


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.09.2008, 18:04
|
#1
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
dass durch die Anhebung der Verdichtung
auf 9,5 : 1 dann Superbenzin getankt werden muss.
|
Hallo Peter,
eben, welches seinerzeit dann 98 Oktan hatte und dem heutigen " Super-Plus" entspricht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....
Zitat:
Zitat von peter becker
kann auch wirklich so sein,da ja der normale Fuffi auf Normalbenzin ausgelegt war und dass durch die Anhebung der Verdichtung auf 9,5 : 1 dann Superbenzin getankt werden muss.
|
das ist sowieso Fakt! Die Frage lautet, wieviel Oktan? Reichen 95 oder müssen es 98 sein?
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:09 Uhr).
|
|
|
06.09.2008, 18:07
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hallo Peter,
eben, welches seinerzeit dann 98 Oktan hatte und dem heutigen "Super-Plus" entspricht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....
Gruss
12Zylinder
|
Tja, wirkliche Klarheit wird da sicherlich eine Nachfrage bei Alpina bringen,oder
mal bei Rainer nachfragen,ich denke,der wird es bestimmt wissen.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
06.09.2008, 18:12
|
#3
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
oder mal bei Rainer nachfragen,ich denke,der wird es bestimmt wissen.
|
jetzt muss ich mal nachfragen, betreibt Rainer auch eine Raffinerie?
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:24 Uhr).
|
|
|
06.09.2008, 18:17
|
#4
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
Das hast Du ja klmmheimlich gemacht. Beim letzten Treff hast Du noch gar nichts von solchen Absichten erzählt.
|
|
|
06.09.2008, 18:26
|
#5
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Nee Theo....
und den E38 wird nix mehr verändert... also ne komplette Strategieänderung
Philipp: ja... OEM bleibt er... auch des Radio kommt irgendwann raus! des iss ja schlimm, was der Vorb. da nachgerüstet hat... Erstmal Sparen!
Der E32 5.0L hab ich auch mal anschaun wollen, aber Laut Rainer ist er nicht so toll gepflegtm weil ein anderer ihn mal angeschaut hat....
Und noch ne Frage: Dass die V12 im Fuffy sehr laufruhig sind und garnicht vibrieren, ist es dann Normal, dass ein B12 ganz leicht vibriert?? Drehzahlveränderungen gibts garnicht. Verkäufer meinte dass sei normal bei B12  
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
06.09.2008, 18:30
|
#6
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Gibt noch einen schwarzen aus Bremen - aber ein Alpina mus Alpinablau sein egal welcher!
Also der M70 läuft eigentlich wirklich sehr ruhig (1Euro Test) - außer er zieht etwas Falschluft - dann vibriert es leicht. Hatte mein Pflegefall über die Ansaugschläuche. Da war ein feiner Riss in den Falten des Balges.
Gruß Philipp
|
|
|
06.09.2008, 18:47
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
jetzt muss ich mal nachfragen, betreibt Rainer auch eine Raffinerie?
Gruss
12Zylinder
|
neee, nicht das ich wüsste  
Aber, ich denke mal durch seine reichhaltige Alpina Kenntnisse, wird er betimmt sofort und direkt sagen können... Super...oder.. Superplus
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
06.09.2008, 18:49
|
#8
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
neee, nicht das ich wüsste  
Aber, ich denke mal durch seine reichhaltige Alpina Kenntnisse, wird er betimmt sofort und direkt sagen können... Super...oder.. Superplus
|
so gesehen, hätte es @Red ja schon geklärt.
Ich muss sagen, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Mir war nur die Diskussion im E23-Bereich im Gedächtnis geblieben.
Ich tanke nach Möglichkeit immer die 100 Oktan-Plörre von Shell (Achtung: Schleichwerbung).
Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn! Da verwechsle ich wenigstens nicht die Zapfsäulen und tanke aus Versehen Diesel.     
Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:55 Uhr).
|
|
|
06.09.2008, 18:13
|
#9
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.
Super verbleit hatte früher mal 98 Oktan, aber bleifrei schon immer 95.
Tests an vielen Tankstellen haben ergeben, dass sehr oft bei Super auch 98 Oktan drin sind, weil es sich nicht mehr für die Betreiber lohnt, so viele unterschiedliche Spritsorten einzukaufen.
Klingt komisch, ist aber so.
|
|
|
06.09.2008, 18:14
|
#10
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.
|
Mag stimmen, und zwar nach Einführung von Super-Plus!
Womit der Unterschied jedoch erklärt wäre...verbleiter (Super 98 Oktan) und unverbleiter Kraftstoff (Super 95 Oktan).
Demnach sollte dem B12 Super mit 95 Oktan reichen...Also wie nu???
Doch Alpina oder Rainer fragen??  
Geändert von 12Zylinder (06.09.2008 um 18:20 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|