Zitat:
Zitat von Lexmaul
Mmmhhh...was ist denn beim V8 so wahnsinnig robuster? Kann ich grad nicht nachvollziehen...und das meine ich völlig wertfrei.
|
Der ist wesentlich wartungsfreundlicher, vor allem kommt man an fast alles viel leichter ran.
Und wenn mal was zickt, dann hat man den Fehler wesentlich schneller gefunden, weils einfach weniger Fehlerquellen gibt.
Wenn der V8 beschissen läuft, dann hängt man den ans DIS, und der zeigt welche Spule auf welchem Zylinder gerade verreckt, oder was ansonsten im Sack ist.
Beim V12 kriegt man irgendwelche Meldungen, und kann dann mal suchen gehen, welche Ursache das haben könnte.
Sporadischer Zylinderausfall Bank 1-6, toll.....mit der Diagnose hab ich nun fast ne Woche gesucht (ich hab ja auch noch was anderes zu tun, als mein Auto in die Gänge zu bringen), bis ich den Fehler nun ansatzweise beheben konnte.
Und ja - ich kann schrauben.
Im Gegensatz zu einigen Anderen.