Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 17:50   #30
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Siehe einen Beitrag vorher von mir .... Gerade beim E65 ist es ja besonders deutlich. Allerdings werde ich heute Abend noch mal checken, ob die Ansaugbrücken identisch sind.

Vielleicht müssen die Typen künstlich leistungsmäßig voneinander getrennt werden um sich deutlich in zu unterscheiden, denn sonst würde ja der riesige Preisunterschied ab absurdum geführt werden...

BlackSeven
Ja man kann Teile auch bei BMW zurückgeben zumindest ich als Werkstatt ab 20 € aufwärts mit je nach Preishöhe bis 10 Prozent preisverlust es sei denn BMW hat falsch geliefert dann lassen die auch abholen.

Und der Rest ist wirklich nur Geldschneiderei die Berechnung hab ich ja vorher gemacht aber wäre nicht das Problem habe den lufti vom 4,4 noch hier wenn ich ihn Garantiert wieder bekomme könnt ihr gern spielen.
Tatsache ist 1 liter super Bleifrei benötigt 14,7 Kg Luft um vollständig zu verbrennen was einem Lambda-Wert von 1 entspricht, die Höchste Leistung hat ein Motor bei Lambda 0,9 also ca. 13,8 Kg Luft und das gibt der Luftmassenmesser an das Steuergerät weiter, wobei Masse das wichtige Wort ist gemessen wird das Gewicht der Luft nicht das Volumen wie beim Mengenmesser.

Wenn es denn einen theoretischen Leistungsunterschied durch die Luft gäbe dann erst ab 4000 Meter über Meeresspiegel aber da hat jedes Auto Probleme da kaum ein Ansaugsystem für diese dünne Luft gebaut wird.

Du musst also nicht wirklich suchen die 100% genaue Erklärung dafür würde sehr weit ausufern, die Teile sind verschieden aber es macht nichts.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group