Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 18:04   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
dass durch die Anhebung der Verdichtung
auf 9,5 : 1 dann Superbenzin getankt werden muss.
Hallo Peter,

eben, welches seinerzeit dann 98 Oktan hatte und dem heutigen "Super-Plus" entspricht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
kann auch wirklich so sein,da ja der normale Fuffi auf Normalbenzin ausgelegt war und dass durch die Anhebung der Verdichtung auf 9,5 : 1 dann Superbenzin getankt werden muss.
das ist sowieso Fakt! Die Frage lautet, wieviel Oktan? Reichen 95 oder müssen es 98 sein?

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:09 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:07   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

eben, welches seinerzeit dann 98 Oktan hatte und dem heutigen "Super-Plus" entspricht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....

Gruss
12Zylinder
Tja, wirkliche Klarheit wird da sicherlich eine Nachfrage bei Alpina bringen,oder
mal bei Rainer nachfragen,ich denke,der wird es bestimmt wissen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:12   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
oder mal bei Rainer nachfragen,ich denke,der wird es bestimmt wissen.
jetzt muss ich mal nachfragen, betreibt Rainer auch eine Raffinerie?

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:24 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:17   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
Das hast Du ja klmmheimlich gemacht. Beim letzten Treff hast Du noch gar nichts von solchen Absichten erzählt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:26   #5
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Nee Theo....

und den E38 wird nix mehr verändert... also ne komplette Strategieänderung

Philipp: ja... OEM bleibt er... auch des Radio kommt irgendwann raus! des iss ja schlimm, was der Vorb. da nachgerüstet hat... Erstmal Sparen!

Der E32 5.0L hab ich auch mal anschaun wollen, aber Laut Rainer ist er nicht so toll gepflegtm weil ein anderer ihn mal angeschaut hat....

Und noch ne Frage: Dass die V12 im Fuffy sehr laufruhig sind und garnicht vibrieren, ist es dann Normal, dass ein B12 ganz leicht vibriert?? Drehzahlveränderungen gibts garnicht. Verkäufer meinte dass sei normal bei B12
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:30   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Gibt noch einen schwarzen aus Bremen - aber ein Alpina mus Alpinablau sein egal welcher!

Also der M70 läuft eigentlich wirklich sehr ruhig (1Euro Test) - außer er zieht etwas Falschluft - dann vibriert es leicht. Hatte mein Pflegefall über die Ansaugschläuche. Da war ein feiner Riss in den Falten des Balges.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:47   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
jetzt muss ich mal nachfragen, betreibt Rainer auch eine Raffinerie?

Gruss
12Zylinder
neee, nicht das ich wüsste

Aber, ich denke mal durch seine reichhaltige Alpina Kenntnisse, wird er betimmt sofort und direkt sagen können... Super...oder.. Superplus

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:49   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
neee, nicht das ich wüsste

Aber, ich denke mal durch seine reichhaltige Alpina Kenntnisse, wird er betimmt sofort und direkt sagen können... Super...oder.. Superplus
so gesehen, hätte es @Red ja schon geklärt.
Ich muss sagen, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Mir war nur die Diskussion im E23-Bereich im Gedächtnis geblieben.
Ich tanke nach Möglichkeit immer die 100 Oktan-Plörre von Shell (Achtung: Schleichwerbung).
Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn! Da verwechsle ich wenigstens nicht die Zapfsäulen und tanke aus Versehen Diesel.

Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:55 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:13   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.
Super verbleit hatte früher mal 98 Oktan, aber bleifrei schon immer 95.

Tests an vielen Tankstellen haben ergeben, dass sehr oft bei Super auch 98 Oktan drin sind, weil es sich nicht mehr für die Betreiber lohnt, so viele unterschiedliche Spritsorten einzukaufen.
Klingt komisch, ist aber so.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:14   #10
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.
Mag stimmen, und zwar nach Einführung von Super-Plus!
Womit der Unterschied jedoch erklärt wäre...verbleiter (Super 98 Oktan) und unverbleiter Kraftstoff (Super 95 Oktan).

Demnach sollte dem B12 Super mit 95 Oktan reichen...Also wie nu???
Doch Alpina oder Rainer fragen??

Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:20 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 20:17
Felgen/Reifen: B12 boogie BMW 7er, Modell E38 5 27.04.2006 20:10
B12 *wooooooooooooow* 7er Fan BMW 7er, Modell E38 102 27.12.2003 19:24
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group