Zitat:
Zitat von Lexmaul
Sorry Axel, aber ohne persönlich zu werden: Für mich war das nix halbes und nix ganzes, was Du da gemacht hast.
Mit etwas Ruhe hättest Du den Fehler schnell selber einkreisen können - das mag teilweise an Deiner Arbeit liegen, aber das kannst Du nicht auf den Motor schieben.
An den V8 kommt man super dran? Scherzkeks - der Motor ist auch kleiner  - das sind so geile Vergleiche. Dann werf ich mal in den Topf: Wechsel der Entlüftungsmembran bei V8 - ein häufiger Defekt, der relativ viel Aufwna bedeutet 
|
Ich hab schon viel am V8 geschraubt, und da ist nicht überall was im Weg wie beim V12.
Und - mal ganz ehrlich - Du hättest bei den Problemen, die ich mit dem Wagen hatte mal rein gar nichts anders machen können, als ich.
Zumindest wenn Du einer geregelten Arbeit nachgehst.
Was hab ich denn Deiner Ansicht nach nicht richtig gemacht?
Ich hab den Fehler von 2 Werkstätten suchen lassen, incl. freundlichem und DIS.
Ich hab hier nachgefragt, selber gesucht, und letztlich den Fehler mit Hilfe von Jojo gefunden, sowie behoben.
Dass ich nicht 10 Stunden am Tag Zeit habe, um am Auto zu schrauben, kann man mir ja wohl schlecht vorwerfen.
Und dass ich Tipps wie "Thermostat tauschen" in Hinsicht auf den Ausfall einer kompletten Zylinderbank mal ganz hinten anstelle, wird mir jeder mit annähernd etwas technischem Verständnis verzeihen.
Hier im Forum gibts das gefährlichste Wissen von allem, nämlich das Halbwissen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber wenn ich schreibe, dass mein "Blinker nicht richtig geht", bekomme ich hier teils Tipps wie "dann zieh mal die Radschrauben nach" (überspitzt ausgedrückt).
Naja, however, ich komm inzwischen mit dem Motor besser zurecht, und krieg den jetzt auch wieder perfekt zum rennen.