Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 17:08   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30

Standard

Zitat:
Zitat von straight_6 Beitrag anzeigen
Wat´n Quatsch!
Lies Dir mal nur zum Beispiel mal diesen Thread durch:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/v8-ch...en-114660.html
Hab ja selbst meinen V12 mit Chips von Erich gechipt, also was willst du mir erzählen?

Das, was in der Regel nach dem Chiptuning merkbar anders ist, ist das Ansprechverhalten, da hier an der entsprechenden "Schraube" gedreht wurde. Andere heben einfach die Drehzahlbegrenzung etwas an und erhalten so eine höhere Endgeschwindigkeit.

Außerdem kann nur in den wenigsten Fällen eine Leistungssteigerung wirklich nachgewiesen werden, da eine entsprechende Vorher-/Nachhermessung in der Regel nicht durchgeführt wird.

Einen Leistungszuwachs in dem Sinne wird man nur minimal feststellen können, es gab auch schon Vergleichsmessungen, bei denen mit diesem Chipsatz weniger Leistung ermittelt wurde.

Ebenso kann ich keinen Verbrauchsvorteil feststellen - stand auch für mich gar nicht zur Debatte. Da ich zur Zeit mit einem anderen Steuergerätesatz mit Originalchips fahre, kann ich das ziemlich gut vergleichen. Ich wollte einfach ein etwas spritzigeres Ansprechverhalten - und das habe ich erhalten.

Wenn ich aber lese, dass jemand mehr Leistung, geringeren Verbrauch und das ganze auf Basis des schwächsten Motors im Programm haben will, dann packe ich mir an den Kopf. Das reellste wäre der Umbau auf den B35, da merkt man auch was von der Mehrleistung! Und der Umbauaufwand hält sich sehr in Grenzen. Aber wenn so ein Chip tatsächlich echte 10 oder 15 PS herausholen sollte - was schon grenzwertig hinsichtlich der notwendigen Reserven der Technik sein könnte - dann hat er immer noch den gleichen Hubraum usw., in höheren Fahrleistungen wird es sich nicht bemerkbar machen.

Und zum Verbrauch, da bleibe ich bei meinen Aussagen: Wenn mehr Leistung raus kommen soll, muss mehr Energie rein! Das ist letztlich nix anderes wie beim Radfahren auch, eben Physik.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Einbauanleitung Performance Chip V8 Motoren Erich E32: Tipps & Tricks 3 07.05.2011 09:41
Chip- tuning samsama Suche... 4 09.05.2010 10:18
Chip-Tuning nerko BMW 7er, Modell E38 40 08.12.2008 19:59
Tuning: chip-tuning Toniiloni BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.04.2006 19:33
Tuning chip arexer BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group