BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.07.2005, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Ich fand und finde den E39 schon immer häßlich und ob da nun Alpina drin ist, ändert ja nix an der Grundform...
Beim E39 denke ich jedesmal: Guck mal, da wollte jemand einen 3er zum 7er aufpusten und mittendrin ist ihm die Luft ausgegangen. Die Kiste sieht irgendwie insgesamt so kugelig aus, als ob sie gleich platzen würde!
Aber Hauptsache, Olli hat Spaß dran und zum basteln gibt's auch genug
Gruß,
7erAce
|
|
|
13.07.2005, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: keines
|
Zitat:
Zitat von 7erAce
Beim E39 denke ich jedesmal: Guck mal, da wollte jemand einen 3er zum 7er aufpusten und mittendrin ist ihm die Luft ausgegangen. Die Kiste sieht irgendwie insgesamt so kugelig aus, als ob sie gleich platzen würde!
|
"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. 
|
|
|
13.07.2005, 16:30
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von 740d
Den Maurer gibts noch, klar! Mein Vater arbeitet dort, ich mache immer die aktuellen Fahrzeug-Bilder für den Internetauftritt ... www.bmw-service-maurer.de
|
Ah, daher Dein Bezug zu BMW!
Dann muss ich da mal wieder vorbeischauen, und sehen, was so auf dem Hof steht....sind ja öfters mal nette Sachen dabei.... 
|
|
|
13.07.2005, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
|
Tu das, vielleicht sieht man sich ja.
Immoment ein schöner roter 740i mi 140.000km zuhaben. Natürlich mit Xenon, Navi, TV ..... etc ....
Aber Royalrot ... wers mag !?
|
|
|
13.07.2005, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
|
Glückwunsch Olli,
der V8 macht im E39 richtig Spaß - fast mehr Spaß als der V12 6.0 im E38. Ich weis wovon ich rede; wir haben einen B10 V8 EZ 2000 als Touring in der Firma laufen. Einzig die Stabis vorne wirst Du möglichweise tauschen müssen, falls Du das Gefühl hast, das er ab 240 km/h etwas schwimmt - dann nimmst Du die vom M5 E39 und Ruhe ist es bis 290 km/h.
Zum Preis - na ja, es war kein Sonderangebot. Auf der anderen Seite aber €+ und schon getauschte ZK Dichtungen, da bist Du auf der sicheren Seite. Und die anderen Dinge, die noch in Ordnung gebracht werden, können sich auch sehen lassen.
Und ein Abstieg vom 5.4 V12 zum B10 V8 ist es auch nicht; der fährt fast genau so ruhig, hat eine deutlich bessere Beschleunigung, einen deutlich kürzeren Bremsweg, eine in der Region um Welten höhere Endgeschwindigkeit - und weniger Platz auf den Rücksitzen, was den Fahrer sowieso nicht interessiert.
Ich fahre ja bekanntlich unter anderem einen E38 in der Langversion - keine Ahnung warum, aber er war eben einfach schön. Aber die Sitze hinten sind fast wie neu; wann da mal jemand in 3 Jahren gesessen hat kann ich an zwei Händen abzählen.
Aufgrund der Auswahl fahre ich immer noch gerne 5er, egal welche Version, ob E12, E28, E34 oder E39 - nur ein E90 oder wie dieses Tier heißt, muß es nicht sein - Ausnahme ein B5, den ich schon probieren durfte; da kann man schwach werden.
Also Olli, allzeit knitterfreie Fahrt, laß´ Dir den Alpina nicht mies machen und bleibt damit vor allen Dingen von der NS weg, denn ein Alpina jünger als ein E9 3.0 CSL gehört da nicht mehr hin.
Gruß Rainer
|
|
|
13.07.2005, 22:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Danke Rainer
Fahwerk bei Geschwindigkeiten >200 km/h hab ich jetzt noch nicht getestet, konnte an dem Probefahrttag wegen Verkehr und Wetter mal kurz auf 200, mehr war mir dann aber zu heikel  Da lag der Wagen jedoch einwandfrei auf der Straße 
Naja, dass werd ich in den nächsten Wochen alles ausgiebig "erfahren"
Weiß auch nicht, warum viele hier den Alpina jetzt so runtermachen, wie viele Leute wären froh, wenn sie nen Alpina ihr eigen nennen könnten, ob´s am vermeintlich alten Baujahr liegt?! 
Die ersten Teile sind jedenfalls schon bestellt, ich warte jetzt nur noch auf´s Auto  ....
Ach, Nordschleife, da hab ich mir doch jetzt gerade gestern ne Jahreskarte bestellt, und nun?!?
Nee nee, keine Panik, da mach ich zukünftig nen grooooooooßen Bogen drum, da kreuze ich erst wieder mit meinem "Ringtool" (von dem ich selbst noch nciht weiß, was es mal wird  ) auf
Also dann, man sieht sich bei der "Beklebung"
Grüße
Oliver
|
|
|
14.07.2005, 07:18
|
|
Gast
|
Hi @7er Fan
Habe bis jetzt gewartet mit dem Senf dazugeben da ich sicher sein wollte,
dass es stimmt mit dem Alpina B10.
Ich finde Deine neue Errungenschaft super-geil, ist eine tolle Maschine!
Was Andere sagen sollte Dir eigentlich nur scheissegal sein, denn der Wagen
muss ja nur, und wirklich nur Dir gefallen. Nimm Dir nur die positiven Aussagen
anderer User und sei froh und glücklich über Deinen Kauf.
Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Leute zu Kritik neigen sobald jemand
aus dem "Normalen" ausschweifen...
Auf jeden Fall.... Beneidenswert Dein neuer V8 Brummer!!
Greetz
|
|
|
14.07.2005, 08:57
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Paar Umbauten werd ich natürlich vornehmen (wie Hendrik schon richtig angemerkt hat  ) und dann steht die Kiste tipp-topp da 
|
Moin!
Das ist das, worauf die Gemeinde wartet, OLLI !
So wollen wir das hier erleben, der Olli baut ein Auto um für die Sinne
dann werden hier wieder die Münder offen stehen.......
aber dann auch nur noch Sinnvolles damit anstellen, o.k.
ALPINA egal ob auf E39 / E38 Basis ist schon eine amtliche Ansage,
"Reduce to the max......."
|
|
|
14.07.2005, 15:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Buhuuu, große Geister haben sich über mir verschworen, mti der Auslieferung wird das diese Woche nix mehr
Lenkrad und Kombi liegen derzeit noch in Buchloe zur Aufbereitung rum, wahrscheinlich wird´s Dienstag/Mittwoch nächster Woche, bis ich das Töff-Töff abholen kann
Weitere Fragen an die Experten: Passt der neuere Blinkerhebel und der neuere Hebel für die el. Lenksäulenverstellung problemlos (also so mehr oder weniger Plug and Play  ) an einen 98iger oder sind da größere Modifikationen für erforderlich?!?!
Grüße
Olli
|
|
|
14.07.2005, 16:55
|
|
Ex Getrieberührer
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
|
Zitat:
Zitat von 740d
Tu das, vielleicht sieht man sich ja.
Immoment ein schöner roter 740i mi 140.000km zuhaben. Natürlich mit Xenon, Navi, TV ..... etc ....
Aber Royalrot ... wers mag !?
|
ich hab nix gegen rot...
an Automatik könnt ich mich auch gewöhnen, aber das schwarze Leder ist absolut nicht mein Ding. Schick mir mal eine U2U mit den Innenraumfarben.
|