Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 14:58   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das stimmt - in der Stadt reicht der völlig. Ist das Modell aber auch eher nicht für gebaut worden - Landstraße & BAB find ich ihn schon etwas mager (nur Automatik). Nicht mit den zu erreichenden Geschwindigkeiten, sondern die Mühe, die der kleine Motor dabei hat. Überholvorgänge werden mit bösen Drehzahlen meist gemacht, wo viel Lärm kommt, aber leider kaum Leistung.

Wer mit dem 7er Sprit fahren möchte, der sollte sich grundsätzlich eine Anschaffung vorher mal überlegen/durchplanen

Aber eine schöne Entwicklung ist schon zu beobachten: Während zu E38-Zeiten der kleine Motor meist auch entsprechende Sparausstattungen hatte, ist das beim E65/F01 schon ganz anders geworden - die Biester werden vollgepackt, aber hauptsache kleinen Motor drin.

Was ja gerade für den Gebrauchtwagenkäufer ne nette Sache ist

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:26   #32
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Überholvorgänge werden mit bösen Drehzahlen meist gemacht, wo viel Lärm kommt....
Genauso ist es.
Also Motorquälen heisst es - und definitiv nicht souverän.

Aber cruisen bleibt ein voller und unvergleichbarer Genuss.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:01   #33
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...
Find den Motor auch noch im 7er toll, aber nur als Schalter - mit der Automatik ist das Teil einfach nur lahm.
...
Wenn ich in Wahlhebelstellung D ins Allgäu zum Stammtisch fahre (viele Kurven, ständiges auf und ab), merkt man es auf jeden Fall, dass sich der Motor, vorallem im unteren Drehzahlbereich, doch ordentlich bemühen muss.

Da ist Steptronic echt Pflicht, bin froh es verbaut zu haben, das ist ein guter Kompromiss zwischen Schalter und dem normalen Sportmodus .

Leider finde ich die Übersetzung der Gänge etwas ungeschickt, der erste Gang geht bis 70 km/h, aber beim Anfahren hat man automatisch meistens den zweiten Gang drin und da braucht er erst seine 3950 1/min bis es losgeht.

Für gewöhnlich bin ich aber meistens auf schönen, geraden Landstraßen unterwegs, da möchte ich gar nicht schnell sein, 90-95km/h teilweise mit Tempomat drin, Verbrauch mit 8,x-9,x Liter/100km und ohne Eile den hektischen Straßenverkehr beobachtend, da macht das Gleiten Spaß .
Schon ein Kleinwagen mit unter 120 PS und Schaltgetriebe fährt mir bergaufwärts so gut wie davon.
Wenn ich etwas sportliches will, kaufe ich mir einen E36 M3 - wollte ich aber nicht.
Der zweite Siebener wird dann aber trotzdem ein 744er .

Zur Ausstattung:
Ich habe einen sehr "mager" ausgestatteten E38:

- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Anhängerkupplung
- nachgerüstetes Xenon

mehr fällt mir nicht ein, bzw. hat er auch nicht.
Navi wollte ich z.B. keins, weil ich es so selten nutze und eins zum an die Scheibe hängen habe - dafür hat der Vorbesitzer ein Radio mit ausklappbarem Bildschirm eingebaut, dann kann ich wenigstens DVD's schauen.

Was mir wirklich fehlt ist: Seiten-/Heckrollos, Kühlschrank und Tische hinten. Eventuell noch eine Lenkradheizung.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:07   #34
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
... Was mir wirklich fehlt ...
. . . .

Also ich - ich würde mir einen Regenschirmhalter wünschen. Nie mehr würde ich mir einen ohne Regenschirmhalter kaufen.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:28   #35
jaiden728i
Gast

Top!

So leute jetzt kommt der hammer.

Habe mir gestern einen schalterblock ffür die fahrertür geholt und zwar das teil wo man die spiegel einklappen kann.da ich die ja nachrüsten wollte.

heute gehe ich zu meinem auto und mache ein foto von der türtaffel,als ich das bild auf dem pc habe sehe ich den kleinen knopf für die einklappfunktion,ich sofort raus zündung an gedrückt,alle beide spiegel klappen ein.FREU FREU

so nun habe ich den schalterblock umsonst gekauft.

ich habe aber auch nur so gehandelt laut meiner austattungsliste die ich hier im forum bekamm (siehe erste seite).da steht nix von einklappbaren spiegeln.

naja wie dem auch sei. ,mein 728i hat auch einklappbare spiegel.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:02   #36
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...
Also ich - ich würde mir einen Regenschirmhalter wünschen
....

Kannst ja die Idee vom Moderator "Highliner" klauen .

Zitat:
Zitat von jaiden728i Beitrag anzeigen
...
als ich das bild auf dem pc habe sehe ich den kleinen knopf für die einklappfunktion
...
Dann kannst du das Bild ja mal hochladen .

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 10:02   #37
BMW0026
SA 944

Standard

Hier gibt es jetzt tolle Bilder. Und vorher wollte den keiner für 10000,- Euro haben. So ein schönes Fahrzeug:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoLeitner - Het adres voor bijzondere automobielen | 1999 BMW 728i Individual E38 Glaciergroen metallic
Alt 12.07.2011, 11:56   #38
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Hier gibt es jetzt tolle Bilder. Und vorher wollte den keiner für 10000,- Euro haben. So ein schönes Fahrzeug:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoLeitner - Het adres voor bijzondere automobielen | 1999 BMW 728i Individual E38 Glaciergroen metallic
WOW! Einfach schön.. Auf den Fotos sah der urspünglich zwar gut aus, aber nicht so, dass ich da noch ein paar Tausender draufgelegt hätte. JETZT beisse ich mir in den Ar#§%..
Alt 12.07.2011, 11:59   #39
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:

Den würd ich auch jetzt nicht für 10.000 EUR kaufen....
Alt 13.07.2011, 13:45   #40
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
. . . .
Also ich - ich würde mir einen Regenschirmhalter wünschen. Nie mehr würde ich mir einen ohne Regenschirmhalter kaufen.
Ich glaube, den gab's in der Griechenlandausführung

Habe da im gr. E*K geblättert und dort ist er unter folgender Bez. aufgeführt:
Διάσωση κάτοχος ομπρέλα

Da ich das nicht lesen kann, weiss ich aber nicht, ob's das Richtige ist

Zitat:

Ich bin auch beeindruckt über den Zustand (den im Übrigen dort alle Fzg. aufweisen) - die scheinen 'nen echt guten Aufbereiter zu haben; wenn man(n) nicht an der HA die Abdrücke an der BS sehen würde, man könnte denken, der kommt direkt aus'm Werk
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort