Wenn dir der Wagen gefällt. Fahr hin, mach ne probefahrt, ab zu BMW händler, leg 200€ aufm tisch, lass ihn durchleuchten. sie können dir auch gleich die Service historie nennen und schon mal schwachstellen aufzeigen.
Also Pendler auto jaein. Ich hab mir einen 7er als pendler wagen geholt, ich pendle aber auch zwischen München und Berlin, und meiner Arbeit z.zt in Österreich, Das ist aber Autobahn, und selten weniger als 100km in eine Richtung - In der Stadt wäre der 750iA nicht wirklich geeignet, da der Verbrauch da gerne mal 20l betragen kann.
Jetzt hab ich "nur" einen 735iA, aber auch hier fallen wartungs kosten an, die bei weitem höher sind als bei einem golf (ich hab nen Golf 2, ich weiß wovon ich rede

) Der Aufwand wenn man es selber macht, ist auch nicht zu verachten. (zündkerzen wechseln, mind. ne stunde beim V8, wenn man zufällig forums kollegen trifft, auch länger

) Als ich mir meinen gekauft hab, hatte ich noch gut 4000€ in der hinterhand für fällige reparaturen, die hab ich zwar nicht ganz aufgebraucht, aber man weiß ja nie.
Auf jedenfall: Fahren, vergleichen, und zur nächsten BMW werkstatt damit, überprüfen lassen. Ggf. noch/oder ADAC.
Viel Erfolg bei der Suche