Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 09:17   #131
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
sagsts uns bescheid wenns soweit ist?



Blödi!
Du würdest bei Deinem Benz ja nicht mal die Motorhaube aufkriegen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:30   #132
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mmmhhh...was ist denn beim V8 so wahnsinnig robuster? Kann ich grad nicht nachvollziehen...und das meine ich völlig wertfrei.

Hier werden gerne Birnen mit Äpfel verglichen und das meist mit fehlender Erfahrung und/oder Unkenntnis!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:31   #133
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mmmhhh...was ist denn beim V8 so wahnsinnig robuster? Kann ich grad nicht nachvollziehen...und das meine ich völlig wertfrei.
also zumindest ein verteiler kann schonmal nicht kaputt gehen


gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:36   #134
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
also zumindest ein verteiler kann schonmal nicht kaputt gehen


gruß,
kai

und kein EML, seines zeichens ein totales sensibelchen, dass dir aufn keks gehen kann
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:37   #135
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Lustig, dafür die Zündspulen, die zusammen mehr kosten als die beiden Verteiler inkl. Läufer

Wie gesagt, die verteiler sind sehr robust...

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
und kein EML, seines zeichens ein totales sensibelchen, dass dir aufn keks gehen kann
Nicht mehr beim E38...beim E32 gebe ich Dir recht! Allerdings sind dei elektronischen Drosseln nicht das gelbe vom Ei - aber in Bezug auf Optimierungen und Öffnungsverhalten.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:38   #136
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mmmhhh...was ist denn beim V8 so wahnsinnig robuster? Kann ich grad nicht nachvollziehen...und das meine ich völlig wertfrei.
Der ist wesentlich wartungsfreundlicher, vor allem kommt man an fast alles viel leichter ran.
Und wenn mal was zickt, dann hat man den Fehler wesentlich schneller gefunden, weils einfach weniger Fehlerquellen gibt.

Wenn der V8 beschissen läuft, dann hängt man den ans DIS, und der zeigt welche Spule auf welchem Zylinder gerade verreckt, oder was ansonsten im Sack ist.

Beim V12 kriegt man irgendwelche Meldungen, und kann dann mal suchen gehen, welche Ursache das haben könnte.
Sporadischer Zylinderausfall Bank 1-6, toll.....mit der Diagnose hab ich nun fast ne Woche gesucht (ich hab ja auch noch was anderes zu tun, als mein Auto in die Gänge zu bringen), bis ich den Fehler nun ansatzweise beheben konnte.
Und ja - ich kann schrauben.
Im Gegensatz zu einigen Anderen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:41   #137
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sorry Axel, aber ohne persönlich zu werden: Für mich war das nix halbes und nix ganzes, was Du da gemacht hast.

Mit etwas Ruhe hättest Du den Fehler schnell selber einkreisen können - das mag teilweise an Deiner Arbeit liegen, aber das kannst Du nicht auf den Motor schieben.

An den V8 kommt man super dran? Scherzkeks - der Motor ist auch kleiner - das sind so geile Vergleiche. Dann werf ich mal in den Topf: Wechsel der Entlüftungsmembran bei V8 - ein häufiger Defekt, der relativ viel Aufwna bedeutet
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:45   #138
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Dann werf ich mal in den Topf: Wechsel der Entlüftungsmembran bei V8 - ein häufiger Defekt, der relativ viel Aufwna bedeutet

wo is das problem? ist der motorraum im e38 nur halbwegs so gebaut wie im e32, ist das NULL problem.


ausgleichsbehälter weg und man hat genüüügend platz.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:46   #139
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

bin ich froh, daß ichn m67 hab...
wenn der einen seiner "typischen" defekte bekommt, kann ich das auto gleich wegwerfen, weil sichs nicht lohnt zu reparieren..
kein stress, keien verlorenen zeit, einfache lösung

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:46   #140
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ausgleichsbehälter weg und man hat genüüügend platz.
Wir reden hier über den E38, nicht den E32
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Ich werd noch Wahnsinnig... Kalimond BMW 7er, Modell E32 38 20.12.2007 22:47
Elektrik: Ich werd noch irre Soundflax BMW 7er, Modell E38 8 27.03.2007 06:02
Ich werd noch irre Silvio BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group