Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
BMW Niere weggeflogen - gibt es vernünftige Rebuilt-Parts?
heute war ich bei BMW und habe für meine Servo- Niveau- Anlage ein Pentosin
CHF 11S gekauft.
Der Verkäufer (mit dem ich auch privat befreundet bin) ging mit raus - um unsere Prinzenschaukel mal anzuschauen - hatte sie noch nicht gesehen.
Dabei ist ihm aufgefallen: die rechte Niere hängt bei unserem Bimer raus!!!
Von dem Chromring sind alle Aufhängepunkte abgebrochen. Bei der linken Niere sind auch schon ein paar gebrochen. Man sieht es liegt am porösen alten Plastik
Hab mal nachgefragt - die Freundlichen wollen € 45 ,-- für einen Rahmen.
Im eb.. hab ich die Fa. www.voca-gmbh.de entdeckt - nach einem Telefonat steht fest die machen Rebuilt-Parts für €29,-- die Niere. Hat jemand die Nieren schon in Life gesehen - ist ein Unterschied erkennbar?
Antworten wären toll
Geändert von Ralph260260 (28.03.2006 um 16:35 Uhr).
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Zitat:
Zitat von Tom735
Rahmen ?? Es gibt nur komplette Nieren bei BMW.
Das war die Auskunft - der Typ am Tresen (am Lager) hat sich wohl nicht glücklich ausgedrückt - dann ist der Preisunterschied aber nicht mehr gar so weit.
Sind dann nur 64,44444% vom BMW-Preis
- aber wenn's gleich aussieht
und bei 2 Nieren sind es nun mal
€32 = DEM 64 (ich weiß - ham mir nicht mehr! )
für einen armen jungen Familenvater mit Autofimmel
Das war die Auskunft - der Typ am Tresen (am Lager) hat sich wohl nicht glücklich ausgedrückt - dann ist der Preisunterschied aber nicht mehr gar so weit.
Sind dann nur 64,44444% vom BMW-Preis
- aber wenn's gleich aussieht
und bei 2 Nieren sind es nun mal
€32 = DEM 64 (ich weiß - ham mir nicht mehr! )
für einen armen jungen Familenvater mit Autofimmel
Du hast `nen Range Rover und einen 740er und stellst dich wegen 30 Euro Unterschied an ? Versteh ich nicht so wirklich.......
Sparen ist ja gut und schön - aber ich denke original BMW sollte bei einem 2000er E38 schon drin sein, oder ?
Gruß,
Wolfgang
__________________ "Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Muss man deswegen sein Geld zum Fenster rauswerfen?!
Muss man natürlich nicht. Aber wenn Du die Zeit für die Suche nach einem Nachbau + Telefonanruf etc. ins Kalkül ziehst, dann ist bei einer Differenz von 30 Euro der "Preisvorteil" ganz schnell wieder dahin.
Abgesehen davon bleibt abzuwarten, ob die Qualität dem Original entspricht.
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)