Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 17:38   #11
Grenzer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Grenzer

Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Twin-Card von T-mobile hatte ich auch. Vor einiger Zeit habe ich auf die Multi-Sim-Card erweitert. Jetzt können 3 Telefone eingeschaltet bleiben und wenn es klingelt, nimmt man das Gespräch einfach bei einem Gerät an, also nicht unbedingt beim zuletzt eingeschalteten.

Im 7er habe ich ja noch den Festeinbau, aber Du hast mir jetzt mit Deinen Beschreibungen die Angst vor der Bluetooth-Schnittstelle genommen.

Viele Grüße
Klaus
Richtig. Die richtige Bezeichnung ist Multi Sim! Auch ich habe die TwinCard auf MultiSim erweitert (Mir fiel der Begriff bloß nicht mehr ein). In dem Punkt hat Thomas natürlich recht. Die Twin Card hat diese nervige Eigenschaft ein Telefon auszuloggen, wenn man Twin Handy verwendete. Mit dem Multi Sim Feature ist das aber kein Problem mehr.

Das mit dem aktivierten "Bluetooth" Handy rumrennen, hatte ich die ersten zwei Tage auch gemacht. Was mir dabei nicht gefiel, ist, dass der Akku vom Handy dieses Spielchen nicht lange mitmachte, und daß ich die Bordantenne nicht nutzen konnte (abgesehen davon bin ich eh kein Freund von der Idee, mit einem sensiblen Datenspeicher durch die Gegend zu rennen, das alle 0,5 Sekunden in die Welt schreit, daß es sich schnellstmöglich mit irgendetwas verbinden und synchronisieren möchte).

Wie auch immer... ich denke ich habe mit der 2 Handy Multi Sim Bluetooth Funktion meine optimale Lösung gefunden: Beide Handys sind happy, 7er ist happy und ich vor allem auch. Es ist eine rosarote Welt und wir sind alle nur am grinsen

SMS und entgangene Anrufe:
Bei der Multi Sim Erweiterung habe ich angegeben, dass ALLE SMS zu meinem Haupt-Handy geleitet werden. D.h., dass mein "Auto Telefon" keine SMS empfängt. Das mit den entgangenen Anrufen ist bei Multi Sim etwas schwierig. Wenn mich jemand anruft, klingeln beide Handys. Nehme ich das Gespräch an einem Handy an, so wird dieser Anruf bei dem anderen Handy als entgangener Anruf gewertet, da ja das Gespräch nicht an diesem Handy entgegen genommen wurde. Man muß sich also merken, welche Anrufe man nun entgegen genommen hat, und welche Anrufe man verpasst hat; denn nehme ich im Auto 10 Gepräche entgegen, bekomme ich auf meinem Haupt Handy 10 verpasste Anrufe angezeigt.

Geändert von Grenzer (08.03.2008 um 17:46 Uhr).
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten