Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 09:54   #17
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann ging es ihm in erster Linie darum Erfahrungswerte/Meinungen zu bekommen, ob der E31 wirklich teurer insbesondere in der Unterhaltung ist als ein E38 (von der Anschaffung mal ganz abgesehen).
Es ging ihm, zumindest interpretiere ich es so, weniger darum eine "Aktie" mit "Verdopplungsgarantie" zu kaufen oder einen schnellen Sportwagen zu erwerben mit dem man quasi "alle naß macht".

Und ich habe versucht ihm, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, zu vermitteln wie der Sachverhalt bzgl. Anschaffung, Unterhaltung und Versicherung letztlich & erfahrungsgemäß aussieht. Alles Weitere habe ich empfohlen aus dem E31-Club zu entnehmen da sich genau dort die Spezialisten treffen wenn es um dieses Thema geht. Somit kann er sich nicht nur MEINE Meinung hierzu durchlesen, sondern auch vollkommen wertfreie und unabhängige Erfahrungsberichte. Danach kann er sich seine eigene Meinung bilden.

Es ist natürlich vollkommen klar, daß man mit extrem viel Glück an jemanden geraten kann, der seinen erstklassigen 8er verkauft und gar nicht weiß was er da hat. Der mag dann tatsächlich so ein Auto für um die 10.000 Euro kaufen können und der Verkäufer macht innerlich einen Luftsprung daß er für seine alte Möhre, die enorm viel Sprit frißt und auch kaum Platz zum Transprotieren hat noch derart viel Geld bekommen hat. ...
Doch ist DAS denn bitte dann auch nur ansatzweise ein Maßstab? WANN bitte passiert denn so etwas mal?
Man muß doch hierzu nicht sehen was evtl. passieren könnte und dieses anhand eines Einzelfalls der vor ein paar Jahren passiert ist dann als "so ist es" ansehen. Wer wirklich so jemanden sucht, der sollte zumindest fest einplanen, daß er extrem lange suchen wird .... er sollte auch weiterhin fest einplanen, daß er ein Leben lang suchen wird und niemals fündig wird.

Wer es nicht glaubt und sich für einen wirklich vernünftigen 8er interessiert, der kann es ja mal auf einen Selbstversuch anlegen. Ich wünsche viel Erfolg und viel Glück.

Hallo Johannes,
ich selbst würde aufgrund meiner eigenen Erfahrung, wenn ich auf sportlichen Fahrspaß stehe, nicht den M6 als erste Wahl ansehen, sondern den M3.
Ich empfand den M6 im Vergleich zum M3 nicht so außergewöhnlich sportlich.

Fahren oder Spaß haben kann man damit nur eingeschränkt? Naja, - es kommt darauf an wie man "Fahren" und "Fahrspaß" definiert. Einen 20 Jahre alten 8er mit einem M6 zu vergleichen, - naja.

Hallo Claus,
bereits vor einigen Jahren wurde der 8er als DER kommende Klassiker in den einschlägigen Fachzeitschriften angekündigt und daß man, wenn man eine "Wertanlage" sucht, den 8er zumindest gedanklich mit einbeziehen sollte. Die gesamte Geschichte dieses Modells einschl. Entwicklung, Produktionszahlen und nicht nur die Form & Technik waren quasi schon wegweisend zu dem was bis heute in Sachen Wertentwicklung geschehen ist.
Wenn wir schon unbedingt von Kapitalanlage reden wollen, und dann den 8er gemäß Deiner Aussage ausschließen, - sorry, - aber dann hast Du die letzten 10 Jahre, - insb. die letzten 5 Jahre! - nicht verfolgt. Dann würdest Du selbst sehen WOHIN die Reise bzgl. Anschaffungspreis sich entwickelt hat bzw. ging.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: M Parallelspeiche 37 e38/e31 Pasa Suche... 0 21.12.2009 22:41
Felgen/Reifen: e31-Felgen auf E38? Knut BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2008 09:59
E31 FAQ - Info fuer die E31 Fans/Besitzer Erich BMW 7er, Modell E32 1 27.12.2004 05:56
E31/E38 Rost? Rikk666 BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2003 11:45
E31 oder E38 Sewer Shark Autos allgemein 43 21.11.2002 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group