


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
29.05.2008, 10:02
|
#29
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Schlupf
Na klar gibt es Schlupf, es wird von etwa 3% in der Literatur gesprochen. Keinen Schlupf gibt es aber wogl nur bei Zahnradbahnen. Zum Teil kompensiert wird der Schlupf durch das "Aufgehen" der Reifen aufgrund der erheblichen Fliehkäfte. Das führt neben dem Schlupf, der ja durch die Fliehkraft nicht veringert wird, der Reifen bekommt ja nur einen größeren Abrollumfang, auch bei Hochgeschwindigkeitsfahrten neben eventuell ohnehin erhöhtem Reifendruck zu erheblichem Mehrverschleiss oberhalb 200km/h. Wers nicht glaubt, rufe die Conti- Tec an.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|