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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.12.2011, 13:57   #1
Couperi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 730i Bj 10.90 & E31 Bj 12.93
Standard Zündaussetzer wenn kalt (LMM?)

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Dicken ( 735i e38 Bj 1/98). Wenn ich ihn Kalt starte rüttelt und schüttelt er sich als wenn er nur auf 6 oder 7 Zylindern laufen würde. (ich denke er läuft auch nur auf 6-7 Zylindern). Im Fehlerspeicher sind immer nur folgende Fehler aufgeführt.

Lambdasonden
Kennfeldkülung
Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern

Ich habe mittlerweile folgende Teile getauscht.

Beide Lambdasonden
Alle Zündspulen
Zündkerzen
Vendtildeckel Dichtungen
Doppel-Temperaturschalter
Nockenwellensensor

Und das Problem ist immer noch da. Wie gesagt nur wenn er ganz kalt ist.
Hat einer vielleicht das Problem auch schon mal gehabt oder hat eine Idee.
Was ist mit dem Luftmassenmesser? Wenn er Defekt ist muss er dann im Fehlerspeicher abgelegt sein oder hat schon mal einer einen Defekt ohne Fehlerspeicher gehabt.
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Ich sage schon mal im Voraus besten Dank für eure Hilfe auch wenn keiner mehr einen Rat für mich habt.
Couperi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 14:20   #2
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Hallo,

kann Dir zwar auch nicht helfen, aber dies Problem wollte ich auch gerade posten, , wobei bei mir läuft er auf Gas normal nur im Benzinbetrieb, egal ob kalt oder warm fehlt mindestens ein Zylinder.......
vielleicht hat jemand ne Idee uns beiden auf den richtigen Weg zu bringen.
Eins muss ich noch anmerken: Getauscht habe ich noch nichts........

MfG
Bernd
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 18:29   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hot_Wheels Beitrag anzeigen
Hallo,

kann Dir zwar auch nicht helfen, aber dies Problem wollte ich auch gerade posten, , wobei bei mir läuft er auf Gas normal nur im Benzinbetrieb, egal ob kalt oder warm fehlt mindestens ein Zylinder.......
vielleicht hat jemand ne Idee uns beiden auf den richtigen Weg zu bringen.
Eins muss ich noch anmerken: Getauscht habe ich noch nichts........

MfG
Bernd
ich sag mal bei dir könnte es ja fast nur ein einspritzventil sein
oder benzinpumpe die nicht richtig fördert! wie sieht es denn bei last im benzeng betrieb aus?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 19:46   #4
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
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Also unter Last gibts keine merklichen Probleme.
Kann doch eigentlich nur ein Problem der Benzinzufuhr sein.
Denke ich.Ist halt blöd erst mal alles auf Verdacht zu tauschen ....


Mfg
Bernd
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Alt 20.12.2011, 19:53   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels Beitrag anzeigen
Kann doch eigentlich nur ein Problem der Benzinzufuhr sein.


Mfg
Bernd

so sehe ich das auch...das klingt nach nicht genügend druck auf der leitung (deines fahrzeuges)

kann natürlich einige ursachen haben.....

-benzindruckregler
-Benzinpumpe
-evtl.filter? wobei ich den erstmal ausschließen würde
-einspritzventile

bin natürlich kein experte....aber es hört sich danach an
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 19:56   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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aber du schreibst ja nur im kalten????
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 19:59   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
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du weist aber schon das wenn der Lmm nicht funzt das die lambdareglung nichts mehr macht????

war bei mir so....

habe noch ein LMM da....

hatte den bei mir ausgebaut und nen neuen rein weil ich dachte das der defekt ist....aber der neue macht das selbe....also wenn du willst kannst ihn haben
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:44   #8
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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zum LMM hätte ich da mal ne Frage, habe den Stecker im Benzinbetrieb abgezogen ......nichts, keine Veränderung........wieder draufgesteckt.....dann hat ist er ausgegangen. Ist der jetzt noch OK oder eher nicht ? Müsste der Motor denn nicht auch eine Regung zeigen, wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, oder nur beim wieder draufstecken ?
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:31   #9
weiß ist schön
LPG-Fahrer
 
Benutzerbild von weiß ist schön
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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Ich habe das gleiche Problem, bin schon seit einiger Zeit dran. Deutliche Besserung hat der Wechsel der Dichtungen der Ansaugbrücke gebracht, die waren bretthart
weiß ist schön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:34   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels Beitrag anzeigen
Hallo,

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MfG
Bernd
So wie Du es schilderst muß eine Einspritzdüse nicht Funktionieren.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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