Zitat:
Zitat von SysTin
Das mit dem Netzteil (-brummen?) dürfte mit dem AUX IN nichts zu tun haben.
|
Zumindest nicht ursächlich ... wenn ich den Netzteilstecker ziehe, ist das Brummen weg
Zitat:
Mhm... also das leise Pfeifen deutet m.E. auf ein Masseproblem hin.
|
Das sehe ich auch so, aber ...
Zitat:
Nun hast Du ja die beiden Cinchbuchsen in die Metallwand des Radios gebaut - hast Du die da isoliert eingebaut... (es gibt Buchsen, mit denen das geht) ... oder einfach so auf's Blech geschraubt? Ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber das könnte evtl. eine Ursache sein.
|
Da sowohl auf der AUX-In-Platine alle Massepunkte nachträglich wieder verlötet werden (wieso eigentlich dann erst einzeln herausführen?

) und mit Schirmblech und Massepunkt verlötet werden sollen (und wurden), habe ich es gewagt, die Buchsen unisoliert einzubauen - die Schirmung des Audiokabels ist trotzdem angelötet
Ich muss mal sehen, ob das Pfeifen auch bei netzfreiem Betrieb auftritt ( => AUX-In) oder nur bei angeschlossener zweiter Masse ( => Masseschleife außerhalb). Ich tippe auf letzteres...
Ich denke, ich teste am Wochenende noch ein bißchen, unter der Woche habe ich z.Zt. keine Zeit :-/
Zitat:
Zu allererst (und bevor Du wieder alles auseinander nimmst... ) würde ich aber das Ganze nochmal mit einem gescheiten Audiogerät als Test versuchen...
|
Jajaja ...