habe leider keinen sofort zielführenden Tipp;
aber aus Deiner Beschreibung der aufgeblähten Batterie vermute ich, dass sich die defekten Dioden in der Lima nicht einfach als hochohmig verabschiedet haben könnten, sondern teilweise einen niederohmigen short hatten. Das heißt praktisch, dass möglicherweise eine Wechselspannungskomponente aufs Bordnetz (und die Batterie) gedrückt wurde, was Teile der Elektronik (u.a der Regler) übelnehmen könnten.
Daher solltest Du versuchen, mit anderweitig gestützter Bordspannung erstmal die relevante Elektronik durchzuchecken, ob alles, was im Ladekreislauf an Steuergeräten ist (Du erwähntest DME), noch in Ordnung ist.
Da Du ja fahren konntest, wird es hoffentlich nicht entscheidende Komponenten beeinträchtigt haben.
Vielleicht kannst Du für Testzwecke dünne Drähte am Regler anbringen und nach aussen führen, damit Du alle funtktionsrelevanten Spannungspotentiale bei weiteren Testläufen messen kannst, bevor Du wieder zusammenbaust.
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