Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 21:28   #71
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hmm. ich hatte irgendwo mal gehört oder gelesen das man die verdampfer, bzw. gas führende teile nicht so an bringen darf, sondern das die in einem bereich sein müssen wo sie im crash fall geschützt wären? so könnt ja jeder bürgersteig deinen dicken in fuffy-Flammbé verwandeln.. Nimmt der tüv das so ab, oder kackst drauf?

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 21:42   #72
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Nimmt der tüv das so ab, oder kackst drauf?
Er hat es bei Elmar schon so abgenommen. Werde aber morgen nochmals nachfragen. Denn das war min 1 Tag Arbeit, die dann Umsonst war...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 01:20   #73
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
.. und weiß jemand wo ich anstelle diesem Y-Stück für die Warmwasserverteilung ein U-Stück bekomme? (geprüft und nix vom Obi).
Was soll den da geprüft sein? Nur die gasführenden Teile brauchen ein Prüfzeichen, und das Y Stück ist ja eh schon aus Alu. Was viel besseres wirst du da nicht finden - ich hab von denen ne ganze Kiste hier und noch nie hat eines versagt - selbst die aus Kunststoff nicht.
Seh gerade - ihr verwendet die in der Gasleitung. Aber auch da machen die keinen Ärger - nur mit 67R Prüfzeichen gibts die halt nicht.
Alt 02.07.2009, 07:03   #74
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Chevyman:
Ich quatsch nicht davon, daß ich Y will. Sondern, daß ich das Teil in U-Form, haben will. Weil es an die ZuWaPu hin muss. Klar, wenn dir Y reicht, auch gut. Ich finde nur das die Verschlauchung dadurch optimiert wird.

Mit Gaszulassung auch nicht, sondern ganz normal die E-Norm. Damit es im Dicken verbaut werden darf.
Alt 02.07.2009, 08:53   #75
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
... das man die verdampfer, bzw. gas führende teile nicht so an bringen darf, sondern das die in einem bereich sein müssen wo sie im crash fall geschützt wären? so könnt ja jeder bürgersteig deinen dicken in fuffy-Flammbé verwandeln.. Nimmt der tüv das so ab, ...
Das muß eine Ente sein. Der TÜV hat schon Verdampfereinbauten in die Stoßstange abgenommen. Warum auch nicht, wozu sind schließlich die LPG-Sicherheitsventile da?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 09:59   #76
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

o.k war mir da nicht sicher.. es hat sich zumindest sinnvoll angehört. ich weiß aber nicht mehr ums verrecken wo ich das mitbekommen hab.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:30   #77
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Seit Donnerstag wurde eigentlich nichts mehr gemacht, da ich einen Battereset gemacht habe und den Dicken zum Stammtisch mitgenommen habe. Die Anlage ist noch nicht kalibriert und ich bin immer noch auf der suche nach einer 6fach Verteilung für die Gaseinspritzung, sowei dem U-Verbindungsstück für die Wasserschläuche.

Akt. ist das Problem, daß wir die 2 Verdampfer nur unten an den Ausgängen miteinander verbunden haben und dies noch oben zzischen den Verteilungen machen müssen, damit der Druck stabil bleibt. Denn wir tippern darauf, das dieser leichte unrunde auf das "Polster" zurückzuführen ist. Der MAP-Sensor erkennt den Druck als passend und ist aber bis zu 1m von den Einspritzdüsen weg. Somit könne es sein, daß er oben an den Düsen noch viel zu niedrig ist. Auch werde ich ein Adapterkabel von OBD1 -> OBD2 basteln. Dann kann die Gasanlage sich mal selbst kalibrieren, da ihr dann selbst die Meßwerte vorliegen.

Achja, Kalibrierfahrt auf der BAB lohnt sich nicht, da nur Är§$% unterwegs sind und keine Rennleitung es je schaffen wird, daß Anhänger einfach nichts auf der 2. oder 3. Spur zu suchen hat. *zenzier*
Hier mal die Fotos vom Saustall:

EDIT:
Er läuft aber seidenweich wie gewohnt auf Benzin. Also, schon mal kein Schaden. Naja, weniger Bierkästen haben nun hinten Platz.
Ganze 5,5cm an Höhe gehen mir durch die Irene mit 720x300 (95l) flöten.

Muss mir da was einfallen lassen, denn dann habe ich ja den Platz für carpc...

Geändert von rubin-alt (06.07.2009 um 15:52 Uhr).
Alt 06.07.2009, 15:37   #78
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

die eine bemerkung solltest du besser verschwinden lassen!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:39   #79
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

5,5 cm

Bei mir irgendwas zw. 3 und 4 cm, auch Irene, 94 oder 95 l.....
Alt 06.07.2009, 15:51   #80
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
die eine bemerkung solltest du besser verschwinden lassen!
Meine Meinung ist dennoch: Wer mir meine "Freude am Fahren!" nimmt, sollte "Freude durch Arbeit!" bekommen.

Überall hörst die Blöden Sprüche:"Der iss zu teuer - Wo kannst des noch ausfahren, ..."
Wer steht im Weg - eben, genau diese Luschen die von mir Tolleranz verlangen, obwohl sie MICH nötigen.

Geldeinnahme durch die Rennleitung:
- Geschwindigkeitskontrolle der LKW´s auf Bundestraßen ab 68km/h
- auch auf der BAB ab 8km/h mehr
- Fahrzeuge mit Anhänger gleich mal das "grob Fahrlässig" aussprechen: Ich musste letzte Nacht 140km/h fahren um einen PKW mit Anhänger zu überholen. War dann mal neben ihm und meine 18" haben mir dann 126 (CC) angezeigt.
- PKW mit Anhänger die LKW´s überholen, ohne 80er Aufkleber auch abkassieren.

Dann will ich erstmal was hören, daß ich Xenonnebelscheinwerfer und Standlichtringe verbaut habe, die 90€ und 3 Punkte kosten können.

Geändert von rubin-alt (06.07.2009 um 16:01 Uhr).
Antwort