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22.12.2011, 12:35
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#21
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Na dann Glückwunsch !
Vielleicht könntest Du noch netterweise mal für mich überprüfen was Dein Motor sagt, wenn Du den Stecker des LMM abziehst und was er sagt wenn Du ihn wieder ansteckst ?
Danke im Voraus.
MfG
Bernd
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22.12.2011, 17:00
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#22
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Beim abstecken musst du definitiv eine Leerlaufveränderung haben.
Wenn nicht ist dein LMM Defekt.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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22.12.2011, 18:47
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#23
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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das denke ich mir auch, müsste er dann nicht besser laufen wenn ich den Stecker runterlasse?
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22.12.2011, 18:57
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#24
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
das denke ich mir auch, müsste er dann nicht besser laufen wenn ich den Stecker runterlasse?
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Bastle doch nicht rum bau dir nen neuen ein dann wirst du sehen ob es das war.
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22.12.2011, 19:09
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#25
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Nun ja, ich werde sicherlich auch nicht rum basteln, möchte nur eingrenzen bevor ich 200 oder 300 € zum Fenster rausschmeisse....
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23.12.2011, 07:34
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#26
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
...bevor ich 200 oder 300 € zum Fenster rausschmeisse....
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Moin,
das ist doch irgendwie Unsinn. Wenn du einen Luftmengenmesser kaufst und dann dein Problem behoben ist, kannst du beruhigt weiter fahren. War es nicht der LMM, verkaufst du ihn über e-bay oder sogar das Forum mit vielleicht € 50 Verlust.
Das ist das Mindeste, was man für sein Auto über haben sollte, wenn man es schon nicht in die Werkstatt bringt, weil...
Und alle, die glauben ohne Werkstatt auszukommen aber keine zugängliche Diagnosemöglichkeit haben, sollten sich schnellstmöglich danach umsehen. Auch wenn der Fehlerspeicher nicht allwissend ist und oft nur Anhaltspunkte liefert.
Und dieser "LMM-Test", im Leerlauf den Stecker abzuziehen, ist im Forum schon sehr oft erwähnt worden.
Wenn sich nach dem Abziehen keine Veränderung einstellt, ist das schonmal schlecht und deutet in der Tat auf einen defekten LMM oder Leitungsbruch/Kontaktproblem hin.
Verschluckt sich der Wagen kurz, heißt es eigentlich nur, dass der LMM Werte liefert, die die DME verarbeitet und diese sich von denen, die das Drosselklappenpoti liefert (war doch der Ersatzwert, oder?) unterscheiden. Ob diese Werte nun wirklich gut oder schlecht sind, ist eher schwer zu beurteilen. LMM gehen nicht unbedingt von jetzt auf gleich kaputt. Die bauen einfach mit der Zeit ab.
Gruß
Schwarzfahrer
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23.12.2011, 09:59
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#27
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Hallo Schwarzfahrer,
Du hast ja Recht. Ich werde mir wohl einen neuen von Bosch besorgen. Vorher werde ich aber die Kabel untersuchen, da die Gummitülle beschädigt ist. Werde dann mal berichten was draus geworden ist.
Mfg
Bernd
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23.12.2011, 10:20
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#28
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
bei deiner bisherigen Fehlerbeschreibung tippe ich nicht auf dem LMM.
Wer hat deine KME kalibriert?
Gruß
Schwarzfahrer
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23.12.2011, 10:30
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Hast du eine Gasanlage verbaut????
__________________
Gruß
Thuglife
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23.12.2011, 10:32
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#30
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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....keine Ahnung, diese war bei Kauf des Fahrzeugs schon eingebaut und mein Vorbesitzer hatte das Fzg. auch schon so übernommen.
Die Anlage läuft ja auch sehr gut. Nur das halt am Verdampfer der Unterdruck Anschluss zum Map Sensor fehlt, das wird aber auf dem Januar Stammtisch behoben. (Anlage schaltet bei Vollast jenseits der 5.000 U/min ab)
Kalibriert und eingestellt (falls es was zum einstellen gibt) wird die Anlage dann auch in einem.
Habe die Kerzen mal draußen gehabt, stehen nicht im Öl !
Warum habe ich das geprüft? Weil er ab und zu im Teillast Bereich nicht richtig zieht (kalt oder warm, egal)
Hmmmmm........
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