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Alt 09.06.2009, 19:20   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Also bei den VFL-Modellen geht es, die Gummimatte zu tauschen.

ABER danach wird der Schlüssel nicht mehr so Wasserdicht sein, wie er es Serienmäßig ist.
Serienmäßig ist er im Prinzip Waschmaschinen-fest.

Die Matte ist in der Gehäuse rein vulkanisiert.
Sie umfasst jede der Tasten-Ausschnitte so, dass sie durch die Löcher geht, die das Tastenloch umgeben.

UND die Matte geht über und unter dem Steg durch, der die zwei unteren Tasten trennt. Hier ist es nötig, den Steg im Schlüsselgehäuse rauszubrechen, oder die Matte oben oder unten aufzuschneiden.

Bei meinem Schlüssel bin ich mit roher Gewalt und einer Schere dran gegangen, denn viel kaputt machen (siehe Bild rechts = "vorher") konnte ich nicht. Ich werde demnächst eine Matte eines besseren Schlüssels rein setzen und daraus eine Foto-Story machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schluessel1.jpg (81,0 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg schluessel2.jpg (85,4 KB, 85x aufgerufen)
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