


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2011, 10:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Ja aber die Drehzahl fällt ja nicht von selbst runter, selbst wenn Ich ihn 1 Stunde laufen lasse.. die fällt erst runter wenn Ich am Wählhebel rumspiele..
|
|
|
21.12.2011, 11:07
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
War bei mir auch so 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.12.2011, 11:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Mich Interessiert aber warum das BMW so beim V12 gemacht hat
Finde schön das hier die V12 Fahrer mal unter sich sprechen  
|
|
|
21.12.2011, 11:21
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
|
dann tip ich mal auf den Kraftstoffregler.
Entweder der selbst oder der Unterdruckschlauch...
ich glaube das kann man vernünftig nur in der Werkstatt messen lassen.
Könnte aber auch einfach nur ein verstopfter Kraftstofffilter sein.
Wie immer sind die Möglichkeiten manigfaltig
Die Leerlaufdrehzahl liegt auf jeden Fall niemals bei 900 Umdrehungen im Leerlauf wenn der Motor warm ist.
Da muss auf jeden Fall was nicht ganz in Ordnung sein.
900 UPM ist ja 4 Zylinder Niveau ;-)
__________________
Dicke Kinder werden nicht so leicht entführt!
|
|
|
21.12.2011, 11:31
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ist ja nur auf P/N so - auf D muss er zurückfallen.
900 waren das jetzt bei mir auch nicht, aber erhöhte Drehzahl auf jeden Fall ohne eingelegten Gang.
|
|
|
21.12.2011, 11:37
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
|
ja, minimal erhöht, aber auf keinen Fall fast verdoppelt.Ganz sicher!
|
|
|
21.12.2011, 11:40
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was heißt minimal bei Dir? Habe jetzt schon so einige M73 gehabt und überall ist das so gewesen...würde so 700-800 Touren aus dem Gedächtnis tippen.
|
|
|
21.12.2011, 11:56
|
#8
|
Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
|
Ist bei mir ähnlich. Nach dem Starten im "P" geht er auf 700 - 900 Umdrehungen rauf. Sobald ich in "D" gehe macht er sich im Stand auf 400-500 Umdrehungen. Allerdings schalte ich nur gaanz selten wieder auf P zurück. Selbst an der Ampel bleibe ich auf D.
|
|
|
21.12.2011, 13:38
|
#9
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von Muellermilch
Ist bei mir ähnlich. Nach dem Starten im "P" geht er auf 700 - 900 Umdrehungen rauf. Sobald ich in "D" gehe macht er sich im Stand auf 400-500 Umdrehungen. Allerdings schalte ich nur gaanz selten wieder auf P zurück. Selbst an der Ampel bleibe ich auf D.
|
wenn meiner warm ist und ich starte ihn, fällt jedoch die Drehzahl auch in P ab, in N ist sie egal ob warm oder kalt immer bissle über 500.
Klar, kalt läuft er anfangs hochtourig, bis ich in N gehe und dann erst D einlege (schööön schonen  )
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|