Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Ich kann die Äußerungen über den E38 nicht wirklich nachvollziehen...
|
Ich auch nicht. Hatte fünf Jahre einen E32-Fuffi = schönes Fahrzeug! Habe nun im siebten Jahr den E38 und bin immer noch zufrieden. Und die Bedienung des E38 ist nun wirklich kein Hexenwerk: alles ist intuitiv und ich habe mich auf Anhieb zurechtgefunden. So eine große Umstellung von E32 auf E38 ist das wirklich nicht.
Klar, der hier im Eröffnungsbeitrag gezeigte Individual hat eine fondorientierte Ausstattung, sodass es alles schlimmer aussieht als es wirklich ist.
Meiner Meinung nach ist der E38 der letzte BMW aus der Old-School-Reihe, den können auch noch Liebhaber klassischer BMW fahren. Die Autos, die danach kamen, sind nicht mehr damit zu vergleichen.
Bei meinem sieht auch nichts nach Plastik aus und das Leder immer noch nach Leder. Es ist schon ganz offensichtlich, dass hier manche zu Übertreibungen neigen - allerdings ist ein E38 auch nicht wie der andere: Ich fahre keinen nackten 94er 730i, sondern einen recht voll ausgestatteten FL-Fuffi. Ich halte den E38 auch nach langer Fahrt (= das beste Langstreckenauto, das ich jemals hatte) nicht für ein Allerweltsauto, aber das mag ja jeder halten, wie er will. Nur mit Objektivität haben manche Aussagen in diesem Thread nicht mehr viel zu tun.