Zitat:
Zitat von SevenDriver740
@Adi
Ich fahre Audi A6, mein Vater BMW 740i E38 (Familienauto – hatte ich auch einige Monate). Ist die Taschenlampe denn noch Serie? Alle beiden Testwagen (Vorfacelift) hatten keine Taschenlampe. Alcantara zählt nicht, da es Aufpreis kostet. Ich spreche vom Standard.
Die i-Drive Theorie stammt nicht von mir. BMW hat diese Entwicklung nicht nur aus Ergonomiegründen gemacht. Es ging auch einfach ums Geld. Man erhoffte sich ja, mit iDrive einmal fast alles regeln zu können (auch Klima usw...)
Runflat sparrt ein Reserverad und Gewicht.
|
Dann waren die Taschenlampen sicherlich geklaut, sind Serie und bei ebay sehr oft im Angebot.
Ich verstehe nicht, wo das I-Drive Geld sparen soll. Zähl mal, wieviele Tasten beim E65 weniger sind, als beim E38. Mir fallen nur die paar ein, die rund ums große Navi sind.
Und die hatte ich in meinem E39 auch, also wurde doch beim E38 mehr gespart, der ist ja kaum eigenständig.
Ob das fehlende Reserverad so viel Gewicht spart

Die Reifen sind schwerer (unkomfortabler), die leere Reserveradmulde wird bei dem einen oder anderen sicherlich als Lager genutzt werden

Und Kostenersparnis? Was kostet ne 17" Felge mit Reifen im EK/Herstellung für BMW
Bin mir nichtmal sicher, ob es für den E65 Runflat gibt.
Gruß Adi