Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 12:13   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also wenn neue M70 Benzinpumpen gebraucht werden, Erich fragen, hab massig auf Lager
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/benz...0-a-99294.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:13   #22
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Hi,

warte noch auf Antwort des Verkäufers des 1. Alpina, welcher mit gut gefällt. Preislich finde ich den echt interessant. War dieser wirklich mal für 13900€ inseriert? Frage mich, warum der dann für den jetzigen Preis keinen Käufer findet!? Vielleicht ist ja doch ein massiver Haken dran?

Weiß jemand näheres zum Fahrzeug und hat diesen eventuell schon mal besichtigt?

Meine Absicht, einen Facelift zu wollen, begründet sich mit der Annahme, dass diese etwas "ausgereifter" sind. Wenn sich aber kein FL findet, darf es auch ein "älterer" sein. Wichtiger als das reine Baujahr sind ja der technische Zustand.

Bin ich richtig informiert, dass die Fahrwerks-und Bremsenteile vom 750er gleich sind und nicht nur Alpina-Teile passen? Einen besonderen Augenmerk muss ich ja auf den Kat/die Kats legen, oder? Sind die wirklich so extrem teuer? Ich hörte von 4000€ für ne Auspuffanlage/Kats.

Ciao
Matze
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:22   #23
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Also FL muss nicht unbedingt sein.....

Ich habe für einen VFL endschieden, bj 91, 4 vorbesitzern, mit makellosem Checkheft und Rechnungen der kundendienste! hab es bis jetzt nicht Bereut.

Rost an den schwachstellen hat er nur an der türen, Selbst unter dem Schwellerverkleidung sieht er aus wie neu..., kein Radlaufrost.

Jetzt lasse ich ihn dann die Front neulackieren und die Seite an den türen, wegen Steinschläge!

bin sehr zufrieden


Wenn ich das lese, über den frankfurten langen, bin ich ja froh, nicht hingefahren zu sein und angeschaut habe
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:27   #24
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Jup,

- Der Schwarze B12 steht schon über ein Jahr, der kostete mal so viel wie ein E38 B12

- Der Blaue Frankfurter kommt ursprünglich aus München. Und jetzt halt Dich fest, der Vorbesitzer von dem Fahrzeug hat den B12 für 1000€ gekauft

- Die Langversion in Eching, kann ich mir gerne am Freitag ansehen


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:39   #25
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von speedygonzales Beitrag anzeigen
Hi,

warte noch auf Antwort des Verkäufers des 1. Alpina, welcher mit gut gefällt. Preislich finde ich den echt interessant. War dieser wirklich mal für 13900€ inseriert? Frage mich, warum der dann für den jetzigen Preis keinen Käufer findet!? Vielleicht ist ja doch ein massiver Haken dran?
Der Wagen wird seit mehr als zwei Jahren inseriert. Der Preis lag immer so zwischen 10.000 und 14.000 Euro. Warum er zu dem jetzigen Preis noch nicht verkauft ist, kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Ist wohl einfach nicht die richtige Zeit für "alte" Limousinen.

Zitat:
Zitat von speedygonzales Beitrag anzeigen
Bin ich richtig informiert, dass die Fahrwerks-und Bremsenteile vom 750er gleich sind und nicht nur Alpina-Teile passen? Einen besonderen Augenmerk muss ich ja auf den Kat/die Kats legen, oder? Sind die wirklich so extrem teuer? Ich hörte von 4000€ für ne Auspuffanlage/Kats.
Viele Teile vom 750er passen beim B12. Die Kat´s sind natürlich andere, da es sich um Metallkatalysatoren handelt. Wenn da mal Ersatz fällig ist, würde ich mich an einen der Hersteller für Katalysatoren wenden (z.B. Uni-Fit). Auch die Schalldämpferanlage ist Alpina-spezifisch. Da solltest Du gut sitzen, wenn Du die Preise hörst. Andererseits gibts auch Teile, welche bei Alpina günstiger sind, als beim Serien-Fuffi. Zum Beispiel, die Nockenwellen, wovon wir aber hoffen wollen, dass Du die nicht so schnell neu benötigst.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:42   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von speedygonzales Beitrag anzeigen
warte noch auf Antwort des Verkäufers des 1. Alpina, welcher mit gut gefällt. Preislich finde ich den echt interessant. War dieser wirklich mal für 13900€ inseriert? Frage mich, warum der dann für den jetzigen Preis keinen Käufer findet!? Vielleicht ist ja doch ein massiver Haken dran?
Vielleicht ist er nicht mehr 100% original Alpina bzw wurden Alpina-Teile des Motors gegen "normale" M70 Teile getauscht. Das würde ich mal mit einem Alpina-Fachmann.

Ich sehe es für eher wichtig, dass es ein FL-Motor ist. Der kam etwas früher.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:47   #27
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Ich sehe es für eher wichtig, dass es ein FL-Motor ist. Der kam etwas früher.
Sehe ich aus technischer Sicht keineswegs als Kaufargument. Wichtig ist eine nachvollziehbare Historie und ein guter Gesamtzustand.
Andernfalls kann es ein Fass ohne Boden werden, was dann damit endet, dass es wieder einen B12 mit "Austauschmotor" gibt, welcher für 500 Euro bei eBay geschossen wurde.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:56   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...dass der B12 Kauf sich als schwierig erweisen kann wissen wir beide ja

Hat der geliftet M70 wirklich keine besonderen Vorteile?

Andererseits ist die B12-Auswahl so kleine, dass man wirklich nur Wert auf Zustand und Historie legen sollte.

Der hier war auch sehr sehr schön! Mit dem schönen Leder!

Export nach D von Kanada wäre auch nicht sooo kompliziert.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) The Global Garage - 1991 Alpina B12 5.0

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:02   #29
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hat der geliftet M70 wirklich keine besonderen Vorteile?
Also mir hat sich da noch kein grundlegender Vorteil erschlossen. Das der Öleinfüllstutzen nach vorne gewandert ist, haben wir der Einführung des 8ers zu verdanken. Stichwort: Servicefreundlichkeit. Ansonsten fließen/flossen in die Serie zwar immer wieder Verbesserungen ein, aber ich bin der Ansicht, dass man nicht sagen kann, ein 750er vor oder nach Baujahr xyz sei nicht empfehlenswert!

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Der hier war auch sehr sehr schön! Mit dem schönen Leder! ?
Deswegen hat er ja auch gleich ein neues Zuhause gefunden!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:18   #30
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...ich habe mal gehört, dass das "Metall" verbessert worden sein soll und die ZKD und ein paar andere Kleinigkeiten. Inwieweit die Info stimmt weiß ich nicht.

Da wurde doch auch diese Silicium-Schicht geändert oder so. Hab da mal was von Tyler gelesen diesbzgl.

Alles mal hier und da gelesen...


Zum Thema:

Hier ist eine Liste der B12 5.0
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.alpina-archive.com/?cat=64
Schreib die Leute vielleicht an wer verkaufen will he he

Gruß Philipp

Geändert von JPM (19.11.2008 um 17:43 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 14:25
Alpina B12 Robson eBay, mobile und Co 4 05.11.2007 15:28
alpina b12 c|o|s|m|o eBay, mobile und Co 12 14.04.2005 19:20
Alpina B12 MatthiasHSK BMW 7er, Modell E38 17 17.11.2004 18:34
Alpina B12 rockabillypanheadman eBay, mobile und Co 8 28.08.2004 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group