BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.12.2005, 17:37
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
für Olli
OEM
Abkürzung für Original Equipment Manufacturer.
Verarbeiter von Originalausrüstung.
Hersteller, der Produkte mit Originalteilen verschiedener anderer Hersteller ausrüstet und unter seinem Namen verkauft. So gelangen viele Komponenten unter verschiedenen Markennamen auf den Markt, oft nicht oder kaum verändert.
Der OEM ist meist nur Wiederverkäufer.
Die verwendete Hardware oder Software hat allerdings nicht immer dieselben Eigenschaften wie die Version, die unter dem Markennamen verkauft wird (z.B. Grafikkarte mit leicht reduziertem Funktionsumfang für einen geringeren Preis).
|
|
|
14.12.2005, 17:59
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Habe,ja schon viel vom Verkäufer deines Ex 750iL gehört wie Du baust dachte das es beim Jetzigen mit etwas mehr Liebe gemacht wird!
Und wenn du wirklich 30Minuten pro Türverkleidung brauchst verstehe Ich das Du so pfuschst!
Aber eines steht fest wenn Du mit Deinem jetzigen verunfallst oder er Dir ausbrennt dann schreibe bitte die Fahrgestellnummer hier rein nicht das jemand aus dem Forum das teil erwischt!
Die Optik hat was aber auch von mir da Hundebsitzer die Farbe wäre tödlich!
Gruss DD
Geändert von DD (14.12.2005 um 18:16 Uhr).
|
|
|
14.12.2005, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Weiterer Dank geht an @JB750 für die tolle Anleitung zum "Teppichwechseln", war aber eine sch...Arbeit, hab pro Tür ca. 2 Stunden gebraucht, bis es fertig war
Bis ich endlich mal den Teppich bei mir aus der Verkleidung abgefummelt hatte vergingen bestimmt schon 30 Minuten, der war da sowas von fest eingeklebt, unglaublich *nervnervnerv*....
Klappte bis auf den enormen Zeitaufwand aber alles ganz hervorragend (wenngleich mich die Türpappenmontage/demontage mit jedem Mal mehr anko**zt, ich mach das einfach nit gern  ), die Tür hinten rechts fehlt jetzt noch, mal schauen, dass ich das morgen oder spätestens am Wochenende noch fertig kriege
|
Hm,
watt denn nun - geklebt oder doch mit ordentlicher De-/ Montage? War doch bestimmt ein Witz (obwohl ich nach dem blau lackierten Teppich nichts ausschließen möchte).
Optik hat jedenfalls gewonnen, aber so helle Ledermöbel möchte ich nichtmals im Wohnzimmer haben, geschweige denn im Auto.
Da lobe ich mir meinen schwarzen Innenraum, der verzeiht von der ausgelaufenen Literflasche Cola bis zu 4x dreckigen 18" M-Paras so ziemlich alles... einfach sehr praktisch
Gruß
Chris
|
|
|
14.12.2005, 21:39
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Das Auto an sich ist sehr schön (ich wollte es mir ja selber kaufen, hatte aber zu tun und konnte es deshalb nicht probefahren, dann hast du es ja gekauft)
aber
warum musst du jeden kleinen Umbau hier vorstellen (wann du das paket abgeholt hast, warum, wo, wie die frau am schalter aussah etc pp). Mach doch alles auf einmal fertig und dann stell ihn vor. und seien wir mal ehrlich, viele hier haben ein M-lenkrad und wissen wie das aussieht also ich weiss nicht warum es auf solche Threads über 30 Antworten gibt und auf andere wo es richtige technische Probleme gibt nahezu keine. Das soll hier keine Kritik daran sein, dass jemand seine Umbauten vorstellt (Felgen oder tieferlegung verändern die Optik des Autos grundlegend im gegenzug zu ein bisschen mehr blau), aber ich sehe schon den thread kommen, wenn du schwarze gurte hast und das wieder postest und 50 Antworten kommen mit was für tolle Gurte.
@ DerDicke:
Ganz deiner Meinung Thorsten. Entweder es wird etwas richtig und ordentlich oder eben gar nicht gemacht. Wir sehen uns beim Stammtisch.
@all:
Das ist nur meine eigene Meinung zu dem Thema. Jeder hat seine meinung dazu und das ist meine. Sollte ich jemanden dadurch zu Nahe getreten sein, dann tut es mir leid, eine solche Absicht habe ich nicht.
mfg
maysam
PS: Olli ich möchte dich hier nicht als den einzigen darstellen der das macht (wir haben ja auch eine Zeit lang per msn geschrieben und ich habe nichts gegen dich als Person, das weisst du ja hoffentlich), aber ohne Zweifel stellst du das extremste Beispiel an solchen Threads im Forum dar.
|
|
|
14.12.2005, 21:44
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja und?
