


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.06.2007, 12:50
|
#11
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von Neuhoff
Hallo!
Die Scheiben wurden entfettet, trotzdem richt es nach dem ersten Anbremsen etwas nach Öl, da dieser Rostschutz auch im mittleren Belüftungsteil der Scheibe ist, an den man wegen der Rippen nicht ran kommt.
Dies verdampft halt an den Innenseiten beim Anbremsen, ohne das die Beläge Schaden nehmen.
|
genau..riecht halt ein bisschen streng
Die Auflageflächen müssen sauber sein
Gruß Nick..der nur zufriedene Kunden hat und die leben alle noch 
|
|
|
22.06.2007, 15:33
|
#12
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von NickB12
|
Noch...
Nein, im Ernst: hast ja letzte Woche die Beläge gewechselt, dabei das Kondomtütchen aka Antiquietschpaste  geleert und paßt alles wunderbar. Flattern ist weg, Bremsgefühl ist klasse, obwohl vermutlich noch nicht "ganz eingefahren" und quietschen tut auch nichts mehr, von daher: 
|
|
|
22.06.2007, 19:21
|
#14
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
So seh ich das auch...
zumal bei Bremsen auch beim Einbau auf penibelste Sauberkeit geachtet werden "muss"
das man keine Scheiben und Klötze für weniger als einen Hunni verbaut, versteht sich von selbst, Qualität kostet einfach, für einen Eisenmann
werden auch 1400.- auf den Tisch geplättert.
Nur was mich immer etwas stutzig macht, der Ausdruck Hobbyschrauber
manche Leute, dieser Gilde schrauben aufmerksamer, als manche Mechaniker.
Ich oute mich hier mal...habe den Beruf des KFZ-Mechanikers nicht erlernt,
habe mir allerdings mit 17 meinen ersten 02 gekauft  ohne TÜV
und gelaufen iss da gar nix mehr
tja und mit 18 bekam ich meine Pappe und fuhr mit meinem 02 mein damaliges Mädel abholen.
dank eines Freundes von Papi  , der gelernter Autoschlosser war, einer von der Pike auf, Ventile mit der Hand einschleifen usw, lernte ich in Samstagslehrgängen mit der Materie umzugehen.
Zum Schluss: alles was man zerlegt hat, nach dem Zusammenbau überprüfen, jeden Arbeitsschritt sauber ausführen und von Sachen an die man sich nicht ran traut einfach zu sich ehrlich sein und passen.
Nobody is perfect
Gruß Nick
|
|
|
24.07.2007, 12:43
|
#15
|
Jagenbach
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E65 745i
|
Bremsen E38
Habe nun ca 5.000 KM nach dem Wechseln der Bremsscheiben und -Beläge zurück gelegt. Dies sowohl auf Langstrecken mit Abbremsen aus über 200 Km/h als auch auf Bundes und Landstrassen sowie im Stadtverkehr. Das Material ist einwandfrei! Kein rubbeln oder quietschen und auch keine Unwucht! Bin bestens zufrieden mit diesem preiswerten Erstaustatter Material! 
|
|
|
24.07.2007, 13:05
|
#16
|
AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
|
Zitat:
Zitat von Neuhoff
Habe nun ca 5.000 KM nach dem Wechseln der Bremsscheiben und -Beläge zurück gelegt. Dies sowohl auf Langstrecken mit Abbremsen aus über 200 Km/h als auch auf Bundes und Landstrassen sowie im Stadtverkehr. Das Material ist einwandfrei! Kein rubbeln oder quietschen und auch keine Unwucht! Bin bestens zufrieden mit diesem preiswerten Erstaustatter Material! 
|
Servus Neuhoff,
ich hoffe, dass es für Dich so bleibt! Einige aus dem Forum berichten, dass es in der ersten Zeit auch hält, aber so nach 10-20k km die Scheiben anfangen unrund zu laufen und das typische Flattern zwischen 80- 100 km/h verursachen. Wie gesagt, ich hoffe für Dich, dass es nciht so ist.
Ich werde beim nächsten Bremsenwechsel auf BMW Cuntz in Speyer vertrauen und dort die ORIGINAL-Teile mit Rabatt bestellen, wie es jeder im Forum hier machen kann. Dies als Tip, falls Du den nicht schon kennst.
Viele Grüße
Markus
|
|
|
24.07.2007, 13:24
|
#17
|
dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Zitat:
Zitat von markush
BMW Cuntz in Speyer vertrauen ....
|
Das kann ich bestätigen !!!! Original Teile und % gleich mit dazu... das ist doch was.
Hab meine Bremsen komplett VA auch bei BMW Cuntz gekauft. Hat alles reibungslos geklappt.
mfg dominik730i
|
|
|
24.07.2007, 15:56
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Oh weia - das mag ja in Deinem Fall gutgegangen sein, aber an Bremsen ohne eigene grössere Übung selber rumzuschrauben, halte ich für eine riskante Idee.
|
Was gibt es denn bitte einfacheres als Bremsbeläge und Scheiben vorne zu wechseln, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat??????
Immer diese Panik vor den Bremsen, nenene 
|
|
|
24.07.2007, 16:10
|
#19
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
Was gibt es denn bitte einfacheres als Bremsbeläge und Scheiben vorne zu wechseln
|
Nudeln kochen
ohne daß das Wasser anbrennt 
|
|
|
13.03.2009, 19:29
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
|
Ich dachte immer, um die Beläge ein zu setzen oder heraus zu nehmen muss der Bremssattel von der Bremsscheibe gelöst werden, weil ja sonst auch die Radnabe im Weg ist. In der Beschreibung hier ist es aber irgendwie anders..... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|