Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 00:00   #1
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard 740 oder 750

will einen bmw 7er haben und bin am überlegen.
gibts in sachen zuverlässigkeit unterschiede bei 740 v8 oder 750 v12 ????

beim a8 ist der 4.2 v8 ja wesentlich beliebter als der aufwendige w12 6.0....

kann man das bei der e38 baureihe auch sagen?
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 00:13   #2
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von krake#23 Beitrag anzeigen
will einen bmw 7er haben und bin am überlegen.
gibts in sachen zuverlässigkeit unterschiede bei 740 v8 oder 750 v12 ????

beim a8 ist der 4.2 v8 ja wesentlich beliebter als der aufwendige w12 6.0....

kann man das bei der e38 baureihe auch sagen?
Ich würde es eher davon abhängig machen, auf was für Motoren Du stehst. Ein V12 läuft wesentlich leiser und unauffälliger. Wenn Du allerdings beim Beschleunigen was hören willst, dann ist der V8 der richtige Motor.

Und einen echten V12-Liebhaber, den stören auch nicht ein paar Euro mehr an Unterhalt im Monat!
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:53   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Breites Grinsen 750i = Königsklasse!

Hallo!

Der V12-Motor im 750er ist praktisch nicht totzukriegen - wie auch bei Umdrehungen, die selten 3-4000/Min übersteigen. Dafür hat er eine bärige Kraft, wenn's sein muss

Ansonsten hat der 750er auch bereits ab Werk einige Extras, die bei anderen Modellen nur gegen Aufpreis zu haben waren und daher auch öfter fehlen. Schau doch mal in die Ausstattungslisten auf der Modellseite.

Ob der Spritverbrauch groß was ausmacht...? Ich glaub's nicht so recht. Fahre seit gut einem halben Jahr - und schleiche sicher nicht - und liege bei 14/14,5 Litern.

Auch der Unterhalt des Großen kostet m.E. nicht wirklich mehr, als beim 740er. Außdem sind 750er wirklich günstig zu bekommen; 12-Zyl. haben nicht gerade allgemeine Saison... - aber es gibt nix Besseres!
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:26   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also m.E. ist der V12 preismäßig sogar billiger als die V8er. Hat ein paar
Dinge, die beim B8 weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen
waren. Da wäre v.a. das Lederarmaturenbrett zu nennen und erweiterte
Holumfänge, Leuchten...

TECHNISCH gesehen ist der V8 der bessere und modernere Motor. Hier vor
allem sollte das Stichwort 4 Ventiltechnik erwähnt werden.

Es sei noch zu sagen dass die V12 meist besser ausgestattet sind.

Für die 8er spricht wiederum, dass die Service-Arbeiten billiger sind,
du brauchst nur 8 Kerzen, wenige Öl und der V12 Zuschlag entfällt.


Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:33   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich bin klar für den V8 (M62). Zum einen ist in meinen Augen der Sound
unübertroffen, die Kraft mehr als ausreichend und der Spritverbrauch liegt
sicherlich 1-2 Liter unter dem des V12.

Es kommt noch hinzu, dass du den V8 deutlich preiswerter und technisch
einfacher auf LPG umrüsten kannst, wenn du das mal vorhaben solltest.
Der V8 braucht nur ein Steuergerät, für die LPG Anlage, der V12 braucht
hingegen zwei, die dann auch noch unter einander synkronisiert werden
müssen. (Bsp.: PRINS VSI)

Der V8 740i hat als "Großer" unter den V8 in der Regel auch immer eine
sehr gute Ausstattung.


Eine Meinung, meine Meinung...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:23   #6
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
der Spritverbrauch liegt
sicherlich 1-2 Liter unter dem des V12.
dann brauchst Du mit 10 Litern ja sehr wenig
Ich komme mit 12 aus (ein 7er ist ja nicht zum heizen da).
Auch finde ich dass dieses ewige Gerede wegen den Unterhaltskosten vollkommen überflüssig ist. So viel mehr als wie für ein anderes Auto muss ich auch nicht aufwenden für den V12. So erheblich wie viele meinen ist es keineswegs.
Wenn ich allerdings schon wegen dem Wechsel der Spurstangen in die Werkstatt fahre muss man sich nicht wundern
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:09   #7
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

also v8 fahren viele, v12 wohl wesentlich weniger ^^



gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:20   #8
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wie neulich zu sehen war, waren über 70% der gebauten E38 vom
Modell 740i.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:21   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
also v8 fahren viele, v12 wohl wesentlich weniger ^^



gruss,
uwe
Liegt vermutlich daran, daß der V12 als Neuwagen deutlich teurer war als der V8 und ihn sich deswegen weniger einen gekauft haben.

V12 Rulez!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 09:10   #10
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750 Beitrag anzeigen
dann brauchst Du mit 10 Litern ja sehr wenig
Ich komme mit 12 aus (ein 7er ist ja nicht zum heizen da).
Auch finde ich dass dieses ewige Gerede wegen den
Eben, deshalb fahre ich meinen 740er auch mit 10,5 l/100

Olli

Signatur ist noch vom letzten Jahr, beide Fahrzeuge habe ich um 0,5l nach unten geschraubt.
__________________
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 oder 750...???? Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 8 14.02.2006 16:16
740/750 i/L oder M5 foreign BMW 7er, Modell E38 6 24.04.2005 09:56
Kaufen 740 oder 750? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 39 15.03.2005 11:43
740 i oder 750 i ?? siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 34 07.04.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group