Die Masche mit dem 'war schon kaputt' oder 'haette eh bald ersetzt werden muessen' kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Der Automobilclub in dem ich Mitglied war, betreibt hier in der Naehe eine Tanke/Waschstrasse, die ich damals mit meinem M5 min. 1x pro Woche zum Waschen und Tanken (90l Tank) aufgesucht habe.
In der Waschstrasse ist scheinbar jemandem die Nummernschildhalterung rausgerissen worden. Obwohl der Vorfall dem Betreiber bekannt war, hat niemand in der Waschstrasse nach dem Teil gesucht. Nun ja, es kam wie es kommen musste, wie mein M5 aus der Waschstrasse rausrollt und ich davonfahren wollte, hoere ich so ein metallisches Klackern vom Hinterrad. Ich halte also nach 50m an, und die Schraube der Halterung steckt in meinem rechten Hinterrad, die Halterung hing noch an der Schraube dran...!
Ich also zum Betreiber und beschwer mich. 1. Antwort: Ich koennte ja schon auf der Anfahrt das Teil 'aufgelesen' haben. Klaro, ich donner mit 130 ueber die Autobahn mit einer 5cm Schraube im Hinterrad... 2. Antwort: Der Reifen ist eh bald faellig. Bezahlen wuerde man nix (der Reifen waer noch fuer 5000km gut gewesen, als Vielfahrer mach ich das in 1-2 Monaten. Daher fahr ich die Dinger auch immer runter...). Im Gegenteil solle ich dankbar sein, dass ihr Servicemobil mir den kaputten Reifen unentgeltlich gewechselt habe (war mir als Mitglied eh zusteht...)
Nun ja, jetzt bin ich halt ein ex-Mitglied. Meine Vollkaskoversicherung fuer den M5 und den 740 habe ich auch nicht mehr bei ihnen. Waschen kann ich mein Auto auch woanders. Und mein Bekanntenkreis ist ueber den Vorfall informiert... Schlechte Werbung sowas... Aber irgendwie hat dieser 'Club' auch die krummen 'Touren' schon im Namen...
Gruss
Dominik
|