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09.07.2010, 14:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA
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Also ich hatte letztens ähnliches Problem. Beim Fahren klang es, als wenn ein Stein im Profil wäre, also ein periodisches klickern, welches geschwindigkeitsabhängig schneller und langsamer wurde.
Begleitet wurde dies von einem ordentlichen Flattermann.
Nähere Kontrolle zeigte 3 (!) lose Radschrauben. Also festgezogen mit passendem Drehmoment. 5 min gefahren, gleiches Problem wieder und wieder 2 Schrauben lose.
So ging das ca. 5 mal...
Da das so nicht weitergeheb konnte - das Herumfahren mit sich selbst schnell lösenden Schrauben fand ich nicht so lustig - gleich auf dem Parkplatz vorm.Lidl das Rad runter genommen und alles sauber gewischt. Mein Verdacht war ja ein kleiner Stein zwischen Aufnahme und Felge. War aber nichts zu sehen. Rad wieder drauf, seit dem keine Probleme mehr.
Die These mit der falschen Zentrierung könnte das auch erklären. Bin nämlich schon länger am grübeln, was da eigentlich vorgefallen ist...
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