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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.11.2005, 22:48   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Frage E32 oder doch E38 - Was lohnt sich mehr?

Tach alle zusammen! Schön hier zu sein.

Ich bin leider ein dermaßen totaler Newbie, dass ich im Moment noch nicht einmal einen BMW vorzuweisen habe... schon gar keinen 7er.
Aber ich möchte Besserung zu geloben

Somit gleich zu meiner Frage: Ich möchte einen 7er kaufen. Welchen nehm ich da?

Eigentlich ja einen E38 wenns rein um die Optik ginge (einfach der Schönste wenn Ihr mich fragt). Fahre etwa 20.000 km im Jahr, würde gerne den 728i oder 735i haben. Welche würde sich denn da mehr für mich lohnen? Bin kein Heizer, mehr ein Soundfetischist Was haltet Ihr vom E38 730i V8?

Und damit nicht die Frage aufkommt, wieso ich im Titel nach dem E32 gefragt habe, ich würde auch einen guten 7er aus der Baureihe nehmen, da dann am ehesten wohl den 740iL mit Euro 2 Umschlüsselung (was kostet das wenn man das nachträglich noch machen will???).
Wie seht Ihr das, rechnet sich der günstigere Einkaufspreis des E32 mit Spritkosten, eventuell höherer Steuer/Versicherung - und vor allem wie sieht es mit Ersatzteilen generell und besonders bei von V8-Motoren aus?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal an alle!
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:05   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ersatzteile gibt es für beide immer noch bei BMW und auch viele Gebrauchtteileanlaufstellen.

Der E32 ist vom Handling her sportlicher als der E38 - welcher jedoch einfach mit modernere Technik ausgerüstet ist.

730i V8 hat einen meines Erachtens schönen "tieferen" V8 Sound; der 3.5L V8 eher einen "höheren" - der 740i als 4.0L und 4.4L V8 klingt wiederum tiefer wie der 3.0L V8

Schau auch mal ein bisschen in der Suchfunktion um bzw durchstöber einfach mal ein bisschen die Threads in den vorherigen Seiten.

Diese Frage kommt häufig vor und viele haben nicht erneut die Muse sich zu diesem Thema zu äußern.

GAT Umschlüsselungspreise findest Du im Mitgleiderbereich und Mitgliederangebote.

Steuer liegt um 280Euro soweit ich weiß mit Euro2.

Vom Verbraucht unterscheiden sich die V8 Motoren allgemein nur um 1-1,5Liter.

728i ist nett und sparsam, jedoch 6-Zyl.Sound wie in anderen BMW-Modellen.

Meines Erachtens ist der angemessene Limousinen-Motor ein V8 bzw V12 - wenn auch der BMW V12 von E32(M70) und E38 (M73) etwas antik ist mit 2. Ventilen und nicht gerne hochdreht.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:39   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Die E32 sind ja nun schon ordentlich alt und haben fast alle schon sehr hohe Laufleistungen hinter sich gebracht. Wenn Du 20.000 km p.A. fährst ist wohl der E38 die bessere Wahl.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 08:46   #4
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Ich nehm mir das zu Herzen und werd das mit der Suchfunktion mal durchforsten

Danke für den "Sound-Check"

Eure Tipps lassen mich vermuten ich bin beim E38 besser aufgehoben.

Merci!
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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