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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.01.2008, 20:40   #11
Traümer65
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
Standard

Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.
Traümer65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:49   #12
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard könnt Ihr testweise mal

das Telefon rausnehmen, bzw. stillegen ? und dann sehen...
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:56   #13
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Traümer65 Beitrag anzeigen
Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.

bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-

30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!

Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:12   #14
Traümer65
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
Standard

Telefon is dat olle Handy .Ist nicht angeschlossen.
Traümer65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:21   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard antwort 1-3

Zitat:
Zitat von omon007 Beitrag anzeigen
rubin ist das dieses plastik ding das an dem metallgestell von der 2ten bat befestigt ist da wo 2 rote kabeln rein gehen, wenn ja was kostet son teil ?
ja das teil isses und kostet ogginal so 280 euro

Zitat:
Zitat von omon007 Beitrag anzeigen
bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch
das beweisst nur, dass deine batt schon so schlapp is, daß der saft grad noch so zum 1x oder 2x huben reicht - aber gleichzeitich nimmer soweit, daß die funzln genuch saft bekomm...

Fehlersuche für profis:

da bleibt nur auto inner halle schlafen schicken:
motorhaube auf - deckelschalter vorne am pin anziehen bis er einrastet (der dicke denkt die haube iss zu)
an der heckklappe das schloss schließen lassen und den deckelschalter abkleben (habn nunnet gefunden aber der mus/sollte da sein )

dann 2,5h warten

dann mitm voltmeter alle sicherungen nach einander auf saft prüfen, da der dicke dann einiges nacheinander abschaltet - welche sicherung noch saft hat, wird nicht abgeschaltet - wobei das kein garant ist, sondern dann im plan nachgekuckt werden kann, welche sicherungen nach 2h platt sein sollten und welche nicht

versteht aber bitte, daß ich mich etz net hinsetz und alle sicherungen raussuche und den status laut plan ermittel - kostet viel zeit

@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt - danke vorab

Geändert von rubin-alt (03.01.2008 um 21:29 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:31   #16
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Finden beider Batterieanschlüsse beim 750i im Motorraum

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
...
@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt - danke vorab
Um es beim Doppelbatteriesystem zu verdeutlichen:
Der regulär dokumentierte Fremdstartstützpunkt mit dem schwarzen dicken PLUS ist der Anschluß an die untere 110Ah-Starterbatterie.
Die obere kleine 70Ah-Bordbatterie kann bei meinem 3/2001er 750i unter einer kleinen schwarzen Kappe sehr nahe oben am linken Domlager angezapft werden; dort ist ein Schraubstützpunkt mit dicken Batteriekabeln zur Bordbatterie, der zur Lima runtergeht.
Zum Beleg messe ich (ohne laufende Maschine) am regulären Fremdstartstützpunkt i.d.R. 12,8V, also eine gut geladene, aber leerlaufende, untere Starterbatterie;
aber unter der kleinen schwarzen Kappe nur etwa 12,3-12,4V einer dann bereits mit ca. 5A vorbelasteten Bordbatterie, wenn die Haube auf ist, zuvor ja den Wagen aufgeschlossen und damit "aufgeweckt" habe.

Geändert von Sinclair (04.01.2008 um 00:00 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 08:57   #17
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Ist bei meiner Karre auch so. Steht er beim Freundlichen (bereits mehrfach deswegen) wird nur ein Ruhestrom von 20 mA gezogen. Steht der Bock wieder bei mir, ist in zwei Tagen die Batterie (nagelneu!) leer.

Ich habe so langsam das Radio im Verdacht.
bei mir war das Radio Schuld für eine tote Batterie alle 2 Wochen.
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:12   #18
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
... Finden beider Batterieanschlüsse beim 750i im Motorraum ...
perfekt und danke auch gleich für die referenzdaten der batterien
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:13   #19
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Die Gasanlagen werden üblicherweise an der Zündspule angeschlossen.
Nur wenn dort Impulse für die Zündung ankommen wird die Gasanlage eingeschaltet- dient auch als Sicherheit im Falle eines Unfalls

Die Anlagen haben auch noch ein weiteren Plusanschluss. Dieser wird als Dauerstrom ausgeführt. Sieht man schön wenn die Anzeigen der Gasanlage einige Sekunden nach Ausschalten des Motors weiter leuchten.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Gasanlagen liegt. Alle Module die Strom fressen (Ventile usw) werden schon bei fehlendem Zündimpuls abgeschaltet. Warum sollte sich das ändern wenn es kalt ist. Die LPG-anl. schalten sich eh erst bei warmen Kühlwasser vollständig ein. Das hört man sogar wenn man neben dem Wagen steht.

Grüsse
Carsten

Geändert von CarstenE (04.01.2008 um 09:20 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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