Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 09:46   #141
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wir reden hier über den E38, nicht den E32

__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:47   #142
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
...Sporadischer Zylinderausfall Bank 1-6, ...fast ´ne Woche gesucht
Ich hab ihn zum gefahren und die große Inspektion zuerst machen lassen.
Danach machte er noch mehr Zicken (durch löschend es Fehlerspeichers geht er aus dem Notprogramm raus). Der Werkstattmeister hat gesagt, ich könne noch etwas fahren, aber es muss das Zündgeschirr asap getauscht werden blablabla
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:47   #143
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das ist bei schorschi noch net sooo angekommen das e32 und e38 sich oft mal ein wenig unterscheiden....
hach wenn ur alles so einfach wäre wie ein server
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:59   #144
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
hach wenn ur alles so einfach wäre wie ein server

...oder ein iPhone freizuschalten...


Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:00   #145
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oder sich.. naja egal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:08   #146
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sorry Axel, aber ohne persönlich zu werden: Für mich war das nix halbes und nix ganzes, was Du da gemacht hast.

Mit etwas Ruhe hättest Du den Fehler schnell selber einkreisen können - das mag teilweise an Deiner Arbeit liegen, aber das kannst Du nicht auf den Motor schieben.

An den V8 kommt man super dran? Scherzkeks - der Motor ist auch kleiner - das sind so geile Vergleiche. Dann werf ich mal in den Topf: Wechsel der Entlüftungsmembran bei V8 - ein häufiger Defekt, der relativ viel Aufwna bedeutet

Ich hab schon viel am V8 geschraubt, und da ist nicht überall was im Weg wie beim V12.

Und - mal ganz ehrlich - Du hättest bei den Problemen, die ich mit dem Wagen hatte mal rein gar nichts anders machen können, als ich.
Zumindest wenn Du einer geregelten Arbeit nachgehst.

Was hab ich denn Deiner Ansicht nach nicht richtig gemacht?
Ich hab den Fehler von 2 Werkstätten suchen lassen, incl. freundlichem und DIS.
Ich hab hier nachgefragt, selber gesucht, und letztlich den Fehler mit Hilfe von Jojo gefunden, sowie behoben.

Dass ich nicht 10 Stunden am Tag Zeit habe, um am Auto zu schrauben, kann man mir ja wohl schlecht vorwerfen.

Und dass ich Tipps wie "Thermostat tauschen" in Hinsicht auf den Ausfall einer kompletten Zylinderbank mal ganz hinten anstelle, wird mir jeder mit annähernd etwas technischem Verständnis verzeihen.

Hier im Forum gibts das gefährlichste Wissen von allem, nämlich das Halbwissen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber wenn ich schreibe, dass mein "Blinker nicht richtig geht", bekomme ich hier teils Tipps wie "dann zieh mal die Radschrauben nach" (überspitzt ausgedrückt).

Naja, however, ich komm inzwischen mit dem Motor besser zurecht, und krieg den jetzt auch wieder perfekt zum rennen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:10   #147
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibts das gefährlichste Wissen von allem, nämlich das Halbwissen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber wenn ich schreibe, dass mein "Blinker nicht richtig geht", bekomme ich hier teils Tipps wie "dann zieh mal die Radschrauben nach" (überspitzt ausgedrückt).

radschrauben nachziehen?!

falscher weg. richtig wäre: reset machen!
hilft auch bei leerem tank, mangelndem wischwasser UND losen radschrauben!

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:13   #148
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
radschrauben nachziehen?!

falscher weg. richtig wäre: reset machen!
hilft auch bei leerem tank, mangelndem wischwasser UND losen radschrauben!

Stimmt, ich hab das Allheilmittel vergessen.
Deswegen darf bei BMW ja auch keiner in die Werkstatt, die machen da eigentlich nur Resets...

So´n Reset kann super lackieren, Beulen rausdrücken, und bringt sogar wieder Profil auf die Reifen.
Geheiligt sei der Reset, Amen!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:18   #149
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Stimmt, ich hab das Allheilmittel vergessen.
Deswegen darf bei BMW ja auch keiner in die Werkstatt, die machen da eigentlich nur Resets...

ich bin geneigt der administration hier mal ne mail zu schreiben.

sie mögen doch bitte stets vor dem eröffnen eines neuen threads fragen:


hast du schon einen reset gemacht?

JA / NEIN / HAB ERSATZWEISE RADSCHRAUBEN NACHGEZOGEN


erst nach beantwortung der frage lässt sich der thread erstellen

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:20   #150
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich bin geneigt der administration hier mal ne mail zu schreiben.

sie mögen doch bitte stets vor dem eröffnen eines neuen threads fragen:


hast du schon einen rest gemacht?

JA / NEIN / HAB ERSATZWEISE RADSCHRAUBEN NACHGEZOGEN


erst nach beantwortung der frage lässt sich der thread erstellen

Naja, wenns hilft....heute schon die Weisse resettet?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Ich werd noch Wahnsinnig... Kalimond BMW 7er, Modell E32 38 20.12.2007 22:47
Elektrik: Ich werd noch irre Soundflax BMW 7er, Modell E38 8 27.03.2007 06:02
Ich werd noch irre Silvio BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group