Zitat:
Zitat von Lipki1990
Ja es geht darum ich habe einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut Nach dem einbau wollte ich das System entlüften aber das Wasser kocht einfach immer wieder über und nur der Vordere Schlauch wird Heiß ich vermute das sich das Thermostat nicht öffnet. und das möchte ich jetzt heraus finden  den als ich ihn gestern mal kurz starten wollte ist der motor abgesoffen und mir das Herz in die Hose :-)
|
Nur neuen Ausgleichsbehälter oder den Kühler neu? Dann die Frage warum? Ist er vorher auch schon übrgekocht?
Und das der Motor absäuft, hat so rein garnichts mit dem Kühler/Thermostat zu tun. Gab hier auch schon welche, die die Kennfeldgesteuerten kurzgeschlossen haben, so dass gleich vom Start an, der grosse Kreislauf betätigt ist.
Macht sogar Sinn, denn die derartige Kühlung besonders bei den V8 E38/E39 macht immer wieder Probleme, die man so praktisch abschalten kann.
Habe das aber nur mal überflogen, wird die Suche sicher weiterhelfen...
Vorher solltest du aber abklären, ob wirklich nur der Thermostat einen weg hat, denn nur durch den Austausch vom Ausgleichsbehälter sollte der nicht kaputt gehen...?