Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 10:22   #11
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo!

Der V12-Motor im 750er ist praktisch nicht totzukriegen - wie auch bei Umdrehungen, die selten 3-4000/Min übersteigen. Dafür hat er eine bärige Kraft, wenn's sein muss

Ansonsten hat der 750er auch bereits ab Werk einige Extras, die bei anderen Modellen nur gegen Aufpreis zu haben waren und daher auch öfter fehlen. Schau doch mal in die Ausstattungslisten auf der Modellseite.

Ob der Spritverbrauch groß was ausmacht...? Ich glaub's nicht so recht. Fahre seit gut einem halben Jahr - und schleiche sicher nicht - und liege bei 14/14,5 Litern.

Auch der Unterhalt des Großen kostet m.E. nicht wirklich mehr, als beim 740er. Außdem sind 750er wirklich günstig zu bekommen; 12-Zyl. haben nicht gerade allgemeine Saison... - aber es gibt nix Besseres!


sorry aber dieser meinung bin ich nicht, das der v12 nicht totzukriegen ist...
schau mal im forum wer schon alles motorproblem (kopfdichtung eetc) beim v12und wer motorprobleme beim v8 hatte... denke mal der v8 kommt da um einiges besser weg, dies ist auch der grund warum ich mich für den v8 entschieden hab, von der leistung her ist er ja auch nciht viel schwächer (ausser unterum evt etwas..)

der einzige grund ein v12zu fahren wäre der geile sound beim anlassen aber wenn man selber schraub und nicht ganz auf sm steht, dann reicht der v8
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 12:08   #12
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
sorry aber dieser meinung bin ich nicht, das der v12 nicht totzukriegen ist...
schau mal im forum wer schon alles motorproblem (kopfdichtung eetc) beim v12und wer motorprobleme beim v8 hatte... denke mal der v8 kommt da um einiges besser weg, dies ist auch der grund warum ich mich für den v8 entschieden hab, von der leistung her ist er ja auch nciht viel schwächer (ausser unterum evt etwas..)

der einzige grund ein v12zu fahren wäre der geile sound beim anlassen aber wenn man selber schraub und nicht ganz auf sm steht, dann reicht der v8
Naja schön... sicher berichten Leute hier im Forum von Problemen. Was sollte auch ein Thread mit dem Thema: "Hey, Leute, ich fahre einen 750er und habe keine Probleme...."

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich hier einige aufhalten, die sich quasi vom gesparten Taschengeld zwar einen 7er kaufen, allerdings teils schon an der 300k-KM-Grenze, nichts pflegen (mangels Masse, die geht nämlich für Felgen, Schubkarrengriffe und Spoilerlippen drauf) - und dann rumheulen, wenn's teuer wird...

Natürlich hält jeder seine Entscheidung für die beste....

Daher: Ich find' den Fuffi toll
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:47   #13
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wenns falsch rübergekommen sein sollte - ich finde den Fuffi auch toll,
ist schon ein nettes Gefährt, allerdings halte ich den Motor für etwas
veraltet - Technischer Stand 1985. Der V8 ist eindeutig der modernere
Motor. Trotzdem würde ich net tauschen

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:12   #14
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Der V8 ist eindeutig der modernere
Motor. Trotzdem würde ich net tauschen

Kannst ja beim nächsten Stammtisch mal mit meinem fahren. Von den Fahrleistungen her denke ich nicht das da ein so grosser Unterschied ist.

Ich für meinen Teil bin ein grosser Fan des V8(M62).

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:25   #15
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard 740 vs 750

ich habe beide 740 und 750 , und muss sagen einen 750 würde ich nicht mehr holen einen 740 aber immer wieder , von der laufruhe her ist der 750 einfach unschlagbar , und vom Verbrauch aber auch , ich merke keinen großen unterschied beim beschleunigen , ( 750 SCHWER ) und Endegeschwindigkeit sind sie beide bei 250 ungefähr am ende , bei meiner fahrweise komme ich mit dem 740 auf ungefähr auf 15 bis 17 Liter auf 100 km ,und mit dem 750 ungefähr auf 20 Liter , und 5 Liter unterschied am Sprit macht sich schon auf Dauer bemerkbar ,

PS: den 750 habe ich auch schon auf 13,5 l gefahren , aber nur rollen lassen macht mit solch ein Auto kein spass

MFG
Ari
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:05   #16
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Ich fahre meine Fuffi und seit Januar 2007 hat inzwischen
114t km und ist 11 Jahre alt. Wuerde ihn auf keinen Fall mit dem V8 tauschen,
auch wenn hier oft gesagt wird, dass es der ältere Motor ist.
War letztens bei ZF in Volketswil und TCS habe bei beiden den entsprechenden
Test mit meinen Fahrzeug gemacht. Alles i.O. der Automat schaltet noch wie neu, gemäss Aussagen von ZF. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Fuffi.

Bin aber kein selbst Bastler, bringe den Wagen immer zum Freundlichen, dass ist er mir eben wert.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:53   #17
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ich würde es eher davon abhängig machen, auf was für Motoren Du stehst. Ein V12 läuft wesentlich leiser und unauffälliger. Wenn Du allerdings beim Beschleunigen was hören willst, dann ist der V8 der richtige Motor.

Und einen echten V12-Liebhaber, den stören auch nicht ein paar Euro mehr an Unterhalt im Monat!
Also wenn ich mit meinem V12 beschleunige dann is da schon nen bissle was zu höhren!! Und bei dir??
Zum Tehma:Nim ein V12!!Der ist wesentlich durchzugsstärker und macht mehr laune!!Habe beide Modelle Mehrfach Probe gefahren,und bin deim Fuffi hänggeblieben!!Kost zwar nen bischen mehr aber das macht den Kohl auch nicht Fett.Und dann ist da noch die Hammerausstattung!!
Mfg David
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 23:01   #18
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Wenns falsch rübergekommen sein sollte - ich finde den Fuffi auch toll,
ist schon ein nettes Gefährt, allerdings halte ich den Motor für etwas
veraltet - Technischer Stand 1985. Der V8 ist eindeutig der modernere
Motor. Trotzdem würde ich net tauschen

Grüße

hfh
Waaaaaas,wie kommst du denn auf so ein schmand???Die sind von der bauart vieleicht Praktisch änlich,aber das wars dann auch schon!!!Hau mal die steuergeräte vom e32 in nen e38.Und dann ma schauen was Passiert!!!
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 23:52   #19
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

@Slevin: Ich sag nur Zweiventiltechnik, fehlendes Vanos... Klar, an den
Steuergeräten hamse was gemacht: Variable Kennfelder... Aber genaugenommen
ist erst der jetzige V12 (n73 ?? der im 760i/Li) auf dem Stand des alten V8.
Wird jedoch auch damit zusammenhängen, dass die V12er weniger gebaut
werden, und halt auch nicht als Sportmotoren gedacht sind. (Hier ist
das Topic von Alexander_Stuttgart und B12 bzgl. der 850csi Saugrohre
sehr interessant zu lesen.)

@Grinch: Ich denke die Fahrleistungen von V8 und V12 sind nahezu identisch,
der V8 soll wohl eher nach oben streuen (gab mal ide Zahl von ~300PS mind.)
die V12 erreichen ihre Nennleistung. 26 PS unterschied wirste denk ich kaum
merken zumal der V8 auch noch leichter ist --> Fahrleistungen ähnlich,
und m.E. Gleichwertig. NEn 740i bin ich aber auch noch nicht gefahren.


Nicht das hier was falsch rüberkommt, der V12 ist nen toller Motor,
macht riesig Spaß usw. aber ich denke er ist nicht so weit ausser
Konkurrenz wie er hier manchmal gestellt wird.
Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 08:11   #20
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
Ich fahre meine Fuffi und seit Januar 2007 hat inzwischen
114t km und ist 11 Jahre alt. Wuerde ihn auf keinen Fall mit dem V8 tauschen,
auch wenn hier oft gesagt wird, dass es der ältere Motor ist.
War letztens bei ZF in Volketswil und TCS habe bei beiden den entsprechenden
Test mit meinen Fahrzeug gemacht. Alles i.O. der Automat schaltet noch wie neu, gemäss Aussagen von ZF. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Fuffi.

Bin aber kein selbst Bastler, bringe den Wagen immer zum Freundlichen, dass ist er mir eben wert.
Hallo Felix, was hat denn dein Statement mit der Frage nach 740 vs.750 zu tun?

Ja, die ZF-Getriebe sind gut, dass wissen wir doch alle...


Die Stellungnahme von "jacko" ist doch aussagend genug. Er fährt beide
Fahrzeuge und hat einen vernünftigen Vergleich. In meinen Augen gibt
es keinen vernünftigen Grund einen V12 zu kaufen, da die Fahrleistungen
sicherlich völlig vergleichbar sind, der Sound eines V8 zumindest mir ganz
erheblich besser gefällt, der Verbrauch des V8 günstiger ist und eine
bessere Auswahl am Markt hast du auch, weil z.B. der 740i doch recht
häufig verkauft wurde, im Vergleich zu einem 750er.

Wenn du jedoch des "exklusivere" (da seltener), dass Fahrzeug mit dem
doch um einiges höheren Verbrauch, dass Fahrzeug, welches man viel
schwieriger (da erheblich aufwändiger) auf LPG umzubauen ist u.s.w.
kaufen willst, nur zu. Die Besitzer dieser Fahrzeuge sind auch froh, wenn
sie jemanden finden, der noch gutes Geld für diese Fahrzeuge auf den
Markt wirft.

Ich habe mir letztes Jahr ganz bewusst einen 740i FL geholt und das habe
ich mir sicherlich gut überlegt gehabt. Ich bin mit meiner Entscheidung bis
heute mehr als zufrieden und das liegt überhaupt nicht daran, dass ich
keinen Fuffi hätte bekommen können.

Ich werde vermutlich auch noch einen V12 in meinen Fuhrpark bekommen,
dass liegt aber daran, dass es den 8er so gut wie überhaupt nicht mehr
als 840i zu bekommen gibt. Bei der Baureihe wurde fast ausnahmslos der
850i verkauft.


Also, hier werden von einigen Usern rein fachlich- sachliche Argumente
mit diffusen, oft wohl auch emotionalen Argumenten vertauscht. Pass
auf, dass du dich da nicht in eine Euphorie hinein ziehen lässt, die dich
zu einer Entscheidung bringt, die du später ggf. einmal bereuen wirst.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 oder 750...???? Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 8 14.02.2006 16:16
740/750 i/L oder M5 foreign BMW 7er, Modell E38 6 24.04.2005 09:56
Kaufen 740 oder 750? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 39 15.03.2005 11:43
740 i oder 750 i ?? siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 34 07.04.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group