Wen störts?
|
|
|
14.12.2005, 21:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
...aber
warum musst du jeden kleinen Umbau hier vorstellen (wann du das paket abgeholt hast, warum, wo, wie die frau am schalter aussah etc pp). Mach doch alles auf einmal fertig und dann stell ihn vor. und seien wir mal ehrlich, viele hier haben ein M-lenkrad und wissen wie das aussieht also ich weiss nicht warum es auf solche Threads über 30 Antworten gibt und auf andere wo es richtige technische Probleme gibt nahezu keine. Das soll hier keine Kritik daran sein, dass jemand seine Umbauten vorstellt (Felgen oder tieferlegung verändern die Optik des Autos grundlegend im gegenzug zu ein bisschen mehr blau), aber ich sehe schon den thread kommen, wenn du schwarze gurte hast und das wieder postest und 50 Antworten kommen mit was für tolle Gurte.
mfg
maysam
|
Das ist halt 7erFan, bei dem laufen die Threads auch,
wenn das Auto Schrott ist. 
|
14.12.2005, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
@Jürgen,
ahaaaaaaa, danke danke!!
@Chris,
nee nee, schon mit richtiger Montage, nur der Teppich selbst war ja mit irgendwelchem Klebebandzeugs auf der Verkleidung befestigt, dass dauerte eben eine zeitlang, bis ich den Teppich da runtergefummelt hatte
Ich weiß aber auch nit, warum ihr euch alle an den lackierten Teppichen aufzieht, bis auf die "Aushärtung" der Fasern konnte man jedenfalls keinen Unterschied zum Original fest stellen, hier mal 2 Bilder, auf denen man es so einigermaßen erkennen kann (find auf die Schnelle keine besseren):
http://www.nrg.to/amcrow1/Anzing_11_...ffen/ima17.htm
http://www.nrg.to/amcrow1/Anzing_11_...ffen/ima19.htm
Und die ollen Kamellen mit meiner Ex-Karre möcht ich nicht schon wieder aufwärmen
Und es bleibt wohl jedem selbst überlassen, ob er nun einen Beitrag ins Forum stellt oder nicht, ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich Beiträge von Anderen garniert mit ein paar Bildern und einem kleinen Bericht lesen kann und nicht einfach alles so "0815" holter-di-polter dahergeklatscht wird....
Schreib ich nix mehr, hör ich schon jetzt die ersten Rufe, warum ich denn keine Bilder von meinen Umbauten etc. mehr zeige, schreib ich dementsprechend was, wird man auch wieder angemotzt, man würde jeden Furz ins Forum stellen....
Die Karre läuft momentan halt einwandfrei, also hab ich derzeit auch nix anderes beizutragen, als ab und an mal einen Umbau zu präsentieren...
Und wer meine Threads nicht lesen will klickt sie einfach nicht an, oder noch besser, es gibt´s so eine schöne Funktion im Forum mit dem Namen "Ignore-Mode" 
Geändert von 7er Fan (15.12.2005 um 09:16 Uhr).
|
|
|
14.12.2005, 23:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
@Olli: Wie immer ein sympathischer Thread, weiter so !
Ich lese gerne sowas von Leuten, die noch was am Auto selbst machen und verschönern und nicht alles von anderen machen lassen !
|
|
15.12.2005, 07:31
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Sieht gut aus und das Leder hälst Du ja auch schön sauber und in Schuss...
Gruß Philipp
|
|
|
15.12.2005, 08:14
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Habe,ja schon viel vom Verkäufer deines Ex 750iL gehört wie Du baust dachte das es beim Jetzigen mit etwas mehr Liebe gemacht wird!
Und wenn du wirklich 30Minuten pro Türverkleidung brauchst verstehe Ich das Du so pfuschst!
Aber eines steht fest wenn Du mit Deinem jetzigen verunfallst oder er Dir ausbrennt dann schreibe bitte die Fahrgestellnummer hier rein nicht das jemand aus dem Forum das teil erwischt!
|
Öhm....
also ich kenn Ollis Autos, und Pfusch, naja Pfusch sieht anders aus...da wird zumindest beim freundlichen erheblich mehr gepfuscht (und teurer ).
Wer den Unfaller da gekauft hat; hey ich kannte den Zustand des Wagens und der war alles andere als verbastelt (im Gegenteil zu dem was der Käufer dann draus gemacht hat, erinnere nur an die falsche Niere und die getönten RüLis..).... was erwartet er, wenn er nen Unfaller kauft?
´Nen Neuwagen?
Ich würde jederzeit einen (heilen) gebrauchten vom Olli nehmen, der ist mit Sicherheit allemal in einem besseren Pflegezustand als alles was ich beim Fähnchenhändler finden kann....
|
|
|