem Blick ist! Ich fahre auch ständig mit der Karte im "Voll-modus" und ich find super
Hat allerdings auch mit allem (einbau 250€ und die DVD-geschichte) gute 2Kilo gekostet doch das ist es mir echt wert!!!
Sorry aber mir gefällt deine Variante auch überhaupt nicht. Ansichtssache....
Gruß
Schulle
|
|
|
22.01.2006, 12:52
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ich habe auch nur von 4/3 und MK2 und 4/3 TV Modul umgerüstet auf 16/9 mit MK4 und Hybrid Videomodul und DVD Player und auch ich trauere keinem aber auch keinem Cent nach den die Optik passt zum Standart des Restfahrzeuges und ganz wichtig DAS IST STIMMIG und kein an die Lüftung oder sonstwo nachträglich montiertes Teil!
Wie erwähnt E32 oder E34(aufgrund der Platzverhältnisse) ist die Lösung Pioneer Avic X1 oder Dinschacht aber sowas meine meinung nein niemals!
Nun zu den Preisen:
MK4 600euro!
16/9 mit Blende 550euro
Hybrid Tv 650euro!
Und der DVD Player hat mit Einbau etwa 250euro gekostet also auch etwa 2000euro aber die Optik stimmt die alten sachen habe Ich für rund 600euro verkauft also Umrüstkosten rund 1400euro klar ist es bei einer von Null sache etwas teuerer aber dafür wird auch die ausgangsbasis einwenig günstiger gewesen sein als ein Vergleichbarer mit Navi!
Gruss DD
Geändert von DD (22.01.2006 um 12:59 Uhr).
|
|
|
22.01.2006, 20:30
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Also Leute, ich kann es ja gut verstehen, wenn man aus Spielerei heraus sein Navi bis zum geht nicht updatet und dafür viel Geld ausgebt-hätte ich bis vor kurzem vieleicht auch getan; allerdings solltet Ihr verstehen, das es Leute gibt, die das wg. 3-4x Ziel suchen im Jahr nicht tun, auch wenn sie es könnten...
Ich habe das Gefühl, Ihr "Originalverfechter" seid ein bißchen engstirnig, da Alternativlösungen, die funktional mehr bieten(Touchscreen/3d-Birdview etc.), preiswerter sind und auch noch mobil(sprich in mehreren Fahrzeugen)einsetzbar, gar nicht so recht in Euer (7er)Weltgefüge reinpassen. Also muß es wohl erst mal schlecht gemacht werden, auch wenn Ihr eigentlich auch keine Ahnung habt, wovon Ihr eigentlich redet/schreibt... Komisch, bei Felgen gibt es solche Diskussionen nur selten, AngelEyes sind wohl auch akzeptiert. Verstehe ich nicht...
Warum um alles in der Welt sollte man sein halbes Auto auseinanderreißen, um ein veraltetes, überteuertes Originalsystem einzubauen? Selbst jeder Freundliche empfiehlt was anderes... Übrigens: das BMW Traffic Pro hatte ich auch mal drin - wer die Suche bemüht hat, wird's wissen, warum es wieder draußen ist... Ich hätte ja auch fast ein "harmonisches"Spiegelsystem eingebaut, aber selbst das rentiert sich für meine Anforderungen nicht und läßt sich nicht in andere Autos mitnehmen.
@DerDicke: Vieleicht sollest Du Dir schon die Mühe machen Dich einzulesen, bevor Du ableichst...
Ja und die Tunneltheorie: Hallo!! Gehts noch? Schuß gehört? Der nächste lange Tunnel ist von mir ca. 450km weg, wenn das System sich da mal aufhängt- na und? Komme ich einmal alle 3(!) Jahre vorbei... Wird's halt gebootet...
Wenn hier irgend jemand was "schönredet", so bin ich das glaube ich, nicht!
@Emil Sommer: Im wesentlichen kann ich mich Ice-T's letztem Satz nur anschließen, geht mir seit einiger Zeit genauso. Wenn Deine Kompetenz, 7er betreffend(schließlich ist das hier ein 7er-Forum...), nur halb so groß wie Deine Klappe wäre, wären hier vieleicht auch (mehr) Leute, die Dich respektieren... Denk dran, Respekt muß man sich erarbeiten! Na ja, wenn's Dir gut tut...
Eigentlich habe ich das Thema nur eröffnet, um anderen auch mal Alternativen aufzuzeigen, die sich so am Markt tummeln... ob ich sowas noch mal mache, muß ich mir aufgrund der extrem motivierenden Kommentare hier noch mal überlegen. Kommt man sich ja vor, wie ein 7er-Schänder  .
BlackSeven
|
|
|
22.01.2006, 20:41
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Jeder soll machen was er will mit seinem 7er - welche Argumentation dahinter steckt ist ja egal.
Ich bin auch ein Orginal-Freak...
würde dennoch gerne wissen was dieses Becker Navi kostet und wie es funktioniert und wie die Halterung aussieht.
Gruß Philipp
P.S: Welchen Motor hast Du eigentlich...
|
|
|