


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2008, 20:40
|
#11
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.
|
|
|
03.01.2008, 20:49
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
könnt Ihr testweise mal
das Telefon rausnehmen, bzw. stillegen ? und dann sehen...
|
|
|
03.01.2008, 20:56
|
#13
|
BN:W 750
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
|
Zitat:
Zitat von Traümer65
Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.
|
bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch 
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-
30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!
Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
|
|
|
03.01.2008, 21:12
|
#14
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Telefon is dat olle Handy .Ist nicht angeschlossen.
|
|
|
03.01.2008, 21:21
|
#15
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
antwort 1-3
Zitat:
Zitat von omon007
rubin ist das dieses plastik ding das an dem metallgestell von der 2ten bat befestigt ist da wo 2 rote kabeln rein gehen, wenn ja was kostet son teil ?
|
ja das teil isses und kostet ogginal so 280 euro
Zitat:
Zitat von omon007
bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch 
|
das beweisst nur, dass deine batt schon so schlapp is, daß der saft grad noch so zum 1x oder 2x huben reicht - aber gleichzeitich nimmer soweit, daß die funzln genuch saft bekomm...
Fehlersuche für profis:
da bleibt nur auto inner halle schlafen schicken:
motorhaube auf - deckelschalter vorne am pin anziehen bis er einrastet (der dicke denkt die haube iss zu)
an der heckklappe das schloss schließen lassen und den deckelschalter abkleben (habn nunnet gefunden aber der mus/sollte da sein  )
dann 2,5h warten
dann mitm voltmeter alle sicherungen nach einander auf saft prüfen, da der dicke dann einiges nacheinander abschaltet - welche sicherung noch saft hat, wird nicht abgeschaltet - wobei das kein garant ist, sondern dann im plan nachgekuckt werden kann, welche sicherungen nach 2h platt sein sollten und welche nicht
versteht aber bitte, daß ich mich etz net hinsetz und alle sicherungen raussuche und den status laut plan ermittel - kostet viel zeit
@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt  - danke vorab 
Geändert von rubin-alt (03.01.2008 um 21:29 Uhr).
|
|
|
03.01.2008, 23:31
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
Finden beider Batterieanschlüsse beim 750i im Motorraum
Zitat:
Zitat von rubin
...
@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt  - danke vorab 
|
Um es beim Doppelbatteriesystem zu verdeutlichen:
Der regulär dokumentierte Fremdstartstützpunkt mit dem schwarzen dicken PLUS ist der Anschluß an die untere 110Ah-Starterbatterie.
Die obere kleine 70Ah-Bordbatterie kann bei meinem 3/2001er 750i unter einer kleinen schwarzen Kappe sehr nahe oben am linken Domlager angezapft werden; dort ist ein Schraubstützpunkt mit dicken Batteriekabeln zur Bordbatterie, der zur Lima runtergeht.
Zum Beleg messe ich (ohne laufende Maschine) am regulären Fremdstartstützpunkt i.d.R. 12,8V, also eine gut geladene, aber leerlaufende, untere Starterbatterie;
aber unter der kleinen schwarzen Kappe nur etwa 12,3-12,4V einer dann bereits mit ca. 5A vorbelasteten Bordbatterie, wenn die Haube auf ist, zuvor ja den Wagen aufgeschlossen und damit "aufgeweckt" habe.
Geändert von Sinclair (04.01.2008 um 00:00 Uhr).
|
|
|
04.01.2008, 08:57
|
#17
|
dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Ist bei meiner Karre auch so. Steht er beim Freundlichen (bereits mehrfach deswegen) wird nur ein Ruhestrom von 20 mA gezogen. Steht der Bock wieder bei mir, ist in zwei Tagen die Batterie (nagelneu!) leer.
Ich habe so langsam das Radio im Verdacht.
|
bei mir war das Radio Schuld für eine tote Batterie alle 2 Wochen.
|
|
|
04.01.2008, 09:12
|
#18
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
... Finden beider Batterieanschlüsse beim 750i im Motorraum ...
|
perfekt und danke auch gleich für die referenzdaten der batterien 
|
|
|
04.01.2008, 09:13
|
#19
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Die Gasanlagen werden üblicherweise an der Zündspule angeschlossen.
Nur wenn dort Impulse für die Zündung ankommen wird die Gasanlage eingeschaltet- dient auch als Sicherheit im Falle eines Unfalls
Die Anlagen haben auch noch ein weiteren Plusanschluss. Dieser wird als Dauerstrom ausgeführt. Sieht man schön wenn die Anzeigen der Gasanlage einige Sekunden nach Ausschalten des Motors weiter leuchten.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Gasanlagen liegt. Alle Module die Strom fressen (Ventile usw) werden schon bei fehlendem Zündimpuls abgeschaltet. Warum sollte sich das ändern wenn es kalt ist. Die LPG-anl. schalten sich eh erst bei warmen Kühlwasser vollständig ein. Das hört man sogar wenn man neben dem Wagen steht.
Grüsse
Carsten
Geändert von CarstenE (04.01.2008 um 09:20 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|