Vollausstattung beinhaltet wörtlich genommen jedes erdenklich lieferbare Extra von BMW und M Individual, sprich Kühlschrank, Spots im Dachhimmel usw was nur sehr sehr wenige Fhzge hier haben und noch weniger Mitglieder ein solches Fhzg besitzen, wie zum Bsp Soundflax glaube ich hat einen ziemlich nahezu vollausgestatteten 7er E38 als 750iL.
Für unter 10000Euro wirst Du meistens nur Fhzge mit ca 180tkm-200 + tkm finden, welche wiederum kostspielig im Unterhalten werden können da ein V8 und V12 eben doch seine kleinen aber teuren Macken haben kann wie defekte WaPu zum Bsp. die gleich mal als Erstatzteil ca. 200Euro kostet im Austausch. Gwissen wichtige Teile brauchst Du hinzu von BMW direkt neu oder AT-Teile.
DSP zum Bsp ist verzichbar finde ich persönlich. Man kann leicht mit einer dezent verbautn Endstufe und besseren Lautsprechen hervorragende Klangergebnisse erzielen. Suche auch mal nach Erfahrungsberichten bzgl DSP im E38-Forum - da klagen viele...
Standheizung läßt sich leicht nachrüsten.
Navi TV der Ende 94-97 Baujahre würde ich eh auf MKIV (Navirechnerbezeichnung wie Pentium I-V zum Bsp.) nachrüsten und eventuell 16:9 Monitor.
Bei kleinem Budget rate ich eher zu einem 730i V8 oder 735i V8 da man ordentliche Leistung bekommt bei moderatem Verbrauch zu einem günstigen Anschaffungspreis.
Besser ausgestattet sind ohne Zweifel die 740er und 750er, da diese oft geleast wurden und da ein Extra mehr oder weniger sich preislich nicht so auswirkt.
Hier mal eine Auswahl:
735iA
735iA
735iA
740iA
740iA
740iA - sehr seriöses Angebot
750iA
740iA
735iA
735iA
735iA
Immer die Vorbestizer anrufen und die Angaben überprüfen speziell den KM-Stand. Händler muss die die Adressen bzw Namen nennen - sonst ist er auch gleich schon unseriös.
Bevorzugt von BMW, Audi, DB, VW, Händler kaufen da Du bei denen wenigstens eine seriöse gute Garantie bekommst die ein paar wichtige Teile deckt. Kiesplatzhändler geben Dir oft nur so eine 08/15-Garantie die im Falle nicht zahlt...
Suche auch mal nach Kaufberatung oder Kauftipps im E38-Forum. Dort findest Du nützliche Tipps.
Gruß Philipp
Kaufberatung gibt's u.a.
hier