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21.12.2011, 11:31
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#11
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist ja nur auf P/N so - auf D muss er zurückfallen.
900 waren das jetzt bei mir auch nicht, aber erhöhte Drehzahl auf jeden Fall ohne eingelegten Gang.
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Viele Grüße
Sebastian
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21.12.2011, 11:37
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
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ja, minimal erhöht, aber auf keinen Fall fast verdoppelt.Ganz sicher!
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Dicke Kinder werden nicht so leicht entführt!
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21.12.2011, 11:40
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#13
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V12-infiziert
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Was heißt minimal bei Dir? Habe jetzt schon so einige M73 gehabt und überall ist das so gewesen...würde so 700-800 Touren aus dem Gedächtnis tippen.
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21.12.2011, 11:56
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#14
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Ist bei mir ähnlich. Nach dem Starten im "P" geht er auf 700 - 900 Umdrehungen rauf. Sobald ich in "D" gehe macht er sich im Stand auf 400-500 Umdrehungen. Allerdings schalte ich nur gaanz selten wieder auf P zurück. Selbst an der Ampel bleibe ich auf D.
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21.12.2011, 13:38
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#15
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von Muellermilch
Ist bei mir ähnlich. Nach dem Starten im "P" geht er auf 700 - 900 Umdrehungen rauf. Sobald ich in "D" gehe macht er sich im Stand auf 400-500 Umdrehungen. Allerdings schalte ich nur gaanz selten wieder auf P zurück. Selbst an der Ampel bleibe ich auf D.
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wenn meiner warm ist und ich starte ihn, fällt jedoch die Drehzahl auch in P ab, in N ist sie egal ob warm oder kalt immer bissle über 500.
Klar, kalt läuft er anfangs hochtourig, bis ich in N gehe und dann erst D einlege (schööön schonen  )
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21.12.2011, 13:58
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#16
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Du schonst nix, wenn Du von P erst auf N und dann D gehst - sofort auf D und gut ist.
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21.12.2011, 14:32
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#17
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Registriert seit: 01.08.2009
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Wenn ich von P zu erst in N gehe sinkt die Einkuppeldrehzahl um knapp die Hälfte (die bei Automaten ja möglichst gering sein soll), aber ok, eigentlich schone ich nichts und vor Allem verliere ich wertvolle 2 Sekunden
Lass mich mal meinen Automaten schalten wie ich das für richtig halte, gern kannst du auch in P mit dem Fuß aufs Gas latschen und dann in D reißen wenn dir die Einkuppeldrehzahl egal ist, mir nicht.
PS: vergiss nicht, wir reden von einer Senkung im kalten Betrieb, im warmen ist meine Drehzahl bei P und N immer bei ca 500 und dort ziehe ich direkt von P nach D
Geändert von dashane (21.12.2011 um 14:39 Uhr).
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21.12.2011, 14:57
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#18
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V12-infiziert
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Klugscheiße nur dann, wenn Du Ahnung hast - in dem Fall wohl besser nicht...
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21.12.2011, 15:15
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#19
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Registriert seit: 01.08.2009
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das ist ja mal ein fundierter Beitrag
Willst du mir nun erzählen das es dem Automaten egal ist mit welcher Drehzahl er einkuppelt und das der Verschleiß davon unabhängig ist?
Ansonsten hab ich ja recht, denn lieber kuppel ich mit 500 in N ein als mit fast der doppelten Drehzahl in P (Kaltstart)
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21.12.2011, 20:11
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#20
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V12-infiziert
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Informier Dich mal vorher, wie ein Automat so funktioniert und wieso das mit den Pausen gemacht wird...
Und dann kannste gerne neunmalklug sein...
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